neue pflanzen > fische schwimmen oben -.-

Diskutiere neue pflanzen > fische schwimmen oben -.- im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey leute, ich habe mir gestern einige neue pflanzen gekauft (schnell wachsende) die genauen namen kenn ich nicht..:!: gestern war alles ok, nur...
  • neue pflanzen > fische schwimmen oben -.- Beitrag #1
LiLLi90

LiLLi90

hey leute,
ich habe mir gestern einige neue pflanzen gekauft (schnell wachsende) die genauen namen kenn ich nicht..:!:
gestern war alles ok, nur als ich heute morgen ins becken schaue seh ich das meine neons und platys oben schwimmen also es sieht so aus als würden sie ''nach luft schnappen'' an der wasser oberfläche... :?
das wasser ist klar nirtit is auch ok, hab einen test streifen rein gehalten... alles ok. was soll ich tun:?: noch mal wasser wechsel:?: hab ich vorgestern erst gemacht:!:
bitte um schnelle hilfe!

lg

• neue pflanzen > fische schwimmen oben -.- Beitrag #2
Huhu,
hast du die Pflanzen vorher ordentlich gespült?

• neue pflanzen > fische schwimmen oben -.- Beitrag #3
ja hab ich ... so wie immer. sowas war in meinem becken noch nie!
ich hab dann heute morgen erst abgewartet ob die fischis sich irgendwann wieder normal verhalten, aber dem war nicht so also hab ich ein ww gemacht. jetzt ist es besser die neons und platys schwimmen normal ...
mh ich werde es mal beobachten falls sich wieder was verändert dann meld ich mich.

aber könnt ihr mir sagen wo her das kam? ...

• neue pflanzen > fische schwimmen oben -.- Beitrag #4
HI

Wenn ich mir neue Pflanzen Kaufe dann lege ich sie für einen ganzen Tag in Wasser.
Und erst am nächsten Tag kommen sie ins Aqua.

Das gleiche ist mir auch schon mal mit garnelen Passiert.
Aber seitdem ich sie immer einen Tag lang im Wasser liegen lasse ist das nicht mehr vorgekommen.

LG Marsu

• neue pflanzen > fische schwimmen oben -.- Beitrag #5
Hallo,
eine Möglichkeit wäre, daß die Pflanzen Giftstoffe enthielten.
Hohe Düngekonzentrationen, die dann in deinem Aq wieder ausfällen werden oft als Ursache genannt.

Dies ist aber schwammig, forsche mal in diese Richtung nach, ich kann nur wiedergeben, was vor allem in Garnelenforen viel diskutiert wird.

Das die Pflanzen ohne Topf eingesetzt wurden und eventuelle Wuchssubstrate ( Steinwolle) vollständig von den Wurzeln entfernt wurden, ist natürlich Voraussetzung.

LG Botia

• neue pflanzen > fische schwimmen oben -.- Beitrag #6
ja klar das hab ich alles vo den wurzeln entfernt ...
mhh najja den fischis gehts ja wieder gut .
wenn ich das nächste malpflanzen kaufe leg ich sue auch erst mal ins wasse..

Thema:

neue pflanzen > fische schwimmen oben -.-

neue pflanzen > fische schwimmen oben -.- - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Unfall einer Schnirkelschnecke - wie weiter machen?: Hallo Leute, ich bin auf eine arme kleine Schnirkelschnecke getreten. Ich hatte ihr ein kleines Krankenlager zu Verfügung gestellt. Es war eine...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Neues AQ Becken: Hallo Ihr lieben bin neu hier und hoffe das mir wer helfen kann. Zu meiner Geschichte: Hab diese Woche (Dienstag) von meiner Freundin ein AQ...
Oben