Bunte Schafsgarbe unbedenklich?

Diskutiere Bunte Schafsgarbe unbedenklich? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Ich habe mal nachgeschaut ob es Schafsgarbe auch als Saatgut gibt und bin nur auf bunte Schafsgarbe gestoßen. Siehe hier...
  • Bunte Schafsgarbe unbedenklich? Beitrag #1
häschen-86

häschen-86

Punkte Reaktionen
1
Hallo. Ich habe mal nachgeschaut ob es Schafsgarbe auch als Saatgut gibt und bin nur auf bunte Schafsgarbe gestoßen.
Siehe hier:

Jetzt meine Frage:
Kann ich bunte Schafsgarbe auch verfüttern?
Unterscheidet sie sich nur durch die Farbe von der "normalen" Schafsgarbe?
(In der Natur gibt es sie ja auch in hellrosa. Aber gelb und rot kommt mir doch ein bisschen seltsam vor.)

Gibt es eine Möglichkeit von der wilden Schafsgarbe Samen zu bekommen?

Liebe Grüße

• Bunte Schafsgarbe unbedenklich? Beitrag #2
Das sind irgendwelche künstliche Pflanzen, die gezüchtet sind und in der Natur so nicht mal annähernd vorkommen. Wer weiß, ob es auch wirklich mal aus der Scharfgarbe gezüchtet wurde oder nur wegen der Optik (von der Farbe mal abgesehen) so genannt wurde.
Pflücke sie aus der Natur, da weißt Du, was Du hast.

• Bunte Schafsgarbe unbedenklich? Beitrag #3
Dankeschön. :D

Weiß zufällig jemand wie man an Samen von der wilden Schafsgarbe kommt?

• Bunte Schafsgarbe unbedenklich? Beitrag #4
Ich würde mal bei so nem Laden wie fragen. Die haben alles Mögliche im Sortiment.
Hast Du bei einem Tier eine best. Erkrankung und gibst zur Unterstützung Schafgarbe? Ich muss mich das auch mal umschauen wegen meiner Diabetes - Rahel.
LG,
Antje

• Bunte Schafsgarbe unbedenklich? Beitrag #5
Ich möchte es zur Unterstützung geben, allerdings erst in den Wintermonaten.

Deshalb trockne ich jetzt schon fleißig alle Schafsgarbe die ich finden kann.

Danke für den Link.

• Bunte Schafsgarbe unbedenklich? Beitrag #6
solltest Du ohne Bedenken füttern können. Ich schätze, es ist wichtig, dass sie millefolium mit Nachnamen heißt.
sollte GENAU die sein, die Du suchst.

P.S.: Such mal nach Schafgarbe - ohne s -, vielleicht findest Du dann mehr.

Thema:

Bunte Schafsgarbe unbedenklich?

Bunte Schafsgarbe unbedenklich? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Augenfarben der Farbratte: Wilde Wanderratten haben schwarze Augen, die bei Lichteinfall bräunlich erscheinen können. Jedoch wurden die Augen bei Farbratten durch...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben