Chinchillas?

Diskutiere Chinchillas? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hey einige kennen mich sicher schon aus dem anderen Thema worin ich überlegt habe oder eher überlege welche Tierchen noch bei mir einziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chinchillas? Beitrag #1
Niesy

Niesy

Punkte Reaktionen
0
Hey einige kennen mich sicher schon aus dem anderen Thema worin ich überlegt habe oder eher überlege welche Tierchen noch bei mir einziehen dürfen.
So nun meine Frage,... ich hätte eine Fläche von 130cmx100cmx220cm(tx bx h). Wie groß sollte mindestens ein Käfig für zwei Chinis sein wenn sie Täglich mehrere Stunden unter aufsicht Freilauf bekommen würden?!

LG Niesy

• Chinchillas?

Anzeige

• Chinchillas? Beitrag #2
Die Mindestgröße für zwei Chins beträgt 150 cm x 80 cm x 150 cm, aber generell gilt natürlich je größer desto besser!
von wo holst du deine Chins?

• Chinchillas? Beitrag #3
Hmm das mit der Mindestgröße ist ja dann leider schonmal ein problem,... wenn müsste ich dann mein Zimmer umstellen,.... hmmm...würde gern welche ausem Tierheim oder so holen...LG

• Chinchillas? Beitrag #4
Würdest du die auch rauslassen, also in deinem Zimmer? Ich würde das nicht machen, sie knabbern dir sonst alles an ^^

Aber deine Fläche wäre perfekt für Hamster/Lemminge/Mäuse usw! :)

• Chinchillas? Beitrag #5
Joa würde sie raus lassen.
Hmm hamster hab ich schon,... Lemminge kenn ich nich wirklich und Mäuse find ich nich sooo toll...=(!

• Chinchillas? Beitrag #6
Dann müsstest du dein Zimmer auf jeden Fall Chinchi-sicher machen. Kabeln weg, alle Ecken die sie anknabbern könnten abdecken usw.
Sie können sehr hoch und sehr weit springen, außerdem sind sie ziemlich staubig wegen dem Sand und den Haaren, aber wenn du jeden Tag putzt wird das kein Problem sein.
Sie sind auch sehr geräuschempfindlich, also dürftest du keine laute Musik einschalten.

Zu den Lemmingen: du könntest dich ja auch über sie informieren ;)

• Chinchillas? Beitrag #7
Hallo,
vorallem aber sind Chinchillas Nachtaktiv.

• Chinchillas? Beitrag #8
Hallo

Ich finde es schön das du zwei kleine kobolden ein neues zu hause geben möchtest
ICh selber hab 5 Stück Mama mit Ihren 5 kleinen ( alle schon über 5 Jahre :D)
Sie sind super toll und Ich liebe die Rasselbande
Aber Sicher bin Ich mir nicht ob ich mir nochmal welche hollen würde

Meine 5 Leben in Zwei Käfigen 3 zusammen und die ander Zwei
Sie sind mir schon mehr mals ausgebückst und haben viel vernagt eben NAGETIERE
Und ich muss sagen nie wieder in einer mitwohnung würde ich mir Chinchis hollen
jetzt haben wir endlich mehr platz und was eigenes und die 5 bekommen eine grosse Zimmervoliere
ICh möchte dir die Tiere nicht ausreden sie sind so süss
aber du solltest dir einfach ein paar gedanken machen bevor du dir so ne kleine Rasselbande holst

Grüsse simi

• Chinchillas? Beitrag #9
Das ist mir alles klar,... deswegen lass ich mir auch noch ein paar Jährchen zeit... wenn wir das passende Haus haben und ich meine eigene Wohnung darin,... dann haben die Chinis und auch die Frettchen genug platz..*träum*!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chinchillas?

Chinchillas? - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben