bekomme 16 Wochen altes Kitten, meine erste Katze

Diskutiere bekomme 16 Wochen altes Kitten, meine erste Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Habe den Thread gerade erst entdeckt und meine erste Reaktion beim Lesen war: komische Züchterin, Finger weg:? Kein seriöser Züchter gibt Kitten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bekomme 16 Wochen altes Kitten, meine erste Katze Beitrag #21
Habe den Thread gerade erst entdeckt und meine erste Reaktion beim Lesen war: komische Züchterin, Finger weg:?

Kein seriöser Züchter gibt Kitten in Einzel-Wohnungshaltung ab.
Und der Rat, es nicht zuzulassen, dass sich die kleine erstmal verkriecht, deutet auf wenig Katzenverstand hin ehrlichgesagt.
Jede Katze wird sich in einer neuen Umgebung erstmal verkriechen, und da sollte man sie auch nicht "hervorzerren"..

Ich würde bei dieser Züchterin jedenfalls keine Katze kaufen. Soweit meine Meinung.:|

Aber wenn es schon sein muss, dann bitte unbedingt schnellstens noch eine 2. dazu!;)
Und einen Stammbaum brauchst Du nicht. Jedes "Feld-und Wiesenkätzchen" aus dem Tierhein ist auch von höchster Abstammung..Die kommen nämlich "vom Gestrüpp" oder so und sind somit auch adelig..;-) Und die sind genauso liebenswert wie die edlen Rassekatzen..

Mein Mikesch kommt zum Beispiel aus einer spanischen Tötungsstation. Ich bin so glücklich, wenn ich sehe, wie glücklich und fröhlich der kleine Mann hier ist und leben darf!
Das ist viel viel schöner, als ein Kitten beim Züchter zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • bekomme 16 Wochen altes Kitten, meine erste Katze

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bekomme 16 Wochen altes Kitten, meine erste Katze

bekomme 16 Wochen altes Kitten, meine erste Katze - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
2 Kitten zu 2 älteren Katzen: Hallo, Meine zwei älteren Katzen (weiblich, circa 10 Jahre alt) sind nicht bei mir aufgewachsen und als ich sie übernommen habe, waren sie ganz...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Oben