Hamster treibt mich in den wahnsinn

Diskutiere Hamster treibt mich in den wahnsinn im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Basilikum soll beim Hamster beruhigen^^ Was macht sie denn dann wenn du da mit drin sitzt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #21
Wenn sie wirklich so wild ist...für Katzen und nervige Kinder gibts Bachblüten...aber ob bei nem Hamster sowas hilft?

Basilikum soll beim Hamster beruhigen^^

- ich sitze dann mit im auslauf, aber ich greife nicht nach ihr oder mache sonst welche anstalten sondern hocke nur da

Was macht sie denn dann wenn du da mit drin sitzt?

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #22
Hallo!

So das Krankenhamsterchenproblem Darwin ist gelöst dann gehe ich jetzt zur nächsten Baustelle.

Also im Auslauf ist es so das sie kein Futter bekommet,das gibt es nur im Streu verteilt. Ich stelle ihr aber eine Wasserschale hin ,die sie nutzt.

Sie rennt nicht durch Gehege und Labyrith, interessiert sie garnicht. Sie hockt in den Ecken und kratzt wie wild und versucht immer zu nagen.

Jetzt habe ich aber eine für mich interessante Entdeckung gemacht. Ich hatte noch einen Karton da und daraus habe ich ein Häußchen gebaut und über den Chinisand gestellt.

Sie liebt dieses Häuschen über alles. Es wird hin und her geschoben und zernagt. Gestern gab es ein neues Häußchen, da das andere nur noch Pappschnipsel waren und was ist? Sie schiebt das große Haus hin und her und nagt. Dafür meidet sie jetzt das Plexiglas und und kratzt da nicht mehr.

Ich meine ich habe hier soviel (teures) Holzspielzeug für sie und Holzsache, Eierpappe usw. hat sie nicht interessiert, aber dieses Häuschen soll es sein,was mein Problem löst?

Schadet die viele Pappe ihr den nicht?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Stell den Käfig doch nachts einfach in einen anderen Raum zum Beispiel in die Küche oder ins Vorzimmer, wo man den Lärm nicht hört...da kann sie sich austoben...hab ich bei meinem auch gemacht der hatte so ne Phase..:roll:

Wie schon oben gesagt, ich habe einen Mitbewohner und auf den muss ich Rücksicht nehmen, ausserdem bekommt man den Käfig nur angehoben wenn man zu zweit ist.

Basilikum soll beim Hamster beruhigen^^

Echt werde ich mal versuchen. Dürfen sie es auch fressen?

Wie ist das eigentlich mit Blumen? Gerbera und Rosen richt Daphne total gerne. ich halte ihr immer verschiedene Blumen hin un sie schnuppert und ist ganz wild nach Blumen. Fressen darf sie wahrscheinlich nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #23
Hast du schonmal versucht eine "glatt-gemachte" Weidenbrücke ans Plexi zu stellen/machen wo sie kratzt? Also alternative zu den Ästen.

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #24
Hallo,
Wie ist das eigentlich mit Blumen? Gerbera und Rosen richt Daphne total gerne. ich halte ihr immer verschiedene Blumen hin un sie schnuppert und ist ganz wild nach Blumen. Fressen darf sie wahrscheinlich nicht oder?
Rose darf sie, die Blütenblätter sind bestimmt eine nette Abwechslung:) Aber bitte nur unbehandelte Rosen verfüttern und keine aus Blumensträußen. Gerbera ist ungeeignet.
Basilikum darf auch gefressen werden. Auch andere Küchenkräuter (Schnittlauch nicht) sind fressbar. Wir haben hier auch eine kleine , vielleicht findest du weitere Anregungen.

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #25
Du könntest ja auch mal sdolche Klopapierhäuser machen. Vielleicht nimmt sie die auch so gern auseinander wie die Pappe.

Hab meinen rennern gestern mal eins reingelegt, jetzt siehts hier aus...

Anhänge

• IMG_0528.jpg
    IMG_0528.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 135
  • Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #26
Oh mann,du tust mir leid ..das scheint ja echt ein harter brocken zu sein....Mhhhh,ich bin aber auch ratlos ..Was soll man da noch machen??
Wünsch dir aber weiter hin ganz viel Glück mit deinem Hamsti vllt. gibt es dann doch noch etwas....
GlG Janina & Emmy

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #27
Hallo ihr lieben!

Jetzt gehen mir echt die Ideen aus.

Ic habe es immer wiedr mit was neuen versucht.

Danke für den Tipp mit den Klopapierhäußchen.

Es interessiert sie leider nicht. Mit Blumen und Kräutern konnte ich sie für eine paar Minuten ablenken aber dannach ging es von vorne los.

Im Freigehäge wird nur in der Ecke gekratzt (immer die selbe Ecke) trotz umgestaltung. Und in EBsie schiebt sich alles so zusammen oder durch Zufall (?) hin das wenn sie sich streckt das sie an die Abdeckungkommt um an das Gitter z nagen. ich dachte ich spinne als ich das gesehen habe.

Vielleicht liegt es wirklich daran das ich sie zuerst ein paar Wochen in einen kleineren Käfig (90x60x45) hatte und sie nun dieses Stereotypische (?) Verhalten entwickelt hat.

Oder liegt es daran das sieTaelang unterm Kleiderschrank gewohnt hat und jetzt weiß wie es ist wenn man ein 9 Quatrameter großes Zimmer für sic hat?
---

Ob das hilft?

