Hamster treibt mich in den wahnsinn

Diskutiere Hamster treibt mich in den wahnsinn im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Das Plexi muss ja ein Vermögen gekostet haben. Wieviele Etagen sind es? Kannst du sie auf gleiche Höhe bringen? Ist das Plexi innen oder aussen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #41
Das Plexi muss ja ein Vermögen gekostet haben.

Wieviele Etagen sind es? Kannst du sie auf gleiche Höhe bringen? Ist das Plexi innen oder aussen? Ist es wirklich durchgehend bis oben hin?

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #42
Off-Topic

Ach mensch wird Zeit das ich mir irgendwann eine Kamera hole....

Vier etagen...die gehen immer gut zu 3/4 des Käfigs,damit sie ncihit tief fällt.

Das Plexi ist innen und dementsprechend war es eine besch*** Arbeit die Etagen anzubringen..es ist wirklich komplett bis oben.....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic

Tut mir Lied für meine Ausdrucksweiße....

Ich gehe mal eben an die frische Luft eine Rauchen, vielleicht komme ich dann wider runter,

sie kratzt schon wieder wie wild...Sie war jetzt 3 Stunden draussen. Ist das zu wenig? Sie hängt immer nur in der einen Ecke im Auslauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #43
Off-Topic
nana, deswegen musste doch nicht gleich in den Grummel thread^^

Also bis oben hin halte ich fast für unnötig, Ich würde mir Sreifen schneiden die nur oberhalb der Etagen laufen. den Abstand der obersten zur Decke kannste dann auch leichter vergrössern. Wenn das Plexi innen ist kannst du doch einfach die Etagen mit Bohrungen und Beilagsscheiben befestigen. Es kommt viel mehr Luft rein und spart Geld für Plexi^^

Das sie an den Deckel kommt ist echt einfach nur falsche Einrichtung sorry^^
Ich denk das WW kann man auch am Gitter befestigen.

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #44
Naja wenn ich jetzt Plexi wegnehme..liegt aber wieder Gitter frei...da nagt sie ja auch.

Ich hatte mal alles draussen und weißt du wassie gemacht hat? Solange streu geschoben bis sie rangekommen ist. Bis jetzt hat sie immer einen weg gefunden.

Vielleicht sollte ic doch meinen Kleiderschrank hergeben -> ironie.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So habe jetzt von oeben eine Klopapierrolle reingehangen...hoffe das die Rolle sich bei jeden ziehen von ihrer seite auch ,,weiter aufrollt....mal schauen ob sie das beschäftigt,

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #45
Hm, ist vielleicht ne ddofe Theorie, aber wenn bis oben hin Plexi ist, kriegt sie dann vielleicht unten keine Luft?
Ich mein, bei Aquas wird gemault, wenn es 10 cm höher als breit ist wegen der Luft und wenn das Ding jetzt ringsrum zu ist...

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #46
Das war auch schon meine Überlegung....hatte das Plexi auc nur bis zur Hälfte und da war aber genau das selbe Schauspiel.
Auch in einen normalen Käfig hat sie richtige Türme gebaut rictung Ausgang,.,,sie weiß ganz genau wo mn rauskommt.

Ich bin mittlerweile felsenfest davon überzeugt das sie dieses stereotypische verhalten hat, und es auch nicht mehr besser wird....Ich muss mich irgendwie dran gewöhnen.

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #47
Wow, also du scheinst ja echt enorm unter der jetzigen Situation zu leiden und ich kann das sehr gut nachvollziehen (; Mein "Randaleweib" lief über Monate mit ihrem Futter im WW und ich bin auch fast wahnsinnig geworden, wollte ihr aber ihr Bedürnis zu laufen nicht unterdrücken, idem ich das WW raugenommen hätte... Sie hat dass irgendwann von alleine aufgehört.

Meine Amber ist, seit sie in einem Aqua lebt viel ruhiger geworden und auch Elliot, der stets nach Ausbruchmöglichkeiten sucht, schaut jetzt nur noch nach oben und schaut durch das Gitter (; Er hat inzwischen allerdings auch 160x40x50 zur Verfügung und ich habe immer noch das Gefühl, dass er mehr Platz braucht.

