geschwollene hinterpfote

Diskutiere geschwollene hinterpfote im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich mache mir gerade tierische sorgen um meinen kleinen hamster.ich habe ihm gerade noch mal was zum fressen und frisches wasser für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • geschwollene hinterpfote Beitrag #1
B

Blacky001

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich mache mir gerade tierische sorgen um meinen kleinen hamster.ich habe ihm gerade noch mal was zum fressen und frisches wasser für die nacht gegeben und da sehe ich das die linke hinterpfote total dick angeschwollen ist.er humpelt nicht,frisst und trinkt ganz normal und scheint auch keine schmerzen zu haben.also er flizt jedenfals ganz normal durch den käfig wie immer.aber ich mach mir trotzdem sorgen.ich habs jetzt leider erst gemerkt sonst wäre ich längst zum ta gefahren.könnte der kleine sich irgentwie die pfote eingeklemmt haben?? wenn das morgen immer noch ist,dann sollte ich auf jeden fall zum ta,oder?

lg

• geschwollene hinterpfote Beitrag #2
Du solltest unbedingt zum TA. Wo er sich die Verletzung hergeholt hat kann hier niemand sagen und was es mit dem Bein auf sich hat, kann dir auch nur der TA sagen.

Also fahr am besten heute noch hin, der Tag ist ja noch lang!

• geschwollene hinterpfote Beitrag #3
hallo

bin heute mit meinem hamster beim ta gewesen.er vermutet,das es sich wahrscheinlich um eine dicke entzündung handeln.ich habe jetzt erstmal eine salbe bekommen und soll mich melden,wenn es schlimmer wird.leider meinte er,es könnte auch ein tumor sein...ich habe solche angst um meinen kleinen.hat jemand von euch erfahrungen mit tumoren beim hamster? welche möglichkeiten der behandlungen gibt es da? wenn es bis nächte woche nicht besser wird,entnimmt der ta eine gewebeprobe..

lg

• geschwollene hinterpfote Beitrag #4
Hallo!
Hoffentlich schwillt die Pfote jetzt wieder ab, ich drücke die Daumen! Tumore werden in der Regel rausoperiert, inwieweit das an der Hinterpfote möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Im schlimmsten Fall müsste die Pfote amputiert werden, aber auch das verkraften Hamster erstaunlich gut. Mach dir nicht zu viele Sorgen, denn so weit ist es ja noch lange nicht. Es ist ja noch nicht mal sicher, was die Schwellung verursacht. Erst mal abwarten, ob es durch die Salbe besser wird.

• geschwollene hinterpfote Beitrag #5
hallo

war heute noch mal beim tierarzt.also es spricht alles dafür,das es ein tumor ist.durch die salbe ist es nicht besser geworden und bei der punktion ist auch kein eiter oder sonstige flüssigkeit rausgekommen.jetzt wurde eine gewebeprobe entnohmen und morgen erfahre ich das ergebnis.ich weiß nicht was ich machen soll....ich möchte dem kleinen eigentlich keine op zumuten,aber ich weiß nicht,ob mir ne andere wahl bleibt....wie würdet ihr entscheiden?

• geschwollene hinterpfote Beitrag #6
Das ist immer eine schwierige Entscheidung. Wenn dein Hamster noch nicht alt ist und der gesundheitlich Zustand bis auf den Fuß in Ordnung ist, dann spricht eigentlich nichts gegen eine Operation. Hamster erholen sich auch nach größeren Eingriffen meist erstaunlich schnell. Am besten besprichst du das gemeinsam mit deinem Tierarzt, für wie sinnvoll er eine Operation hält. Solange nicht wirklich etwas dagegen spricht, bin ich normalerweise immer für Operieren, da deinem Hamster damit sicher noch einige glückliche Monate geschenkt werden können.

