Ich schließe mich ZsaZsa an... die haben beide diese rötliche Fellfarbe, und die zweite Maus sieht auch nicht birnenförmig aus, sondern gleichmäßig mopsig...
Wenn Du definitiv bei keiner Maus irgendwelche Hoden entdecken konntest, dann spricht die Wahrscheinlichkeit sehr dafür, dass Du tatsächlich Mäuschen mit dem A

-Gen erwischt hast. Dann kann es natürlich auch sein, dass die andere Maus (bzw., falls sie alle solche Farben haben, auch alle) irgendwann ebenfalls aufgehen wie Hefekuchen...
Da hilft auch keine Diät (im Gegenteil, man darf Mäuse gar nicht auf Diät setzen, weil sie so einen rasanten Stoffwechsel haben...). Da kann man höchstens Dickmacher wie Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne aus dem Futter rausfischen und nur noch gelegentlich als Leckerchen verfüttern..
Aber dennoch nehmen diese Mäuse schon zu, wenn Mensch nur an das Wort "Futter" denkt...
Ein Tumor sieht oftmals übrigens auch anders aus, da bildet sich meist erstmal irgendwo ein kleiner Knubbel.
Wir hatten einige Tumormäuse (zum Glück nicht so viele...), die bekamen dann am Bein oder am Hals oder an der Seite kleine Knubbel, die allmählich wuchsen.
Lediglich unsere Sosyal hatte wohl wirklich irgendwelche inneren Tumore - die sah zeitlebens richtig aufgedunsen aus, die Tierärztin konnte aber nix feststellen, und eines Tages lag Sos tot im Käfig... Aber das sind dann doch die eher seltenen Fälle.
Falls Du Dir absolut unsicher bist, ist es aber sicher nicht schädlich, da mal einen Tierarzt draufschauen zu lassen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig...
Mein Tipp ist aber als erstes: A

-Gen...
LG, seven