HILFEE!! 2 Männchen..

Diskutiere HILFEE!! 2 Männchen.. im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Da hast du wohl recht Patricia:) Die bleiben mir absofort lieber im Terrarium. Atrax, Okay ich versuche mir mehr mühe beim schreiben zu...
  • HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #21
Da hast du wohl recht Patricia:)
Die bleiben mir absofort lieber im Terrarium.

Atrax,
Okay ich versuche mir mehr mühe beim schreiben zu geben.
wenn ich schnell schreibe achte ich öfter auf sowas nicht=)
klingt ganz logisch was du da mit Greifvögel und so geschrieben hast.
also angst möchte ich den 2 nicht machen, indem ich die raus nehme oder so.
Ich lass meine Hände lieber bei mir:D

heisgeliebtes Hasi? ohjaa:D:D:D

;)

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #22
gut gut,dann wäre das ja geklärt :p melde mich für heute ab,geh jetz arbeiten :|

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #23
uuuuuiiiii, in nem eiscafe arbeiten *sabber* is ja genial :mrgreen:.
aber das mit dem "bin immer brav" nehm ich dir jetzt echt nicht ab *fg*.

@patricia:
perfekt, besser beschreiben kann mans nicht :). genauso ist es :).

@gülli:
sehr gut. wirst sehen, dass es ihnen dann besser geht und du mehr freude an ihnen hast. kannst fotos machen und sie beobachten, einfach dran freuen tiere vom anderen ende der welt bei sich zuhause zu haben :).

ist bei exoten leider so ;).

lg.

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #24
okay viel spass bei der Arbeit ;) ciao
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hehe freuen tu ich mich JEDEN Tag :D
ich war eben heimchen kaufen geganngen
und da hab ich auch nachgefragt
ob ich denen auch wirklich löwenzahn geben darf
(mach das eig. sehr oft den 2 gefällt das total)
und der typ meinte das es zwar nicht SOOO sehr schädlich ist,
ich es aber lieber lassen soll.

Wieso denn das? in vielen Foren steht das man das darf o.o

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #25
also wenns naturbelassener löwenzahn ist und nicht gerade der neben der autobahn :mrgreen: wüsste ich jetzt auch nicht warum.

hm.

oder jmd. anderes ne idee??

lg.

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #26
nö keine straße nebendran.
das selbe habe ich nämlich vorhin auch gedacht.
stimmts das bartis tauchen können?
das sie schwimmen weiss ich ja aber tauchen?? :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bis jetzt hab ich die nicht gebadet weil ich angst habe etwas falsch zu machen :D
ich weiss ja noch nicht was und wie man das machen muss :/

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #27
tauchen????
ok, also das hör ich jetzt zum ersten mal, muss ich zugeben *lach*.
also das kann ich mir jetzt beim besten willen nicht vorstellen, weil sie klassische halbwüstenbewohner sind und dort kann man selten gut tauchen :mrgreen: höchstens vielleicht ein sandbad nehmen :mrgreen:.

schwimmen, naja, bis auf die primaten kann jede tierart eine notbewegung machen die sie über wasser hält ;) aber vom "baden der bartagamen" würde ich absolut die finger lassen.

kommt mir jetzt wirklich äußerst merkwürdig vor.

lg.

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #28
wieder mal so ne logische antwort :D
naja das stimmt, wo sollen die denn in der wüste tauchen?
Im sand vieleicht :D

UPS :eusa_shhh:
also nicht (mehr) Baden :D:D:D

Hab Hunger -.-'

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #30
:D
ich vermute, ich habe keine weiteren Fragen :D

ah doch...

ne spass ;D
ich möchte nicht länger nerven! :D

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #31
Hallöchen,

bis jetzt hab ich die nicht gebadet weil ich angst habe etwas falsch zu machen :D
ich weiss ja noch nicht was und wie man das machen muss :/

Gar nicht baden, das ist vollkommen unsinnig und im schlimmsten Fall auch eher schädlich als förderlich. Nur wenns gar nicht anders geht, z.B. extreme Häutungsprobleme und selbst dann erstmal Gedanken drüber machen, was an der Haltung nicht stimmen könnte.

