Treteln und Nuckeln an....

Diskutiere Treteln und Nuckeln an.... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ! Unser kleiner Sunny ist ja jetzt 3 Wochen bei uns er war laut Tierheim ca.12 Wochen alt wir denken aber da er aus Italien kam das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Treteln und Nuckeln an.... Beitrag #1
Sternschnuppe11

Sternschnuppe11

Hallo !

Unser kleiner Sunny ist ja jetzt 3 Wochen bei uns er war laut Tierheim ca.12 Wochen alt wir denken aber da er aus Italien kam das er jünger ist... er tretelt auf unserer kuscheligen sofadecke und saugt daran wie wenn er an der zitze nuckelt er scheint seine mama sehr zu vermissen...frißt aber wie ein weltmeister gibt es sich wieder oder bleibt es ?? er entwickelt sich gut nimmt gut zu und spielt mit Leo wie verrückt.

Lg Petra

• Treteln und Nuckeln an.... Beitrag #2
hallo:D
das treteln und nuckeln ist normal, das machen sogar unsere ausgewachsenen noch ab und an.......
ich glaub das haben sie noch von früher im Kopf;)
ansonsten herzl. Glückwunsch zum Kätzchen:)

• Treteln und Nuckeln an.... Beitrag #3
Mein Kater ist jetzt 18. Er nuckelt zwar nicht mehr, aber das treteln ist eine Art Aufforderung. Sie sind ja gewohnt, dass dauraufhin die Milch kommt. Milch = gut.
Streicheln ist aber auch gut, deshalb wird er wahrscheinlich auch, wenn du ihn streichelst an dir rumtreteln.
Das mit dem Saugen gewöhnt er sich mit der Zeit wahrscheinlich etwas ab.

• Treteln und Nuckeln an.... Beitrag #4
mein kleiner Kater macht weder das Eine noch das andere, aber der Große tretelt schon ganz gerne:)

• Treteln und Nuckeln an.... Beitrag #5
Treteln machen die allermeisten erwachsenen Katzen auch noch, das ist vollkommen normal und ein Zeichen dafür, daß sie sich wohl fühlen. Nuckeln aber machen hauptsächlich Katzen, die zu früh von der Mutter getrennt wurden. Diese machen das dann aber auch meistens ein Leben lang - also es kann sich legen, muß es aber nicht...

• Treteln und Nuckeln an.... Beitrag #6
Also Treteln tun hier alle, nuckeln keiner...

Mein verstorbener Micky hat allerdings bis zu seinem Tode mit 18 Jahren an allen möglichen Decken und Socken und an meinem Finger genuckelt..
Micky hatte ich als Winzling im Gebüsch gefunden und mit der Flasche aufgepäppelt. Das Nuckeln hat er sein Leben lang beibehalten, trotz mehrfacher kätzischer Gesellschaft hier.

• Treteln und Nuckeln an.... Beitrag #7
Meine Mietze habe ich mit knapp 6 Wochen bekommen weil die Mama umgekommen ist und die Besitzerin sich nicht um die Babys kümmern konnte. Meine kleine Eleni ist nun fast 11 Monate alt und sie kommt immer nohc 2 oder 3 mal am Tag, mal mehr mal weniger, an und nuckelt und tretelt an meinen Klamotten rum wie an Mamas Zize.
Aber das macht sie nur bei mir, weder an Klamotten noch an Decken usw. Mein neuer Zuwachs hat es auch ein oder zwei mal versucht. Ich finde es total süss auch wenn der Speichelfleck danach da ist:D Ich denke also das es normal ist wenn das Kitten noch sehr jung von der Mutter weg gekommen ist.

• Treteln und Nuckeln an.... Beitrag #8
Treteln machen die allermeisten erwachsenen Katzen auch noch, das ist vollkommen normal und ein Zeichen dafür, daß sie sich wohl fühlen. Nuckeln aber machen hauptsächlich Katzen, die zu früh von der Mutter getrennt wurden. Diese machen das dann aber auch meistens ein Leben lang - also es kann sich legen, muß es aber nicht...

Der aussage von audrey kann ich nur zustimmen. Unsere Katze ist nun 9 jahre alt und macht es auch immernoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Treteln und Nuckeln an....

Treteln und Nuckeln an.... - Ähnliche Themen

Lymphom im/am Darm: Hallo und guten Tag ihr Lieben, einige Jahre war ich hier nicht mehr aktiv, doch nun habe ich mein Konto wieder aktiviert, ich brauch Euch, eure...
Woran erkenne ich das eine Katze 9 Wochen nach der Geburt wieder tragend ist?: Hallo ihr Lieben, gestern haben wir eine Katze bei uns aufgenommen. Sie hat laut Aussage des Vorbesitzers vor 12 Wochen 4 gesunde Babys...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Ricos weiteres Leben mit SLO + DLE und neues Problem: Hallöchen! melde mich heute wieder mal zurück mit einem Update hinsichtlich Ricos Autoimmunerkrankung (...
Oben