• geschwollene hinterpfote Beitrag #7
hallo

seit heute habe ich entlich gewissheit.mein hamster hat tatsächlich einen tumor.*wein*
ich habe lange mit meinem tierarzt geredet und er rät mir entschieden von einer op ab.wenn ich es möchte,macht er es natürlich,aber er hölt es definitiv für falsch.
er meint viel efektiver wäre es für den kleinen,ihm jetzt einfach noch so lange es geht ein schönes leben zu bereiten,solange er keine schmerzen hat.das scheint jetzt noch der fall zu sein,denn er ist topfit und total munter und wenn man sein füßchen abtastet ist er auch ganz ruhig.letzentlich rät er mir aber dazu,das tier dann wenn es soweit ist zu erlösen.ich bin total traurig.ich möchte doch alles nur mögliche für den kleinen tun.ich kann ihm doch nicht sein leben nehmen und einfach für ihn entscheiden,so kleiner,es ist zeit für dich zu gehn.....*wein*
ich bin total traurig und weiß echt nicht was ich tun kann...ich wünschte der kleine könnte mir sagen,was er möchte....

• geschwollene hinterpfote Beitrag #8
Schade, dass dein Tierarzt eine Op nicht für sinnvoll hält, aber es wird bestimmt seine Richtigkeit haben. Aus welchem Grund rät er denn ab? Wenn du dir nicht ganz sicher sicher bist, kannst du deswegen ja noch eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen.
Aber solange sich dein Hamster jetzt wohl fühlt, genieße die Zeit mit ihm. Hoffentlich wächst der Tumor nur langsam, so dass euch noch viel gemeinsame Zeit bleibt.

• geschwollene hinterpfote Beitrag #9
Ich würde auch nochmal zu einem anderem TA gehen!

• geschwollene hinterpfote Beitrag #10
naja,er rät mir halt davon ab,weil er meint,das allein die narkose schon ein ziemlich großes risiko für den kleinen kerl darstellt.natürlich sagt er,das er operieren wird,wenn ich das möchte,aber meint wenn ich dem kleinen was gutes will,dann lass ich es lieber.das risiko das es ihm danach eher schlechter geht ist viel zu groß nach seiner meinung

• geschwollene hinterpfote Beitrag #11
hallo

ich habe mir heute eine weitere ta-meinung zu meinem kleinen hamster eingeholt,da sich der zustand meines kleinen übers we doch verschlechtert hatte.....und jetzt musste ich die für mich wohl schwerste entscheidung treffen.der kleine hatte offenkundig schmerzen und laut aussage der tierärztin wäre ich wohl in den nächsten tagen nicht mehr um eine entscheidung rumgekommen.somit habe ich heute meinen kleinen stich (stisch augesprochen) einschläfern lassen.ich wollte ihn nicht unnötg lange quälen nur weil ich nicht möchte,das er nicht mehr bei mir ist.aber in meinem herzen wird der kleine muckel sowieso immer weiter leben.

ruhe in frieden mein kleiner freund und vergiss mich nicht.ich hab dich lieb
dein frauchen

• geschwollene hinterpfote Beitrag #12
Das ist aber traurig.
Und irgendwie kams ja auch so plötzlich.
Aber wenn er Schmerzen hatte, war es so wohl besser.

• geschwollene hinterpfote Beitrag #13
Das tut mir sehr leid:( Es war sicher die richtige Entscheidung. So konntest du deinem Hamster weiteres Leiden ersparen.

Mach´s gut, kleier Stich und komm gut hinter der Regenbogenbrücke an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geschwollene hinterpfote

geschwollene hinterpfote - Ähnliche Themen

Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Zehe entzündet / geschwollen: Hallo zusammen! Fibi hat seit einigen Wochen Probleme mit einer Zehe. Vielleicht hat ja hier jemand noch einen Ansatz... Hund: Mischling klein...
Große Angst um meine maus hoffe es ist jemand online: Hallo leute ich bin grad sehr aufgewühlt und mache mir grad solche sorgen um meine kleine Katze (1jahr) sie ist heut Abend wie immer ganz normal...
Oben