- Sein letztes Jahr - Abschiednehmen aber wie? Beitrag #1
akani
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
mein Kater Arco und ich kommen gerade vom TA.
Wir waren da, weil er nicht mehr gefressen hat und der "Knubbel" auf seiner Nase wieder gewachsen ist.
Dieser "Knubbel" ist höchswahrscheinlich ein Tumor. Leider inoperabel.
Arco ist jetzt 18 Jahre alt und er ist eigentlich noch ganz fit. Der Tumor, wenn es denn einer ist, verursacht zum Glück keine Schmerzen.
Arcos Gelenke bauen jedoch schon ziemlich ab.
Beim TA hat man mir geraten, ihn noch zu verwöhnen. Man vermutet, dass er das Jahr 2010 schon nicht mehr erlebt.
Aber wie soll ich Abschied nehmen von einem Tier, das seit meiner Geburt immer da war?
Ich meine, wir hatten kein besonderes Verhältnis zueinander, aber ich lebe seit meiner Geburt mit dem Tier unter einem Dach. Man gewöhnt sich einfach an seine Gegenwart und seine liebe Art.
Wie soll ich mich auf seinen Tod vorbereiten? (Es klingt doof, ich weiß...)
Ich wäre für Antworten dankbar.
- akani
mein Kater Arco und ich kommen gerade vom TA.
Wir waren da, weil er nicht mehr gefressen hat und der "Knubbel" auf seiner Nase wieder gewachsen ist.
Dieser "Knubbel" ist höchswahrscheinlich ein Tumor. Leider inoperabel.
Arco ist jetzt 18 Jahre alt und er ist eigentlich noch ganz fit. Der Tumor, wenn es denn einer ist, verursacht zum Glück keine Schmerzen.
Arcos Gelenke bauen jedoch schon ziemlich ab.
Beim TA hat man mir geraten, ihn noch zu verwöhnen. Man vermutet, dass er das Jahr 2010 schon nicht mehr erlebt.
Aber wie soll ich Abschied nehmen von einem Tier, das seit meiner Geburt immer da war?
Ich meine, wir hatten kein besonderes Verhältnis zueinander, aber ich lebe seit meiner Geburt mit dem Tier unter einem Dach. Man gewöhnt sich einfach an seine Gegenwart und seine liebe Art.
Wie soll ich mich auf seinen Tod vorbereiten? (Es klingt doof, ich weiß...)
Ich wäre für Antworten dankbar.
- akani