Was Löwenzahn betrifft, solltest du sogar. Bartagamen sollten im Alter immer mehr Grünzeug zu sich nehmen und das sollten hauptsächlich Wiesenkräuter sein, sprich Löwenzahn, Klee, Vogelmiere und so Zeugs sowie Himbeerblätter, Kresse, Petersilie, usw. Obst und anderes Zeug am besten ganz weglassen, Salat taugt auch nicht viel da fast nur Wasser, ebenso wie Gurken oder Ähnliches.
Wichtig ist eben, dass nicht gespritzt wurde und du das Zeug nicht grad neben der nächsten Autobahn pflückst. Deine Futterinsekten solltest du übrigens vorher auch mit so Zeug anfüttern, die Viecher aus dem Zooladen sind meist eher "leere Hüllen" als alles andere, da ist das sogar erforderlich um das Tier einigermaßen gesund zu ernähren.

Haben ne kleine Grünfutterliste, auf der wirklich nur das Zeug steht, was man vollkommen ohne Bedenken verfüttern kann und gut für die Ernährung ist.

Liebe Grüße
Patricia

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #32
  • HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #33
Hallo,

verglichen mit erwähnten Pflanzen ist Salat, gerade unser "Kopfsalat" doch sehr sehr vitaminarm. Die besten Werte unter den Salaten hat noch der Romanasalat, Endiviensalat, Chicoree sind auch noch gut, aber die übrigen, eben gerade der so oft benutzte Kopfsalat sind für eine gute Ernährung eher nebensächlich, haben wir auf der Grünfutterliste z.B. auch gar nicht erst erwähnt.

War also nicht auf alle Salate, sondern einfach auf den Standart Kopfsalat und was es da außer Romana, Endivien und Chicoree und vllt. Ruccola noch so gibt, bezogen.

Liebe Grüße
Patricia

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #34
achso, hm, naja, meine mutter baut den salat selber im garten an, also bei uns ists da bisschen was anderes :mrgreen:

100 g Gartensalat enthalten durchschnittlich: ********************
13 95g 1,3 g 2,2 g 0,2 224 mg 37 mg 33 mg 11 mg 32 mg 1,1 mg
0,24 mg 0,062mg 0,078mg 13 mg 0,57mg 0,4 mg

da würde ich dann eben nicht gerade sagen, dass er vitaminarm ist ;). aber die salate aus den gartenhäusern, da hast du recht, die sind eher schlimm.

lg.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #35
Eisbergsalat und Kopfsalat haben sehr sehr wenige Vitamine, deswegen soll man ihn eher nicht verfüttern, bei Pflücksalaten, Ruccula und Feldsalat sieht das anders aus.

Das beste Futter für Batis ist immernoch Löwenzahn, Breit-und Spitzwegerich, Klee und Weizengraß.

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #36
alles klar.
ich steh trotzdem auf salat *mjam* lecker :mrgreen:.

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #37
du bist ja auch keine agame oder ? :mrgreen:

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #38
*schnell nachguckt* puh, nein, noch nicht *lach* ;).

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #39
Eisbergsalat und Kopfsalat haben sehr sehr wenige Vitamine, deswegen soll man ihn eher nicht verfüttern, bei Pflücksalaten, Ruccula und Feldsalat sieht das anders aus.

Danke, das wollt ich damit ausdrücken, ich schaffs nur irgendwie nie nur EINEN Satz draus zu machen :mrgreen:

Und ich steh auch eher auf Salat als auf Löwenzahn. Naja ich denke an der Grünfutterliste kann man sich sehr gut orientieren, weil da wirklich nichts draufsteht was auch nur ansatzweise bedenklich ist und durch fettschrift die "besseren" Sachen noch hervorgehoben werden.

Aber egal, back to Topic würd ich mal sagen :eusa_shhh:

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #40
wo finde ich denn eigentlich besagte grünfutterliste??

lg.

Thema:

HILFEE!! 2 Männchen..

HILFEE!! 2 Männchen.. - Ähnliche Themen

Steckbrief: Bartagame: Die Bartagame stammt ursprünglich aus Australien. Damit sie sich auch in der Heimtierhaltung wohl fühlt, gilt es einiges zu beachten. Unser...
Anfänger: Unsicher mit Terrarium (Verbesserungsvorschläge?): Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 1 Woche der Besitzer von 2 Bartagamen (ca. halbes Jahr alt). Ich habe dafür ein gebrauchtes Terrarium...
Habe 2 Bartis und will noch Einen--reicht Terrarium 230 Breite x 60 Tiefe x 90 Höhe?: Hallo, ich habe ein Terrarium mit den Maßen 230 Breite x 60 Tiefe x 90 Höhe und habe da gerade 2 weibliche Bartagamen drin. Ich habe gelesen...
Terrarium Breite: halli hallo ich hab da mal eine Frage an die Profis :) und zwar: eine Freundin von mir hat eine Bartagame aufgenommen, die sie nicht ewig...
Oben