Hallo!
So das Krankenhamsterchenproblem Darwin ist gelöst dann gehe ich jetzt zur nächsten Baustelle.
Also im Auslauf ist es so das sie kein Futter bekommet,das gibt es nur im Streu verteilt. Ich stelle ihr aber eine Wasserschale hin ,die sie nutzt.
Sie rennt nicht durch Gehege und Labyrith, interessiert sie garnicht. Sie hockt in den Ecken und kratzt wie wild und versucht immer zu nagen.
Jetzt habe ich aber eine für mich interessante Entdeckung gemacht. Ich hatte noch einen Karton da und daraus habe ich ein Häußchen gebaut und über den Chinisand gestellt.
Sie liebt dieses Häuschen über alles. Es wird hin und her geschoben und zernagt. Gestern gab es ein neues Häußchen, da das andere nur noch Pappschnipsel waren und was ist? Sie schiebt das große Haus hin und her und nagt. Dafür meidet sie jetzt das Plexiglas und und kratzt da nicht mehr.
Ich meine ich habe hier soviel (teures) Holzspielzeug für sie und Holzsache, Eierpappe usw. hat sie nicht interessiert, aber dieses Häuschen soll es sein,was mein Problem löst?
Schadet die viele Pappe ihr den nicht?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Stell den Käfig doch nachts einfach in einen anderen Raum zum Beispiel in die Küche oder ins Vorzimmer, wo man den Lärm nicht hört...da kann sie sich austoben...hab ich bei meinem auch gemacht der hatte so ne Phase..:roll:
Wie schon oben gesagt, ich habe einen Mitbewohner und auf den muss ich Rücksicht nehmen, ausserdem bekommt man den Käfig nur angehoben wenn man zu zweit ist.
Basilikum soll beim Hamster beruhigen^^
Echt werde ich mal versuchen. Dürfen sie es auch fressen?
Wie ist das eigentlich mit Blumen? Gerbera und Rosen richt Daphne total gerne. ich halte ihr immer verschiedene Blumen hin un sie schnuppert und ist ganz wild nach Blumen. Fressen darf sie wahrscheinlich nicht oder?