Kitten hat Pipi ins Bett gemacht.

Diskutiere Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen zusammen. Ich und mein Freund lagen heute morgen im Bett und konnten nicht schlafen weil meine zwei Mietzen so rum getobt sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #1
glykeria81

glykeria81

Guten Morgen zusammen.

Ich und mein Freund lagen heute morgen im Bett und konnten nicht schlafen weil meine zwei Mietzen so rum getobt sind. Plötzlich meinte mein Freund das mein 11 Wochen alter Kater nass wäre, aber ich habe das im ersten Moment nicht ernst genommen da ich mir nicht vorstellen konnte das ausgerechnet mir so was passiert. Doch nur Sekunden später mußte ich feststellen das mein Kater auf das Laken und die Bettdecke gepinkelt hat, auf der Seite wo mein Freund geschlafen hat, und das nicht gerade wenig. Sah aus wie eine Tagesration Pipi also recht viel. Ist das normal, weril er auch gerade mal 11 Wochen alt ist? Weil er ist eigentlich Stubenrein zumindest habe ich ihn am Samstag direkt ins Klo gesetzt und der hat auch die ganzen Tage jetzt nur im Klo Pipi oder Kaka gemacht. Mein Freund meinte er ist (weil er die ganze Zeit auf dem Bett hin und her am hüpfen war) für paar Sekunden stehen geblieben.
Ist es vielleicht so wie beim Menschen das den Kitten das einfach noch hin und wieder passieren kann, das die wohin machen?
Ich hoffe das wird keiner Dauerzustand weil das nämlich heute morgen um 5 Uhr passiert ist, und es nicht gerade angenehm ist um die Zeit die Bettwäsche zu wechseln, geschweige denn so einen unangenehmen Geruch in der Nase zu haben. Ich muss sagen die Pipi hat jetzt nicht exrem gestunken war aber ein nicht angenehmer Gerucht.
Ich habe eine große Haubentoilette, ohne Klappe und benutze Tigerino Silikat-Streu. Habe unten im Keller noch ein Kitten Katzenklo, sollte ich das mal hoch holen und das auch in Einsatz bringen?
Wie gesagt wäre echt super wenn man mir weiter helfen könnte, ich liebe den kleinen Racker schon so und ich will nicht das das ein Dauerzustand wird und ich ihn eventuell wieder abgeben muss.

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht.

Anzeige

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #2
Hallo,
kenne mich jetzt selber nicht so gut mit Katzen aus.
Ich denke schon, dass es nur ein kleiner Unfall war.
Ein zweites Katzenklo wäre gut, am besten in der Nähe des Schlafzimmers, wenn die Katzen bei euch schlafen dürfen.

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #3
Jetzt schon darüber zu reden, ihn wegen sowas abzugeben, is mal totaler Schwachsinn. Der Kleine sollte eigentlich bis zur 12Woche bei seiner Mama sein und einer so kleinen Katze kann es schnell mal passieren das sie an Ort und Stelle beim Toben pinkelt. Kann sein das er es in dem Moment erst zu spät gemerkt hat, das er muss. Setz ihn einfach weiterhin ins Katzenklo und wenn er dort sein Geschäft erledigt, lobe ihn.
Und ne zweite Katzentoilette sollte auf jeden Fall her, da du ja zwei Katzen hast. Also unabhängig von dem Unfall heute morgen.

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #4
Kleine Kitten haben es manchmal noch nichts so einfach...vor allem wenn man so toll am spielen ist...dann reicht der weg nicht mehr zum Klo und dann kann sowas schonmal passieren =)

Kann dich beruhigen...meiner kleinen passierte das auch mal als die als Kitten zu mir kam aber nun macht sie das schon lang nicht mehr

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #5
Wie gesagt wäre echt super wenn man mir weiter helfen könnte, ich liebe den kleinen Racker schon so und ich will nicht das das ein Dauerzustand wird und ich ihn eventuell wieder abgeben muss.
Nichts überstürzen ;).
Mit 11 Wochen ist er doch noch ein absolutes Baby und das war wahrscheinlich wirklich ein Unfall. Bei Kitten hat man am besten mehrere KaKlos stehen in den ersten Wochen. Teilweise vergessen sie im Eifer des Gefechts beim Spielen, wo das KaKlo ist oder dass sie überhaupt mal ganz dringend müssten :roll:. Da sind mehrere Standorte wirklich sinnvoll. Vielleicht könntet ihr als Alternative ein KaKlo ohne Haube anbieten; manche Katzen haben das stille Örtchen lieber offen. Und möglicherweise braucht ihr auch dauerhaft 2 KaKlos, weil euer Katerchen vielleicht gerne sein Geschäft getrennt erledigt.

