Sein letztes Jahr - Abschiednehmen aber wie?

Diskutiere Sein letztes Jahr - Abschiednehmen aber wie? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, mein Kater Arco und ich kommen gerade vom TA. Wir waren da, weil er nicht mehr gefressen hat und der "Knubbel" auf seiner Nase...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sein letztes Jahr - Abschiednehmen aber wie? Beitrag #1
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein Kater Arco und ich kommen gerade vom TA.
Wir waren da, weil er nicht mehr gefressen hat und der "Knubbel" auf seiner Nase wieder gewachsen ist.

Dieser "Knubbel" ist höchswahrscheinlich ein Tumor. Leider inoperabel.
Arco ist jetzt 18 Jahre alt und er ist eigentlich noch ganz fit. Der Tumor, wenn es denn einer ist, verursacht zum Glück keine Schmerzen.
Arcos Gelenke bauen jedoch schon ziemlich ab.
Beim TA hat man mir geraten, ihn noch zu verwöhnen. Man vermutet, dass er das Jahr 2010 schon nicht mehr erlebt.

Aber wie soll ich Abschied nehmen von einem Tier, das seit meiner Geburt immer da war?
Ich meine, wir hatten kein besonderes Verhältnis zueinander, aber ich lebe seit meiner Geburt mit dem Tier unter einem Dach. Man gewöhnt sich einfach an seine Gegenwart und seine liebe Art.

Wie soll ich mich auf seinen Tod vorbereiten? (Es klingt doof, ich weiß...)

Ich wäre für Antworten dankbar.

- akani

• Sein letztes Jahr - Abschiednehmen aber wie? Beitrag #2
Hallo,

mir wurde damals bei meinem Kater auch gesagt, ich solle mich langsam auf das Abschied-nehmen vorbereiten, man konnte mir zwar keine Zeit nennen, aber es war klar, dass er über kurz oder lang eingeschläfert werden muss:-(

Ich habe ihn nur noch verwöhnt, ihm zu fressen gegeben, was er wollte und ihm auch sonst nix mehr verboten(er hatte Narrenfreiheit).

Und ich habe ein Video von ihm gedreht... Bei seinen Lieblingstätigkeiten (aportieren, fressen.... etc....) eben alles was ihn ausgemacht hab... Hab es mir seitdem er eingeschläfert wurde(2006) zwar nur 2 mal angeschaut, aber ich weiss, dass ich ihn mir jeder zeit zurückholen kann, wenns auch nur auf den Fernsehbildschirm ist;-)

Es tut gut zu wissen, dass etwas wirklich "Bleibendes" von ihm in meiner Wohnung existiert...

Ansonsten auf den Moment des Sterbens kannst du dich wahrscheinlich nich vorbereiten, sondern nur damit trösten, dass er erlöst wird und seinen Frieden findet...

Ich wünsche dir und dem kleinen viel Kraft um diese Zeit durchzustehen.

LG

• Sein letztes Jahr - Abschiednehmen aber wie? Beitrag #3
Danke für die Antwort.
Er wird jetzt verwöhnt bis zum gehtnichtmehr, das freut ihn natürlich :)
Und nach dem Thunfisch heute, mag er mich sogar noch etwas mehr. :roll:

• Sein letztes Jahr - Abschiednehmen aber wie? Beitrag #4
Hallo!

Lebt Arco noch?

Hier wurde so lange nichts geschrieben...

L.G., Inez

• Sein letztes Jahr - Abschiednehmen aber wie? Beitrag #5
Nein, Arco lebt nicht mehr.
Am 13.09. ist er für immer eingeschlafen. Kannst ja mal den Link in meiner Signatur anklicken. Im Oberen steht's drin.

• Sein letztes Jahr - Abschiednehmen aber wie? Beitrag #6
Oh, sorry....lese gleich mal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sein letztes Jahr - Abschiednehmen aber wie?

Sein letztes Jahr - Abschiednehmen aber wie? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
1 Jahr Hoppelteste du hier...: ..und nun hinter der Regebenbogenbrücke. Liebe Juné, immer noch ist es schwer, zu schreiben. Ich kann eigentlich nicht, aber ich muss. Du bist es...
Neues Jahr, neues Glück: Erstaunlich wie schnell 1 Jahr rum ist... Das letzte Jahr war sehr gemischt... und leider mehr negativ als positiv. Jahresbilaz: Negativ - Soras...

Neueste Beiträge

Oben