Jedenfalls versucht Elliot auch ab und zu noch am Glas zu scharren, davon hör ich aber so gut wie nichts. Ich habe ihm ein Sandbad gebaut, 30x40x20 LxTxH und seitdem buddelt er dort was das Zeug hält (; Ich könnte mir vorstellen, dass das gekratze am Plexi viel lauter ist, als an Glas, zumal ein Aqua ja recht Schallgeschützt ist, das heißt bei den Fellnasen kommen weniger Geräusche an und auch nach außen hin nimmt man die Geräusche vermindert war...

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #48
Ohropax habe ich versucht und ich trottal habe promt verschlafen weil ich den Wecker nicht gehört habe. *typisch ich*
Wenn mich meine Mäuse Nachts aufregen (sind zum Glück meistens ruhig ^^), tu ich der Oropax einfach nur ganz locker rein, dass es über Nacht rausfällt oder ich nehm nur eins und dreh mich so, dass ich mit dem anderen Ohr nur wenig hör...
Steht nicht auf Diebrain, dass man für einen Mittelhamster 1 m² Platz braucht? Dann wäre der Käfig nämlich immernoch zu klein...
Du sagst, dass du 80 cm einstreust; nutzt sie das Streu denn dann auch? Wenn nicht, würde ich lieber etwas weniger einstreuen und dasfür mehr Etagen usw. bauen...

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #49
Hi!

Seit 4 Tagen ist Ruhe...sie war schon wieder so ruhig das ich schon das schlimmste dachte. Aber nein, sie ist artig. knabbert hier und da und zerlegt was aber es ist ruhe. Ich baue jeden Abend wenn sie im Auslauf ist alles um. Futter wird versteckt so wie früher auch.

Das frischfutter muss sie sich jetzt auch erarbeiten ich klemme es zwischen Gitter wo sie was tun muss um ran zukommen.

Habe ausserdem das Plexi weniger gemacht,so wie von Heine vorgeschlagen.

Und momentan bastle ich wie eine verrückte für alle meine Tiere.

Momentan ist sie verrückt nach Weizenären aber da spiele ich immer mit ihr und wacj´kle damit oder ziehe es etwas weg so das sie esfange muss. ist voll süß wie immer hinter der Ähre hinter her rennt. Natürlich gebe ich ihr sie irgendwann.

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #50
Hi!

Seit 4 Tagen ist Ruhe...sie war schon wieder so ruhig das ich schon das schlimmste dachte. Aber nein, sie ist artig. knabbert hier und da und zerlegt was aber es ist ruhe. Ich baue jeden Abend wenn sie im Auslauf ist alles um. Futter wird versteckt so wie früher auch.

Das frischfutter muss sie sich jetzt auch erarbeiten ich klemme es zwischen Gitter wo sie was tun muss um ran zukommen.

Habe ausserdem das Plexi weniger gemacht,so wie von Heine vorgeschlagen.

Und momentan bastle ich wie eine verrückte für alle meine Tiere.

Momentan ist sie verrückt nach Weizenären aber da spiele ich immer mit ihr und wacj´kle damit oder ziehe es etwas weg so das sie esfange muss. ist voll süß wie immer hinter der Ähre hinter her rennt. Natürlich gebe ich ihr sie irgendwann.

Herzlichen Glückwunsch :D

Mein Teddy beginnt jetzt am Gitter zu nagen, allerdings ist mir aufgefallen, das sie gar nich raus will, sondern einfach nur Aufmerksamkeit, ignorier ich sie, hört sie nach ner weile auf.

• Hamster treibt mich in den wahnsinn Beitrag #51
Na die Ruhe kannste jetzt glaub ich auch gebrauchen nach den letzten Tagen.

Aber das man ständig etwas ändert und am herumbauen und basteln ist macht ja auch den halben Spaß aus oder?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster treibt mich in den wahnsinn

Hamster treibt mich in den wahnsinn - Ähnliche Themen

Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Paarungszeit/rufe bei Hamster?: Hallo! Seit nun mehr drei Nächten mache ich eine interessante Beobachtung und bin noch immer fasziniet und erstaunt. Mein Goldhamster stehen...
Lisa langweilt sich: Hallo, meine kleine Hamsterdame macht mich im Moment wahnsinnig. Sie ist hyperaktiv, steht um sieben Uhr abends auf, rennt die ganze Zeit von...
Oben