Edit: Hab grad in einem anderen Beitrag gelesen, dass ihr wohl 2 Katzen habt, da wären eh mindestens 2 KaKlos ganz gut. Es gilt ja die nette Faustregel: Anzahl der Katzen + 1 = Anzahl der KaKlos.

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #6
Hallo danke für die Tips. Also habe ich mir schon richtig gedacht das ich das alte Katzenklo ohne Haube hoch holen werde für das Baby.

Und zu RiaTamrixx, ich habe nicht gesagt das ich ihn abgeben werde nur weil er mir vielleicht ein paar mal irgndwo hin pinkeln wird, davon ist garnicht die Rede gewesen, ich meinte damit im schlimmsten Fall wenn alles probieren scheitern würde.

Gehe heute noch nach dm und kaufe auch mal ein Hygienestreu für das ander Klo. Mitlerweile denke ich auch das es nur ein Unfall war, aber heute morgen war ich noch total in Sorge und geschockt, und deswegen habe ich wie oben erwähnt mit dem schlimmsten gerechnet weil ich auch schon so viel hier darüber gelesen habe das es auch Dauerfälle gibt, wo alles Probieren gescheitert ist und die ihre Tiere abgeben müssen.

Werde das andere Klo im Schlafzimmer in die Ecke hinter die Tür stellen da haben die bzw. er seine Ruhe beim Geschäfte machen.

Aber wenn ihr noch mehr Tips habt dann her damit. Die ersten zwei Tage habe ich ihn immer wieder ins Klo gesetzt und in Engelstönen mit ihm geredet damit er weiß das es fein ist ins Klo zu machen.

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #7
Die ersten zwei Tage habe ich ihn immer wieder ins Klo gesetzt und in Engelstönen mit ihm geredet damit er weiß das es fein ist ins Klo zu machen.
Falls noch mal was daneben gehen sollte, nimmst du ihn hoch, setzt ihn aufs KaKlo und machst dann genau das wenn er fleißig da scharrt. Viele machen im ersten Moment den Fehler zu schimpfen oder sogar zu bestrafen wenn was schief geht und das bringt meistens gar nichts.

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #8
Nein geschimpft habe ich mit ihm garnicht, er ist ja noch ein Baby. Aber es war schon sehr ärgerlich, vor allem wenn es um 5 Uhr morgens passiert. Ich denke wenn es nur hin und wieder passiert weil er halt noch ein Baby ist, ist es nicht tragisch schließlich muss man ja damit rechnen wenn man sich Tiere ins Haus holt. Nur wie gesagt heute morgen war ich erst mal geschockt weil es mir bei meiner anderen Mietze nie passiert ist.

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #9
Unser kleiner hat in der ersten Zeit auch 2x ins Bett gemacht... aber eher als Unfall.

Wenn deine kleinen Vorher gespielt haben, kann es auch gut sein, das der kleine das aufs Klo gehen einfach vergessen hat. Es sind nunmal Baby's. Und eine Katze kann nunmal nicht aufhören zu pinkeln wenn sie erst einmal angefangen hat ;-)

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #10
Gut zu wissen. Mitlerweile denke ich auch das es nur ein versehen war, wie bei kleinen Kindern, wenn die spielen vergessen die alles. Ich habe zum Glück nicht den Fehler gemacht und mit ihm geschimpft.:mrgreen:

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #11
Aber es war schon sehr ärgerlich, vor allem wenn es um 5 Uhr morgens passiert.
Kann ich absolut verstehen ;). Ich bin gestern morgen barfuß (!) auf den Fliesen im Flur in ein anderes ziemlich ekliges Mißgeschick getreten :silence:. Gefreut hab ich mich da auch nicht...

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #12
Und zu RiaTamrixx, ich habe nicht gesagt das ich ihn abgeben werde nur weil er mir vielleicht ein paar mal irgndwo hin pinkeln wird, davon ist garnicht die Rede gewesen, ich meinte damit im schlimmsten Fall wenn alles probieren scheitern würde.

Was meinst Du denn mit "Probieren"? Und wie lange hast Du Geduld?

Mein Moritz hat immer bei mir im Bett geschlafen und hat nachts oft unter sich gepullert. War das schön, in so einer warmen Pipilache aufzuwachen:mrgreen:
Oder mitten im Spiel: er tobte mit einer anderen Katze oder mit seinen Spielmäusen hier herum, stellte sich dann mitten im Spiel plötzlich auf den Teppich und fing an zu pieseln...
So ging das trotz unendlicher Geduld meinerseits bis zum 6 Monat etwa..
Dann war er endlich stubenrein;)

Das war aber auch ein "Härtefall", alle meine anderen Katzen konnten das früher;)

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #13
Hallo!

