Kater hat Kaffee gegessen. Giftig?
Diskutiere Kater hat Kaffee gegessen. Giftig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Ihrs, ich hoffe Ihr könnt mich beruhigen. Weil ich mache mir gerade die schlimmsten Vorwürfe und Sorgen! )=
Ich habe mir gerade einen Kaffee...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kater hat Kaffee gegessen. Giftig? Beitrag #1
Hey Ihrs, ich hoffe Ihr könnt mich beruhigen. Weil ich mache mir gerade die schlimmsten Vorwürfe und Sorgen! )=
Ich habe mir gerade einen Kaffee machen wollen und schon mal den Kaffeepad (Seseo) rausgelegt. War dann aber kurz aus der Küche.
Ich hatte vergessen wie verrückt mein Kater nach Kaffee ist!!
Als ich wieder rein kam war er schon fleissig dabei den Pad auf dem Boden zu zerbeissen und abzulecken und da er nicht nur nass sondern auch kaputt war bin ich mir ziemlich sicher das er auch was davon gegessen hat...
Ist das sehr schlimm? Was kann passieren? Sollte ich zum Tierarzt rennen? )=
Ich meine Kaffee kann doch für die kleinen nicht Gesund sein?!
Danke im Vorraus und liebe Grüße,
Tina (und der Kaffeejunkiekater Luka)
-
-
-
Kater hat Kaffee gegessen. Giftig? Beitrag #2
Also ich würde jetzt nicht gleich in Panik verfallen. So ein Kaffeepad enthält ja keine riesigen Mengen. Er wird auch bestimmt nicht alles gefressen haben. Wenn es Dich beruhigt, ruf doch einfach beim TA an und frag nach.
Im Internet teilen sich die Meinungen. Manche sagen es ist schlimm, andere wieder nicht. Kommt wahrscheinlich auch auf die Menge an.
Ich würde erstmal abwarten. Vermutlich wird gar nichts passieren.
-
-
Kater hat Kaffee gegessen. Giftig? Beitrag #3
Ich würde glaube ich, vorsichtssalber beim Tierarzt anrufen.
-
-
Kater hat Kaffee gegessen. Giftig? Beitrag #4
Ich würde jetzt auch nicht gleich in Panik verfallen, den Kater aber heute und morgen sehr kritisch beobachten..
Bei Erbrechen oder Durchfall würde ich dann sofort zum TA marschieren.
-
-
Kater hat Kaffee gegessen. Giftig? Beitrag #5
Hallo!
Ich weiß, dass oft gesagt wird, dass Kaffee giftig ist für Katzen- Allerdings hatte mein Kater mal einen Unfall und der Tierarzt gab mir verschiedene Tipps wie ich den Kater wieder etwas aufpeppeln kann etc und da riet er mir unter anderem Kaffee zu geben... Als ich zu meinte, dass Kaffee doch giftig sei, verneinte er dies. Also denk ich, dass du unbesorgt sein kannst!
Beste Grüße.
-
-
Kater hat Kaffee gegessen. Giftig? Beitrag #6
Ja ich glaube auch nicht das dass für Katzen giftig ist!, aber ich würde sie in den nächsten Tagen sehr viel beobachten!!!:!:
-
-
Kater hat Kaffee gegessen. Giftig? Beitrag #7
Allerdings hatte mein Kater mal einen Unfall und der Tierarzt gab mir verschiedene Tipps wie ich den Kater wieder etwas aufpeppeln kann etc und da riet er mir unter anderem Kaffee zu geben...
:shock:
Huch, das habe ich ja noch nie gehört.
Ich wäre ja nach Unfällen eher für rescue-Tropfen als für Kaffee:eusa_think:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: