Pärchen streitet plötzlich!

Diskutiere Pärchen streitet plötzlich! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo erstmal, ich habe bereits von meinem seltsamen Pärchen geschrieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pärchen streitet plötzlich! Beitrag #1
C

CrazyBird

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal,

ich habe bereits von meinem seltsamen Pärchen geschrieben,

nach dem ich das Nest entfernt habe und das Weibchen sich wieder normal verhält, streiten die beiden plötzlich ständig. Wenn es frisches Futter gibt, darf das Weibchen erst fressen, wenn das Männchen von beiden Näpfchen gekostet hat, genau so darf das Weibchen nicht vor dem Männchen ins Badehaus oder einfach aus dem Käfig raus. Das Weibchen zieht sich dann zurück, wartet auf eine passende Gelegenheit und greift dann das Männchen an und rupft ihm hin und wieder eine kleine Feder aus... :?
Echt komisch, dabei ist das Weibchen deutlich größer und so...

Ist das Verhalten normal, vergeht das wieder???? Ich habe die beiden doch schon eine Weile und die waren immer sooo süß zu einander

hat jemand nen Tipp??? Wäre ganz lieb

lg
CrazyBird

• Pärchen streitet plötzlich! Beitrag #2
Den spaß hatte ich auch schon.
Meine Benny z.b. hatte irgendwann angefangen eine derartige unsympathie zu dem hahn mitdem sie einst in eiern voliere lebte zu entwickeln das sie sich immer merh mit ihm stritt. eines tages eskalierte ein streit um das badehäuschen zu einem richtige luftgefecht und seitdem hassten dei teire sich irgendwei bis aufs blut.
Er wurde später von meiner anderen henne Lillith verteidigt daher leifen dei freiflüge mit der gruppe etwas harmonischeer ab.

Sollte blut fleißen solltest du dei teire auf jeden fall trennen, veielciht gibt es sich auch, bei benny hatte es nciht merh geklapt.
(Wobei man sagen muss das Benny soweiso etwas problematich ist da sie einen auf hahn machte und ihm damit eher zeigte sie sei ein rivale. Hat ihn ständig angesungen)

Wie groß ist den dein Käfig/deine Voliere?
Vieleicht liegt es auch daran.

• Pärchen streitet plötzlich! Beitrag #3
der käfig ist 60x50x35 groß, wird aber fast nur noch zum fressen und schlafen benutzt... aber genau beim fressen wird es immer kritisch ich achte schon drauf immer alles doppelt reinzugeben aber manchmal geht es eben nicht und dann wird immer gestritten und mein armes weibchen zieht immer den kürzeren :(

• Pärchen streitet plötzlich! Beitrag #4
oo...
Ich würde sie vielleicht erstmal trennen und nach einer Weile wieder zusammentun, bevor der Streit eskaliert... Kenn mich aber nicht so genau aus...

• Pärchen streitet plötzlich! Beitrag #5
naja also ein bischen streiten sich meine vögel alle ums futter besonders wenns um was besonderes geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pärchen streitet plötzlich!

Pärchen streitet plötzlich! - Ähnliche Themen

Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Zwei "kleine" Zicken und zwei faule Kerle...: Hallo zusammen :) Ich habe hier viel gelesen, allerdings habe ich immer noch ein bisschen angst, deshalb erbitte ich euren Rat :) Fienchen und...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
Oben