Also mein "Dicker" hat als Kitten auch öfter mal " vergessen" auf sein Klo zu gehen,das kommt vor.
Jetzt ist er ein Jahr und aus Protest wird auch heute noch öfter mal ins Bett gepullert, jetzt aber schon seit Wochen nicht mehr *freu*.
Aber ich hab nicht mal ne sec. dran gedacht ihn wieder herzugeben.Katzen sind nun mal charakterstarke Tiere die einem schon zeigen was ihnen nicht passt :?
Aber bei deinem kleinen ist das noch ok....aber versprich mir das du ihn auch dann noch liebhaben wirst wenn er größer ist und mal ins Bett macht!;)

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #14
Ach klar, ich denke auch nicht daran ihn abzugeben, selbst wenn er mir 100 mal ins Bett pinkelt, zum glück habe ich einen Matratzenschoner und den Rest kann man ja auch waschen, decke Kissen usw.
Ich denke da die Pipimenge im Bett sehr viel war, nicht das er markiert hat, sondern das er einfach es nicht ins Klo geschafft hat.
Aber da habe ich nun Abhilfe geleistet, habe nämlich ein zweites Katzenklo im Schlafzimmer aufgestellt, ohne Haube, wo er auch brav rein macht.

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #15
Jetzt ist er ein Jahr und aus Protest wird auch heute noch öfter mal ins Bett gepullert, jetzt aber schon seit Wochen nicht mehr *freu*.
Aber ich hab nicht mal ne sec. dran gedacht ihn wieder herzugeben.Katzen sind nun mal charakterstarke Tiere die einem schon zeigen was ihnen nicht passt :?

Nur mal so interessehalber: wogegen hat denn Dein Kater protestiert Deiner Meinung nach?
Was hat ihm nicht gepasst und was hast Du dann geändert?
Könnte ja vielleicht vielen "pinkelgeplagten" Dosies helfen.

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #16
Hallo!
Meine kleine hat auch öfter in Bett gepinkelt! Da war sie ca. 11 Wochen alt. Einfach so während des Tobens! Ich denke die Kleinen können das einfach noch nicht so gut einschätzen und dann ist es eben manchmal einfach schon zu spät! Denk daran-es sind schließlich Baby's!
Nachdem es bei mir öfter aufgetreten ist, hab ich ein 2. Katzenklo angeschafft und ins Schlafzimmer gestellt. Seitdem ist nichts mehr passiert! Wenn sie mal muss und grad im Schlafzimmer ist, rennt sie wie bekloppt ins Klo, der Weg ist ja jetzt nicht mehr weit!:)

Also mach dir keine Gedanken, das ist völlig normal!

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #17
Hallo 5 M´s

Wenn ich das wüsste wäre ich einen Schritt weiter! Ich weiss es wirklich nicht gegen was er protestiert hat.Hab mir echt Gedanken drüber gemacht.Aber er tut es einfach nicht mehr und ich bin da sehr froh drum.
Deswegen kann ich keine Tipps geben, würd ich gerne tun :)

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #18
Hallo ich noch mal.

Also mein Freund hat von die Woche noch mal hier hat hier übernachtet und zum Glück hat Horst nicht mehr ins Bett gepinkelt. War wohl doch nur eine "ich habs nicht aus Klo geschafft" Sache, er und seine Freundin halten sich ja gegenseitig richtig auf Trab:D. Juhuuu.....

• Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. Beitrag #19
Hallo 5 M´s

Wenn ich das wüsste wäre ich einen Schritt weiter! Ich weiss es wirklich nicht gegen was er protestiert hat.Hab mir echt Gedanken drüber gemacht.Aber er tut es einfach nicht mehr und ich bin da sehr froh drum.
Deswegen kann ich keine Tipps geben, würd ich gerne tun :)

Deswegen hatte ich ja so "blöd" gefragt;)
Ich dachte, Du wüsstest einen "Protestgrund" in dem Alter...

Ich sage ja immer, bis zu einem Jahr passieren öfter schonmal Pinkelunfälle bei den kleinen und man muss damit leben...
Alle Katzen werden eigentlich sauber, manche mit 8 Wochen, andere erst mit 1 Jahr...

Ich dachte, Du hättest hier mal was anderes schreiben können und ich könnte was lernen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten hat Pipi ins Bett gemacht.

Kitten hat Pipi ins Bett gemacht. - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kitten zusammenführen: Guten Morgen, ;) ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um mir Tipps und Erfahrungsberichte einzuholen. Mein Partner und ich haben seit...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Kitten pinkelt regelmäßig ins Bett ich verzweifel...: Huhu Leute :) also wie der Titel schon berichtet ich hab ein Problem und brauche dringend Hilfe. Also mein kleiner Kater Pluto (jetzt 11 Wochen...
Oben