Durchfall

Diskutiere Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Einer unserer vierbeinigen Mitbewohner hat zur Zeit Durchfall (ist es Durchfall wenn der Stuhl nicht richtig fest ist, mehr flüssige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall Beitrag #1
ksm253

ksm253

Einer unserer vierbeinigen Mitbewohner hat zur Zeit Durchfall (ist es Durchfall wenn der Stuhl nicht richtig fest ist, mehr flüssige Konsistenz)...

Was sagt ihr direkt zum TA oder abwarten und mit dem Futter was umstellen (weniger Nassfutter)...

Das Problem besteht eigentlich erst seitdem wir angefangen haben KiteKat Nassfutter zu nehmen...

MfG

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
hi!
ja das ist durchfall!
wie alt ist euer kater?
wie lange hat er es denn schon?
bei sowas würde ich nicht warten und ihn auf jedenfall gesundheitlich abchecken lassen.
was habt ihr vorher gefüttert?
also um es mal ganz direkt zu sagen könnt ihr das kitekat futter auch schon wieder absetzen, für die zusammensetzung ist das futter viel zu teuer. auf deutsch gesagt ist da nur mist drin.
achte darauf das das futter einen hohen fleischanteil hat, kein getreide und kein zucker!
gute marken wären z.b. animonda, grau, bozita...
lg

• Durchfall Beitrag #3
oder abwarten und mit dem Futter was umstellen (weniger Nassfutter)...

Das Problem besteht eigentlich erst seitdem wir angefangen haben KiteKat Nassfutter zu nehmen...

MfG

Dann wird es wohl mit dem Kitekat zusammenhängen und er verträgt es einfach nicht.
Ich würde einfach wieder auf das gewohnte Futter umsteigen, dann wird es sich wohl wieder bessern.

Was fütterst Du denn üblicherweise?

Ich nehme an, auch Trockenfutter? Weil Du schreibst, weniger Nassfutter...
Bei Durchfall würde ich auf Trockenfutter ganz verzichten, da es noch zusätzlich austrocknet.

Zur Beruhigung des Darms kanst Du in den nächsten 2-3 Tagen erstmal Hipp-Gläschen mit Huhn anbieten. Oder einfach gekochtes Huhn mit ein wenig Reis. Und dann wieder langsam auf das gewohnte Futter umstellen.

Wenn der Durchfall damit nach spätestens 3 Tagen immer noch nicht weg ist, solltest Du aber einen TA aufsuchen.

Gute Besserung!

• Durchfall Beitrag #4
also unser ta sagte, dass das durchaus normal ist bei der umstellung des futters...
soll mir heut pulver holen, dass wir geben sollen... zur magenberuhigung... und halt erstmal weniger füttern und dann langsam wieder mehr geben...

wenns nicht besser wird sollen wir langschauen... ne direkte wiederumstellung würde nach deren meinung nichts ändern...

und untersuchung, wir waren gerade erst mit den beiden zum durchchecken und impfen da... und da war alles i.o....

werde weiter berichten...

• Durchfall Beitrag #5
soll mir heut pulver holen, dass wir geben sollen... zur magenberuhigung...

Was ist denn das für ein Pulver?
Habe ich noch nie von gehört und würde mich interessieren.
Hier hat ja immer 2 Tage Hipp-Huhn geholfen bei Durchfall...

• Durchfall Beitrag #6
dia feli von alfavet...

hat geholfen alles wieder io!!! *freu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Gibt es leichtverdauliche Kauartikel?: Unsere Hündin ist recht empfindlich...Nach einem Jahr nur Durchfall, unzähligen Kotuntersuchungen auf Würmer und ichweißnichtwasnoch...
Oben