Wow, also du scheinst ja echt enorm unter der jetzigen Situation zu leiden und ich kann das sehr gut nachvollziehen (; Mein "Randaleweib" lief über Monate mit ihrem Futter im WW und ich bin auch fast wahnsinnig geworden, wollte ihr aber ihr Bedürnis zu laufen nicht unterdrücken, idem ich das WW raugenommen hätte... Sie hat dass irgendwann von alleine aufgehört.
Meine Amber ist, seit sie in einem Aqua lebt viel ruhiger geworden und auch Elliot, der stets nach Ausbruchmöglichkeiten sucht, schaut jetzt nur noch nach oben und schaut durch das Gitter (; Er hat inzwischen allerdings auch 160x40x50 zur Verfügung und ich habe immer noch das Gefühl, dass er mehr Platz braucht.
Jedenfalls versucht Elliot auch ab und zu noch am Glas zu scharren, davon hör ich aber so gut wie nichts. Ich habe ihm ein Sandbad gebaut, 30x40x20 LxTxH und seitdem buddelt er dort was das Zeug hält (; Ich könnte mir vorstellen, dass das gekratze am Plexi viel lauter ist, als an Glas, zumal ein Aqua ja recht Schallgeschützt ist, das heißt bei den Fellnasen kommen weniger Geräusche an und auch nach außen hin nimmt man die Geräusche vermindert war...