Chninchillas anschaffen?

Diskutiere Chninchillas anschaffen? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Meine Mutter ist Asthmatikerin und deshalb konnte ich mein ganzes leben lang keine Tiere halten, leider.meine Mutter mag Tiere auch sehr, so dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chninchillas anschaffen? Beitrag #1
mirimi22

mirimi22

Punkte Reaktionen
0
Meine Mutter ist Asthmatikerin und deshalb konnte ich mein ganzes
leben lang keine Tiere halten, leider.meine Mutter mag Tiere auch sehr,
so dass wir jede Woche in eine Hundehilfe gehen um uns um die Tiere zu
kümmern, da es im Freien ist, ist es für meine Mutter kein Problem,
doch wenn sie längere Zeit mit einem Tier zusammen ist (drinnen) tränen
ihre Augen und sie muss ihr Asthmaspray benutzen. Nun bin ich aber 16
Jahre alt und nun ist mir die Idee gekommen, mir Chnichillas anzuschaffen, denn meine Mutter muss ja eig. so gut wie gar keinen
Kontakt zu ihnen haben, sie wären bei mir im Zimmer, wo sie ihrern
Käfig haben und Freilauf bei mir im Zimmer würden sie auch bekommen, von dem her ginge das doch? Ich wollte nun eure Meinung
wissen, ob es trotzdem für meine Mutter gefährlich wäre?

• Chninchillas anschaffen? Beitrag #2
Hallo,
es kann trotzdem für deine Mutter gefährlich werden. Denn die Chinchillahaare sind so fein die kommen durch jeden ritz. Der Gesundheit deiner Mutter zuliebe warte bis du ausgezogen bist.

• Chninchillas anschaffen? Beitrag #3
Hallo,

bei Asthmatikerin würde ich gerade von Chinchillas dringend abraten.
Vor allen Dingen der Staub vom Sandbad ist für Asthmatiker extrem schädlich. Und glaub mir der ist so fein, der verteilt sich überall..

Ein Bekannter von mir ist auch Asthmatiker und der hat so seine Probleme wenn der bei uns zu besuch ist:(

• Chninchillas anschaffen? Beitrag #4
Bitte bitte keine Chinchillas, wenn man auf Tiere reagiert!

Chinchillas haben so feine haare, das diese überall in der Wohung sind, auch der Sand ist gefährlich und überall zufinden!

Die anderen haben das ja bereits geschrieben...warte damit!
Es ist wirklich gefährlich!

Ich hab auch so oft noch Fell an den Klamotten, auch wenn die Tiere in einer anderen wohnung sind, sind bei meinem Freund und mir in der Wohnung überall Chinchillahaare...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chninchillas anschaffen?

Chninchillas anschaffen? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben