Welches Tier ????

Diskutiere Welches Tier ???? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey Leute könnt ihr mir vielleicht Helfen ? also früher hatte ich einen Hund aber der ist gestorben:(:(:( ... und jetzt darf ich mir ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier ???? Beitrag #1
B

Bonny6

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute könnt ihr mir vielleicht Helfen ? also früher hatte ich einen Hund aber der ist gestorben:(:(:( ... und jetzt darf ich mir ein neues Tier aussuchen :D und in meine auswahl kommen entweder ein Wellensittich oder eine Katze ....(zum Wellensittich tendiere ich eigentlich mehr...)

welches Tier soll ich nehemen ich find beide Klasse!! Bei der Katze hab ich nur Angst das sie mir wegläuft oder überfahren wird und ein Wellensittich ist ja nicht grad ein schmuse Tier !!

Was würdet ihr sagen welches Tier soll ich nehmen ??

Schon mal danke für eure hilfe :):D

• Welches Tier ???? Beitrag #2
Hey,

was willst du denn von deinem Tier?
Wie viel Platz/Zeit hast du?
Ich nehme an, du bist noch nicht erwachsen, wie sieht es aus, wenn du ausziehst?
Wie viel Geld kannst du entbehren?

Und: Wellensittiche mind. zu zweit ;)

LG Suru

• Welches Tier ???? Beitrag #3
Also schon mal gar nicht EINEN Wellensittich. Wellensittiche sind Schwarmvögel und müssen mindestens zu zweit gehalten werden!

Bei einer katze kannst du dir ja auch eine Wohnungskatze aus dem Tierheim holen Oder wenn ihr in einer ländlichen Gegend wohnt, würde ich mir da nichtso die Gedanken machen (die Katzen sind ja auch nicht blöd).

Wieviel Platz hast du?
Wieviel Geld im Monat?

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Suru war schneller...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Tier ???? Beitrag #4
Ja schon klar wenn dann min. zwei Wellis ;)... also das Geld wird schon passen... wir haben sehr viel platz... Großes Haus mit Garten
lg

• Welches Tier ???? Beitrag #5
Hi, ich würd dir eigentlich mehr ne Katze raten, weil du doch nen Garten hast, ausserdem wenn du Angst davor hast, dass sie überfahren wird oder so halt sie doch im Haus.:D
Und nun zu den Wellies die sind ja wirklich nicht die Schmusetiere aber manche schmusen wirklich z.B. der ehemalige Wellie meines Vaters, der war verschmust aber leider brauchte der auch xtrem viel Aufmerksamkeit sonst hat derirgend ein Mist gebaut.

• Welches Tier ???? Beitrag #6
Wohnungskatzen sollten dann im Haus mM unbedingt zu zweit gehalten werden, da sie ihre Sozialkontakte/bedürfnisse ja nicht mehr ausleben können. Oft werden sie, wenn sie alleine sind, aggressiv oder apathisch.

LG Suru

Da du ja immer noch zu beiden Arten tendierst, würde ich dir empfehlen, dich bei beiden Tierarten zu erkundigen, und dann zu schauen, was besser ist bzw was dich mehr anspricht

• Welches Tier ???? Beitrag #7
Hey Danke für eure Tipps ich werd mich nochmal über beide Informieren und dann entscheiden...

LG :D

• Welches Tier ???? Beitrag #8
ich würde mehr zu einer katze raten
wenn sie dir wegläuft dann kommt sie wieder weil sie weiß das du für sie da bist sie lieb hast und du fressen für sie hast!
katzen merken sich alle wege wo sie langgelaufen sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier ????

Welches Tier ???? - Ähnliche Themen

Hilfe unsere Tiere sind verwurmt - Was machen wir jetzt?: Hallo, liebe Tierexperten, wir sind total verzweifelt und hoffen sehr, dass ihr uns helfen könnt. 😭😱🙏 Aber eins nach dem anderem. Wir haben...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...

Neueste Beiträge

Oben