HILFEE!! 2 Männchen..

Diskutiere HILFEE!! 2 Männchen.. im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, Und das "hier" verweist auf diesen Link: http://www.terraon.de/faq-bartagamen/25711-pogona-gr%C3%BCnfutterliste.html ;)
  • HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #42
hey, super, danke, ist echt interessant :).

lg.

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #43
sorry hab eure antworten erst jetzt gelesen.
war seit tagen nicht mehr am PC.
ich danke euch für die Antworten:)
Die Grünfutterliste ist auch toll.
wenigstens weiss ich jetzt ganz genau
was ich den 2 geben darf und was nicht.

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #44
Ähhmm,,

sorry das ich dazwischen funke..Aber da wo ich meine beiden bartis her habe der konnte mir auch net genau sagen ob es ein männchen und ein weibchen ist..Ich habe gefragt ob es denn schlimm sei wenn es 2 männchen sind.Er hat zu mir gesagt das es kein problem ist solange die beiden zusammen gross werden.Andersrum habe ich auch gehört vom exotenladen das ich glück haben könnte das sie sich verstehen aber wenn ich pech habe das sie dann sich gegenseitig beissen und so..Bei den meinungsverschiedenheiten ist man aber auch schnell verwirrt..(ich jedenfalls)..Naja ich hoffe trotzdem das meins männchen und weibchen sind=))

Ach ja und löwnzahn bekommen meine auch von mir das mögen meine richtig gerne..aber natürlich von einer wiese und nicht neben einer hauptstrasse =))

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #45
Hallo,

ähm... Ja das ist sehr wichtig. Hast du dich mal über die Tiere anständig informiert, BÜcher gewälzt und so?
Zwei Männchen müssen umgehend getrennt werden. Die Tiere müssen sich nicht ständig bekämpfen um eines Tages plötzlich übereinander herzufallen, man sieht nicht ob sie sich vertragen oder nicht, denn selbst ein unterdrücktes Tier kann neben dem anderen schlafen oder sich wärmen.
Folglich, zwei MÄnnchen umgehend trennen.
Ein Pärchen nur im ausreichend großen Terrarium, eher suboptimal.
Eine Gruppe auch nur wenns genug Ausweichfläche gibt.
Am optimalste Einzelhaltung, was bei zwei MÄnnchen dann auch zwingend erforderlich ist.

Selbst wenn sie zusammen aufwachsen und es vielleicht jahrelang gut geht, das ist keine Garantie. Bartagamen sind Einzelgänger und Männchen sind sehr territorial.

Liebe Grüße
Patricia

• HILFEE!! 2 Männchen.. Beitrag #46
Ich rate auch zu Einzelhaltung, höchstens zu einer Gruppenhaltung in einer riesigen Anlage (aber Zoobedingungen kann nicht jeder bieten).
Mein Weibchen hat die ersten Jahre ihres Lebens auch mit einem Bock zusammen gelebt (nicht bei mir). Ganz abgesehen davon dass er sie dauernd begattet hat, traten nach sonst scheinbar gutem Zusammenlebens Probleme auf. Unter den beiden entstanden scheinbar immer wieder Dominanzprobleme, die wohl von dem Weibchen ausgingen, trotz eines über 2 Meter langen Terras. Sie hat dann begonnen den Bock zu verletzen. Also auch wenn ein Pärchen viel Platz zur Verfügung hat und sich bisher gut versteht, heisst das nicht dass auch so bleibt und es eine artgerechte Haltung ist.

Thema:

HILFEE!! 2 Männchen..

HILFEE!! 2 Männchen.. - Ähnliche Themen

Steckbrief: Bartagame: Die Bartagame stammt ursprünglich aus Australien. Damit sie sich auch in der Heimtierhaltung wohl fühlt, gilt es einiges zu beachten. Unser...
Anfänger: Unsicher mit Terrarium (Verbesserungsvorschläge?): Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 1 Woche der Besitzer von 2 Bartagamen (ca. halbes Jahr alt). Ich habe dafür ein gebrauchtes Terrarium...
Habe 2 Bartis und will noch Einen--reicht Terrarium 230 Breite x 60 Tiefe x 90 Höhe?: Hallo, ich habe ein Terrarium mit den Maßen 230 Breite x 60 Tiefe x 90 Höhe und habe da gerade 2 weibliche Bartagamen drin. Ich habe gelesen...
Terrarium Breite: halli hallo ich hab da mal eine Frage an die Profis :) und zwar: eine Freundin von mir hat eine Bartagame aufgenommen, die sie nicht ewig...
Oben