Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo erstmal :-) Also ich bin überhaupt kein Fischkenner und hab auch selbst keine aber ich habe heut früh auf dem Weg zur Arbeit Folgendes...
  • Hilfe! Beitrag #1
S

Sunnyday

Hallo erstmal :)

Also ich bin überhaupt kein Fischkenner und hab auch selbst keine aber ich habe heut früh auf dem Weg zur Arbeit Folgendes entdeckt:

In der Nähe von ein paar Bürogebäuden gibt es einen kleinen "Brunnen" der nur einen ganz minimalen Springbrunnen hat. Hier schwimmen drei kleine Goldfische. Der "Brunnen" ist verdreckt (Zeitungen, Zigarettenkippen, etc.) Die Fische finden zwar Unterschlupf (große Steine) aber es sieht nicht wirklich nach einem geeigneten Ort für sie aus.

Heute Mittag habe ich wenigstens schonmal jemanden gesehen der sie füttert, und das auch mit Fischfutter. Aber sonst kümmert sich wohl keiner wirklich richtig drum.

Was kann man da tun? Oder ist das okay so?

lg

• Hilfe!

Anzeige

• Hilfe! Beitrag #2
HI

Höhrt sich für mich nicht OK an. Wenn das Wasser nicht sauber ist dann haben da meiner Meinung auch keine Fische was drin zu Suchen.
Sicher das die erst seit jetzt dort drin sind? Dann tippe ich drauf das die einer Ausgesetzt hat.

Versuch es doch mal beim zuständigen Ordnungsamt deiner Stadt und frag mal nach was man da machen kann. Kennst du einen der einen Teich hat wo man sie notfalls unterbringen kann? Oder wenn ein zoo in der Nähe ist ,dort versuchen ob sie die Fische aufnehmen.

Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein.

LG Marsu

• Hilfe! Beitrag #3
Hi!

Nee sauber kann man das Wasser nicht unbedingt nennen...
Die sind noch ziemlich klein. Ich glaub nicht dass sie da schon lang drin sind. Ich dachte auch zuerst die hätte da jemand einfach ausgesetzt, nur versteh ich dann nicht warum die gefüttert werden. Gut vllt ist das auch so eine wie ich :) Ich hab auch schon Fischfutter gekauft :)

Leider kenne ich keinen der einen Teich oder Fische hat. Aber ich glaub des mit dem Ordnungsamt oder dem Zoo ist mal keine schlechte Idee. Ich werd mal schaun was sich da jetzt so machen lässt. Weil irgendwie tun mir die drei kleinen schon leid.

Herzlichen Dank!

lg

• Hilfe! Beitrag #4
Meldung erstatten !!

Versuch den "Besitzer" also den Verandwortlichen Auszumachen und rede mit Ihm !!
Wenn das nicht hilft kann man nur noch Meldung bei Behörden,Tierschutzvereinen oder dem Tierheim machen viel ist nicht möglich da das Entfernen der Fische ggf eine Straftat darstellt !!

Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen! Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
Hilfe! Katze und Kater verstehen sich nicht! :(: Hallo! :) ich habe folgendes Problem: Wir haben einen 7 Jahre alten, kastrierten Kater, den wir von klein auf an großgezogen haben. Da meine...
Hilfe! Kater und Katze verstehen sich nicht! :(: Hallo! :( ich habe folgendes Problem: Wir haben einen 7 Jahre alten, kastrierten Kater, den wir von klein auf an großgezogen haben. Da meine...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Oben