Sie schiebt solange die gazen sachen umeinander das sie hochkommt...zum abdeckgitter......

ich kaufe jetzt mal eben 20 weidenbrücke wenn das überhaupt reict und hoffe....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #28
Probier mal sowas, das is ein Stück Ast in den ich der Länge nach von einer Seite her reingebohrt hab. Da steck ich dann Leckerchen rein und stopfe es mit einer Pappekugel oder einem Maiskorn oder ner Erdnuss. Also wenn der Eierschachtelkniffeln nicht lange genug Beschäftigung geboten hat aber sonst angenommen wurde is das nicht so schlecht. Schnubbi arbeitet so ne gute Woche an so einem Ast.
Der obere ist gerade einen Tag alt, man sieht wie sie versucht dran zu kommen^^

cimg6024.jpg

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #29
Das proble ist sie schaut es 5 Minuten an und bearbeitet es und dann geht es wieder zum Gitter.....*seufz* immer nur Gitter, Gitter, Gitter....jetzt ist sie im Auslauf und wieder in nur diesen einen Ecke. Und nagt und kratzt. Das hört sich so furchtbar an, vorallen....

Ich muss gestehen es macht mich nervös un zum Teil verlasse ic jetzt nachts das Zimmer weil ich Angst habe aggresiv ihr Gegenüber zu werden.

War den der Anfangskäfig wirklic zu klein das sie das Verhalten so entwickelt trotz auslauf?

...

Mal was anderes. 2cm Gitterabstand ist auch für einn Goldi zu groß oder?

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #30
mhm...mich machst du auch ganz nervös damit xD

joa 2 sind zuviel.

Kannst du nicht auf ein Aqua umsteigen?^^
Es wird sich nichts daran ändern ausser du bietest ihr jeden Tag einfach immer wieder neue Sachen die sie entdecken kann.

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #31
Ich hae schon verzweifelt ein Aqua zu bekommen...sogar eine Teilnehmerin hier hat versucht mir zu helfen beim suchen, sie hat auch versucht mir eins zu besorgen. Erfolglos..leider.

Ich hatte ja diesen hier: der wr doppelt so groß wied er abgebildete da, also hatte schon 1m x50 cm.

aber da hat sie auch gescharrt, wie verrückt und sich alles so zurecht gerückt bis sie an die abdeckung kam.

.......

wie heißt diese draht was ich brauch um den Gitterabstand zu verkleinern?
---

Ich will sie aer auch in keinen anderen raum haben, weil ich angst habeden kondakt dann zu ihr zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #32
also entweder hab ich es überleser... oder du hast kein Laufrad?

Meine Momo ist genau wie deine ^^ immer diese weiber! xD
Momo ist immer ausgebrochen und ich konnte mir nie erklären wie sie das macht... als sie ihre babys hatte ist sie raus gegangen (käfighöhe 50cm glaub ich) hat meine kabel angeknabbert und ist wieder in den käfig rein! Ich wusste nicht wie sowas funktioniert ich dachte sie kann fliegen oder macht einen auf spidermann xD naja musste sie deswegen auch umsetzten... ausbrechen hat sie immer versucht das schlimme ihre kinder machen ihr nach -.-

Also weiß nicht meiner hat das laufrad nicht so interessiert kenne das problem... mit irgendwelchen gegenständen kann man so einen hamster nicht beeindrucken ich weiß es leider auch zu gut xD

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #33
doch sie hat ein 27 ww.

Ich baue ja schon jeden Tag ...mir gehen aber langsam die ideen aus.

Und ich warte ja immer bis sie wach ist, aber es nützt nichts.

Ich weiß nicht bin ich wirklich nur zu blöd sie zu halten?

Ic schätze mal ich habe zu spät auf dieses sterotypische verhalten reagiert.... und nun habe ich den Bockmist und jammere euch voll.
---

Ich suche grad gute Wurzeln...wo sie drauf klettern kann...Aqua wurzeln sollen sic gut eignen..aber die sind ja teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #34
geht es um Daphne?

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #35
Ich könnt mir eher was vorstellen wenn ich wüsste wie der Käfig aussieht.

Es ist ein EB und der Deckel ist ein Gitter auf dem eine Plexischeibe liegt?

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #36
Ja um Daphne...moment ich zeige dir den Käfig mal und erkläre wie ich ihn umgebaut habe......

und dann bis nach oben Plexi nur das Gitter oben frei gelassen. dann etagen rein.,..

knapp inzwischen 80 cm streu (mit heu und stroh gemischt) .... sie schiebt das streu und die einrichtung solange hin und her bis sie hockommt.

ich habe leider keine Kamera, habe aer nur Holz und so drin und kein Plastik...habe hier vieles nachgebaut was von euch vorgeschlagen wurde....leider erfolglos....:089:

P.s. Habe den Käfig billiger von jemand gebraucht übernommen.

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #37
Off-Topic
link geht nicht -.-

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #39
Off-Topic
rechtsklick auf dem Bild -> Grafik anzeigen
und dann den Link der bitte

Off-Topic
Yeah! Mein 200ter post und er war OT! :D

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #40
Quelle-..zooplus
---
so und von innen mit Plexi bis nach oben.....

Sie schieb grad ihr Laufrad durch das Ding.... ich fasse es nicht....

P.s. Und bei mit ist alles holz..keine Gitter oder Plastikelemente...

Anhänge

• 41393_1.jpg
    41393_1.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster treibt mich in den wahnsinn

Hamster treibt mich in den wahnsinn - Ähnliche Themen

Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Paarungszeit/rufe bei Hamster?: Hallo! Seit nun mehr drei Nächten mache ich eine interessante Beobachtung und bin noch immer fasziniet und erstaunt. Mein Goldhamster stehen...
Lisa langweilt sich: Hallo, meine kleine Hamsterdame macht mich im Moment wahnsinnig. Sie ist hyperaktiv, steht um sieben Uhr abends auf, rennt die ganze Zeit von...
Oben