gebrauchtes Becken kaufen?

Diskutiere gebrauchtes Becken kaufen? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich hatte schon ein Aquarium aber das ist schon ne ganze weile her... jetzt hätte ich gerne wieder eins am liebsten 200 - 300 Liter...
  • gebrauchtes Becken kaufen? Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte schon ein Aquarium aber das ist schon ne ganze weile her... jetzt hätte ich gerne wieder eins am liebsten 200 - 300 Liter.

Allerdings hab ich mich jetzt mal nach gebrauchten umgeschaut, was haltet ihr von dem Kauf eines gebrauchten Aquas?

Ich hab damals meins auch weiter verkauft und es war dicht und alles ok allerdings hab ich schon angst das dann meine wohnung unterwasser steht.

Ich hätte mal gerne ein paar meinungen von euch gehört.

LG

• gebrauchtes Becken kaufen? Beitrag #2
hallo sandra,

kommt auf das aquarium an...

wenn es 2-3jahre alt ist und das silikon noch flexibel ist und sich nicht von den scheiben löst, und der preis max 1/3 des neupreises beträgt, dann kann man drüber nachdenken...

so habe ich damals auch einige meiner alten becken gekauft...

gruss

sven

• gebrauchtes Becken kaufen? Beitrag #3
meine bedenken sind dann nur das ich 300 liter im Wohnzimmer hab :( wär net so doll :eusa_doh:

• gebrauchtes Becken kaufen? Beitrag #4
Hallo Sandra,
davor ist man nie gefeit.

Das kann Dir mit einem gebrauchtem Aq, aber auch mit einem Neuen passieren.

Mir sind schon ein "Neugekauftes" geplatzt und 2 waren undicht.
Meine gebrauchten Aquarien haben komischerweise solange gehalten, bis ich sie wieder abbaute ( mitunter fast 6 Jahre).

Achte darauf, daß es kratzefrei ist, keine angeschlagenen Stellen und das die Silikonnähte an die Scheiben anliegen und zB. nicht mit den Fingernägeln "unterwandert" werden können.
Wenn sie dann noch glatt und nicht rissig aussehen, sollte das Aq ok sein.

Meist ist es gut, wenn man die Dingter noch gefüllt sieht, wenigstens mit Wasser.

LG Botia

• gebrauchtes Becken kaufen? Beitrag #5
also ich habe auch gute erfahrungen gemacht mit gebrauchten, wir verkaufen gerade auch eins 216 L und es ist im superzustand, ich denke auch platzen kann auch ein neues.

• gebrauchtes Becken kaufen? Beitrag #6
Schade das Kerpen zu weit weg ist :?

Thema:

gebrauchtes Becken kaufen?

gebrauchtes Becken kaufen? - Ähnliche Themen

Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Schildkröten Aquarium: Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten. Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch...
Oben