Pilzbefall - Hundemedikament?

Diskutiere Pilzbefall - Hundemedikament? im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo =) Mir ist gestern beim Auslauf aufgefallen, dass sich meine eine Rennmaus ganz oft den Bauch geputzt hat und auch nicht mehr ganz so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pilzbefall - Hundemedikament? Beitrag #1
nutella1990

nutella1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo =)
Mir ist gestern beim Auslauf aufgefallen, dass sich meine eine Rennmaus ganz oft den Bauch geputzt hat und auch nicht mehr ganz so rumgeflitzt ist wie sonst, sondern irgendwie langsamer unterwegs war. Als ich mir ihren Bauch angeschaut habe, ist mir so eine längliche, verkrustete Stelle aufgefallen. Ich sag mal die "Konsistenz" war wie Schorf, aber es war eher gelblich braun, also auch nicht wirklich die Farbe von Eiter. Bin heute gleich zum Tierarzt gefahren, der sich die Kleine mal angeschaut hat. Er meinte es ist eine Art Pilzbefall, deshalb hat sich sich das Bäuchlein an der einen Stelle aufgekratzt und das hatte sich wohl leicht entzündet.
Gegen den Pilzbefall habe ich jetzt ein Medikament bekommen namens "Aurizon", dass eigentlich Ohrentropfen für Hunde sind. Der Arzt meinte auch, dass ich nur ganz wenig auftragen soll und es einmassieren soll, damit Casanova das sich nicht ablecken kann, weil es wohl nicht so gesund für sie wäre, wenn sie das in den Magen bekommt.
Ist es denn überhaupt richtig, dass ich ihr das dann auch draufmache? Ich hab das heute 5 Minuten einmassiert, bis es weg war und sie danach noch 15 Minuten beobachtet, aber sie hat sich nicht mehr am Bauch geputzt.
Kann ich ihr das trotzdem ohne Bedenken auf die befallene Stelle reiben?

Liebe Grüße, Nutella

• Pilzbefall - Hundemedikament?

Anzeige

• Pilzbefall - Hundemedikament? Beitrag #2
uff da bin ich überfragt *grübel* bin schließlich kein TA.