Bitte Bitte Hilfe!!!

Diskutiere Bitte Bitte Hilfe!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; :shock: Hallo zusammen. Ich bin noch recht neu hier. Als ich gestern nach hause kam stellte ich fest das meine Robos Nachwuchs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte Bitte Hilfe!!! Beitrag #1
pannescheel

pannescheel

Punkte Reaktionen
0
:shock:

Hallo zusammen. Ich bin noch recht neu hier.
Als ich gestern nach hause kam stellte ich fest das meine Robos Nachwuchs haben....hiiillfeee.
Eigentlich haben die mir in der Zoohandlung angeblich 2 Böcke verkauft! Na toll.
Was ist nun wahrscheinlicher? ich habe die 2 seit dem 15. Mai, also gerade mal seit 35 tagen. Die Jungen, es sind vier, haben schon komplett fell, offnene augen und sind aktiv und spielen. Die müssen doch dann schon älter als 2 wochen sein? bei 20 Tagen tragzeit, wäre es da nicht wahrscheinlicher, das ich ein trächtiges Weibchen gekauft habe? Die 2 müssten ja sonst direkt losgelegt haben, als ich sie gekauft habe. Die haben die aber auch echt gut im hintersten Eck unterm Baumwoll Streu vergraben.....
Nun, was ist zu tun?
nono.gif

Das ist alles genau das was ich nicht wollte. Ich wollte ja 2 gleichgeschlechtliche, damit kein nachwuchs kommt.
Ab wann kann ich die kleinen denn abgeben?
Wann kann die Mama wieder schwanger werden? Direkt, oder? Hilfe.....wohin soll ich denn mit
denen? Mann Mann. Ich hab den Robos gerade ein riesen Becken anfertigen lassen, ich kann kein
zweites stellen um die Jungen zu halten, geschweigedem um sie zu trennen.
Die Zoohandlung hat da ja eigentlich "Mist" gemacht. Nehmen die keine Jungen zurück?
Ist das alles ein Käse.
(jetzte meckert bitte nich gleich wieder wegen der Haltung von 2 hamstern, das ist hier nicht das Thema und das habe ich schon "diskutiert" in einem anderen Thread
augen58.gif
)
Bitte helft mir.
Gibt es hier niemanden, der Zwergis möchte?
Ich meine, ich hab ja nichts dagegen, wenn das n Päärchen is und die Babys amchen....aber wer nimmt die denn alle??
Bitte helft mir.....

• Bitte Bitte Hilfe!!! Beitrag #2
Sorry, ich bin jetzt aber echt etwas muffig. Dieses Thema hatten wir vor einem Monat, dads du dir nicht sicher sein kannst das es zwei Böcke sind und wir haben gesagt du sollst nach den Geschlechtern gucken, oder gucken lassen und was hast du gemacht?
Hockt der Bock jetzt wenigstens schon extra? Das Weibchen wurde nämlich schon wieder nachgedeckt!

• Bitte Bitte Hilfe!!! Beitrag #3
ja und meines erachtens nach sind sie gleichgeschlechtlich. warum wird man hier immer gleich angemault?

• Bitte Bitte Hilfe!!! Beitrag #4
Sorry, es wurde damals extra darauf hingewiesen das genau geguckt werden soll. Wenn man sich nicht richtig mit Zwerghamster auskennt, ist das auch schwer zu sehen. Und jetzt ist groß Panik angesagt!

• Bitte Bitte Hilfe!!! Beitrag #5
sowieso....ich hätte verdammt viel angst 2 hamster/robos zu halten...

• Bitte Bitte Hilfe!!! Beitrag #6
trotzdem, dass hilft pannescheel jetzt auch nicht weiter! du musst jetzt erstmal abwarten bis die kleinen groß sind... natürlich nimmt dir die zoohandlung deine hamsterbabys ab!! das ist ja nicht das problem.. ich würd allerdings eine anzeige in die zeitung setzen, vielleicht melden sich ja vernünftige menschen! dann weißt du, wo deine hamsterbabys hinkommen und kannst selber beurteilen wo deine hamsterbabys hinkommen! das heißt jetzt aber auch, dass du deine robos trennen musst! weil kastrieren kann man das männchen schließlich nicht.. ich meine, es würd ja evtl. gehen?! aber das tierchen ist doch soooo klein! das macht man doch einfach nicht... und das weibchen wird jetzt bestimmt wieder schwanger sein.. also versuch doch mal bei bekannten, freunden oder verwandten, nachbarn usw. zu fragen, ob die kleine hamster haben wollen! vielleicht hast du ja glück! :)

liebe grüße, loevje

• Bitte Bitte Hilfe!!! Beitrag #7
... natürlich nimmt dir die zoohandlung deine hamsterbabys ab!! das ist ja nicht das problem..

Bitte, bitte, bitte nicht in die Zoohandlung! Die verkaufen dann wieder ein Pärchen an irgendjemanden, der denen vertraut...

• Bitte Bitte Hilfe!!! Beitrag #8
ja, deswegen hab ich doch auch geschrieben "..das ist ja nicht das problem.." ;) - das problem ist, ob sie ihrer/der zoohandlung vertrauen kann und weiß, dass die hamster in gute hände kommen.. deswegen auch noch mein sätze: " ich würd allerdings eine anzeige in die zeitung setzen, vielleicht melden sich ja vernünftige menschen! dann weißt du, wo deine hamsterbabys hinkommen und kannst selber beurteilen wo deine hamsterbabys hinkommen!" - okay? ;)

• Bitte Bitte Hilfe!!! Beitrag #9
läuft alles bestens, wie es aussieht sind alle vier privat vermittelt, 3 davon sind sogar freunde von mir, von daher weiss ich also das es den kleinen gutgehen wird.
übrigens hatte ich recht, es sind 2 weibchen und die eine war dann schon beim kauf trächtig.

• Bitte Bitte Hilfe!!! Beitrag #10
das war ja dann eher Glück dass es beides Weibchen waren, wenn du schon sagtest dass es eigentlich zwei Böckchen sein sollten. Naja, gut dass du sie vermitteln konntest. Und ich hoffe das klappt gut mit deinen zwei Weibern..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte Bitte Hilfe!!!

Bitte Bitte Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Oben