Welche Rasse passt?

Diskutiere Welche Rasse passt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Moin, ich überlege ob ich mir einen Hund zulege. Nur weis ich nicht genau welche Rasse passen würde. Ich wohne mit meinen Eltern in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse passt? Beitrag #1
D

Daniel.

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich überlege ob ich mir einen Hund zulege. Nur weis ich nicht genau welche Rasse passen würde.

Ich wohne mit meinen Eltern in einem Einfamilienhaus mit einem kleinen Garten, der Mittellandkanal und die Eilenriede (größter Stadtwald Europas) sind ganz in der Nähe. Ich bin aktiver Sportler und gehe regelmäßig joggen/fahradfahren.

Ganz kleine Hunde gefallen mir persönlich nicht. Unsere Nachbarn haben einen Golden Retriever der von der Größe auf jeden fall passen würde.

Ich überlege gerade jetzt, weil ich noch bis zum 1.11 auf den Anfang meines Zivildienstes warten darf und darum genug Zeit hätte um mich um einen jungen Hund zu kümmern.

Grüße Daniel

• Welche Rasse passt? Beitrag #2
Soll es ein Welpe sein oder ginge auch ein sportlicher Hund aus dem Tierheim ?
Wie lange waerst du denn beim Zivi eingespannt (also wie lange waere der Hund taeglich allein, oder waere immer jemand zuhause oder koenntest du ihn gar mitnehmen) ? Wie viel Zeit haettest du dann fuer den Hund waehrend des Zivis ?

Hast du dich schon mal ueber Hundesportarten informiert : Faehrten, Dummyarbeit, Agility etc. Was liegt dir denn am meisten ?

• Welche Rasse passt? Beitrag #3
Und....
Was kommt nach dem Zivi?
Ich denke, danach musst du dir ja einen Fulltime Job suchen, oder?
Was ist dann mit dem HUnd?

• Welche Rasse passt? Beitrag #4
ich glaube ein welpe/junger hund wäre mir lieber, aber ich würde mich auf jeden fall auch im tierheim umsehen.
meine mutter arbeitet halbtags, der hund müsste also maximal 5-6 stunden allein sein (ich kenne meine zivi arbeitszeit noch nicht). allerdings denke ich das unsere nachbarin auchmal nach dem hund sehen könnte (sie ist hausfrau und hat auch einen hund).
ausser der zeit beim zivi kann ich mich vollständig um das tier kümmern.
nach dem zivi wäre die lage dieselbe (also maximal 5-6 stunden alleine).

• Welche Rasse passt? Beitrag #5
Hey,

5-6 Stunden finde ich ist die obere Grenze. Solange du den Hund auslastest, sowohl geistig als auch körperlich, könnte das gehen.

Wann gehst du denn Zivi? Wie viel zeit ist bis dahin?
Ein Welpe kann nämlich keinesfalls 5-6 Stunden alleine bleiben ( er hat es noch nicht gelernt und zwietens muss er z.b. auch alle zwei Stunden raus).

• Welche Rasse passt? Beitrag #6
hallo

möchte mir gerne einen rottweiler welpen anschafen !
bin mit einem aufgewachsen =)
aber woher kriege ich am besten einen ?? möchte nicht das die armen kopiert werden =(
würd mich über eine antwort freuen
lg paddy

• Welche Rasse passt? Beitrag #7
Hallo,

schau doch mal im Internet es gib so viel ich weiß einen Verein Rottweiler in Not,
dort müsstest du alles erfahren.

• Welche Rasse passt? Beitrag #8
rottweiler kupieren ist in deutschland verboten! rottweiler welpen bekommst du von einem züchter oder auch im tierschutz aber bitte nicht von einem hinterhofzüchter ohne papiere usw. wenn du mehr infos zu rottis brauchst ich helf dir gerne hab selbst 2 süße monster!!

Grüße

• Welche Rasse passt? Beitrag #9
  • Welche Rasse passt? Beitrag #10
Einen Rottweiler würde ich mir immer nur von einem seriösen ADRK Züchter. Preis: 1.200,00 Euro aufwärts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse passt?

Welche Rasse passt? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben