Isi-Reiter unter uns?

Diskutiere Isi-Reiter unter uns? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, wollte mal wissen, ob es hier noch mehr Isi-Reiter gibt:mrgreen: Einen Thread hab ich in der Suchmaschine nicht gefunden. Ich hab hier...
  • Isi-Reiter unter uns? Beitrag #1
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal wissen, ob es hier noch mehr Isi-Reiter gibt:mrgreen: Einen Thread hab ich in der Suchmaschine nicht gefunden.
Ich hab hier schon ein paar Leute gesehen, aber vielleicht gibt es hier ja doch ein paar mehr;)
Wollte mal wissen, was ihr mit euren Pferden alles so macht? Ich springe manchmal mit meiner RB, (aber ein Talent dafür hat sie glaub ich nicht:lol:).
Dann reite ich ganz viel aus und versuche gerade, sie am Zügel zu reiten. (Die vorherige RB hatte leider keine Erfahrung mit sowas und ist sie völlig falsch geritten)
Und eine Frage hab ich mal: Sie ist eine 5-Gängerin. Und wenn ich versuche sie anzutölten, dann legt sie sich total auf den Zügel.
Wie kann ich das vielleicht mit ihr trainieren? Ich hab es jetzt immer mit Paraden versucht, aber so richtig will es auch nicht klappen. Und Tölt-Halt-Übergänge hab ich auch schon versucht.
Kann mir da vielleicht mal jemand helfen?
Wäre schön, wenn hier noch ein paar mehr Isi-Fans wären;)

• Isi-Reiter unter uns? Beitrag #2
Zur Titelfrage:

noch bin ich keine Isireiterin, aber am Montag fliege ich für 4 Wochen nach Island auf ein Zucht/Bereitstall.
Vllt kann ich dir ja danach helfen.

Momentan habe ich noch keine Erfahrung mit ihnen.

teff

• Isi-Reiter unter uns? Beitrag #3
Nach Island wollte ich auch schonmal;)
Musst dann mal erzählen wie es war.:mrgreen:
Wäre toll, wenn mir wer helfen könnte.

• Isi-Reiter unter uns? Beitrag #4
Ja, freue mich auch rieeesig =)

teff

• Isi-Reiter unter uns? Beitrag #5
hallöchen

ich bin bisher immer großpferde geritten. steige aber gerade um. ich könnte mir vorstellen ein bisschen bodenarbeit zu machen oder das pferd mal zu longieren. vielleicht auch ein paar zirkuslektionen etc. was das reiten angeht...also...ich hab ja noch nicht so viel erfahrung. aber reitest du mit dem auch pass? ...und beim tölten kenn ich auch viele pferde die sich gegen das gebiss lehnen und den kopf so hoch nehmen. leider habe ich darüber auch noch nichts gehört.

lg

• Isi-Reiter unter uns? Beitrag #6
hallo ich hab ein isi Quarter Mix, war ein Fohlen der liebe hengst ist abgehauen:eusa_shhh:lach aber ist ein Super tolles kerlchen er ist ein natur Tölter und Pass kann er auch .Wenn er Töltet dann sitzt man drauf wie auf einem Sofa er kann langsam und schnell tölten echt Klasse.

• Isi-Reiter unter uns? Beitrag #7
Hey!
Ich bin ein Isi-Reiter! :lol: :043:
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Tipp etwas bringt, also:
Du könntest mal versuchen im Schritt zu tölten (sag ich mal so).
Einfach dich schwer machen, Zügel gut annehmen, und schritt reiten (vielleicht klappt das besser wenn du vorher schon schritt läufst, und dann Zügel annimmst, .....)
Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte, :?:

I_KNOW

• Isi-Reiter unter uns? Beitrag #8
Hey ich reite jetzt seit 8 Jahren in Reitschlue NUR mit isi´s wir sind auch letzt Woche getöltet wir sollten Zügel so an annehemen das die Schritte immer tippeliger wurden halt aus dem Schritt dann halt mit den Beinen einbisschen treiben und mit der Gerte wenn du eine benutzt NUR wakeln.
Wo töltest du sie den weil in der Reitschule machen wir das meist auf der Ovalbahn halt ohne Ecken ich glaube Isi´s können auch nicht so gut Kurven tölten.
Hoffe es hilft ein bisschen^^
LG Pintopony

• Isi-Reiter unter uns? Beitrag #10
Hei ihr Lieben, ich bin auch Isi-Reiterin :) ich liebe diese Tier einfach ihren Stolz und die Mähne *-* Traum
Disa, die Stute die ich zurzeit reite, ist eine Rennpasserin :) wenn ich mit ihr auf der Galoppstrecke bin galoppiert sie erst rasend schnell und fällt dann in Rennpass, sie macht es so gerne und ist auch echt schnell geworden, tölten tu ich mit ihr nicht sehr viel weil sie sonst nicht mehr richtig trabt..
Mit Pattur,das Pferd das ich vor ihr eine lange Zeit geritten habe, habe ich meistens getöltet, er hatte wunderschöne Gänge
Synna hat auch einen sehr schönen Tölt bei ihr muss man fast nix machen wenn man töltet :p
Ich reite meistens im Gelände, manchmal aufm Viereck oder auf dem Zirkel,.. es kommt draufan welches Pferd ich reite :)

nini, ich kenne dein Pferd nicht und kann es nicht sehr gut einschätzen da jeder Isi in seinen Gängen anders ist und auch anders anzureiten ist, ist es nicht ganz einfach diese Frage zu beantworten.. Wenn ich tölte, zupfe ich ganz leicht(!) mit den Zügeln immer abwechslungsweise rechts und links :)

Thema:

Isi-Reiter unter uns?

Isi-Reiter unter uns? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Abschied nehmen: Vor ca. einem Monat haben wir für unsere Hündin eine ziemlich aussichtslose Diagnose bekommen. Der Krebs ist schon so weit fortgeschritten dass...
Oben