also ich will nur mal so was neben bei sagen -.- weil es mir so vor kommt als würdet ihr mich für eine tierquelerin halten,meine freundin hat nur ein 10l becken und hat 2 golfische und sagt das reicht also glaub ich das mein becken für meine (noch sehr kleinen und jungen schleierschwänze) reicht.soll nich böse sein aber so kommt es mir irgenwie von euch rüber... Ö.ö
nur weil du jemanden kenns der es falsch macht wird es auch nciht richtig.
Wenn ich jemanden kenne der sien kind schlägt und einspert dann wäre es doch acuh cniht richtig wenn ich mein keind nur schlagen würde und sagen würde aber immerhin darf es nach drausen, das andere hat noch nie das tageslicht gesehen oder?
(ist jetzt mal ein extremes beispiel)
Mein Freund hält selbst Goldfische und wir haben uns vorher auch gründlcih informiert.
In einem 200L Becken bekommst du nur 3 Schleierschwänze unter!
Normale Goldfische sind für so ne pfütze überhaupt nciht geeignet.
Er hatte sich auch mal nciht richtig informiert und goldfische in einem 25L becken sitzen und die wurden nicht länger als höchstens 5cm! der platz fehlt einfach und sie verkümmern. Alleine so ein Schleierschwanz ist mit schwanz schon ein 16cm brocken!
Die Fische werden immer schön klein bleiben weil sie nciht wachse können.
Es ist sogar verboten die tiere in dieser Pfütze zu halten.
Wenn du nicht den Platz hast dir ein großes Becken anzuschaffen dann musst du die Fische halt abgeben, dafür gibts doch genug andere tolle Fische die man in einem 60er Becken halten kann.
Zudem musst du bedenken das so ein min200l goldfischbecken auch schnell alngweilig werden kann. Gestalterich ist es eher schwirig da die leiben goldis gerne pflanzen ausbuddeln und fressen (ihre nahrung besteht zur hälfte aus pflanzen), willst du das verhindern musst du fleißig gemüse oder z.b. wasserlinsen füttern damit sie dir nen teil der pflanzen heil lassen. Bei meinem freudn gründeln sie auch ab und zu mal die Anubias aus.
Und was die größe angeht, wie klein sind sie denn? zoohandlungs größe?
Du musst ja auch bedenken, 4 goldfische bleiben in so ner pfütze wesentlcih kleiner als 2 goldfische