Kater seit über einer Woche vermisst

Diskutiere Kater seit über einer Woche vermisst im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hi von guten freunden von uns ist am freitag vor einer woche, also inzwischen vor 10 tagen, der kater verschwunden. jeden abend war er pünktlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater seit über einer Woche vermisst Beitrag #1
T

Taumariechen

hi

von guten freunden von uns ist am freitag vor einer woche, also inzwischen vor 10 tagen, der kater verschwunden.
jeden abend war er pünktlich um 23 uhr daheim.
an dem abend gab es ein schweres unwetter und wahrscheinlich hat er angst bekommen.
jetzt sind es aber schon 10 tage die er verschwunden ist und jeden abend sitzen die katze und die gemeinsamen kitten (14 wochen) am zaun und schreien nach ihm. er war fürsorglicher zu den kitten als die katzenmutter und deswegen ist es schon sehr verwunderlich, dass er nicht auf das rufen reagiert.

ist euch das auch schon mal passiert?
wie lange können katzen verschwinden, dass noch hoffnung besteht, dass sie wieder zurück kommen.
es sind alle tierheime, kliniken, und ärzte informiert. handzettel im umkreis von einem kilometer verteilt worden. aber scheinbar hat ihn niemand gesehen.
das haus ist in unmittelbarer nähe zu einem riesigen waldgebiet. könnte es sein, dass er dort irgendwo unterwegs ist und den weg nicht mehr findet?

habt ihr noch irgendeine idee, was man machen könnte?
wo er sein könnte?
er ist kastriert, allerdings sieht man das nicht, da nur die hoden entfernt wurden und nicht die haut.
er ist eine rassekatze, deswegen hatten wir auch schon überlegt, ob ihn wer mitgenommen hat.

es sind in der gegend auch keine anderen katzen verschwunden, so dass wir eigentlich nciht von katzenfängern ausgehen.

denkt ihr, dass noch hoffnung besteht, dass er sich einfach nur verlaufen hat?

• Kater seit über einer Woche vermisst Beitrag #2
Hallo!
Ich kann mir vorstellen, was ihr für eine Angst um den Kater habt. Meiner ist mittlerweile auch schon seit 1 1/2 Wochen verschwunden. Er wurde aber angeblich gesehen. Kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. :(
Natürlich besteht nach 10 Tagen noch Hoffnung, dass er wieder nach Hause kommt. Vielleicht solltet ihr mal in der Nachbarschaft und vor allem auch im Wald nach ihm rufen. Am besten natürlich abends/nachts. Da ist es insgesamt ruhiger und es ist wahrscheinlicher, dass er euch hört. Vielleicht hat er sich auch beim Unwetter in irgendeiner Garage etc. verkrochen und wurde eingesperrt. Fragt eure Nachbarn, ob sie dort nachsehen könnten oder machts dies - wenn sie es erlauben - selber.
Ich hoffe, dass er wieder auftaucht!
LG Caro

• Kater seit über einer Woche vermisst Beitrag #3
Der Kater einer Bekannten war sechs Wochen verschwunden. Er kam dann völlig ausgehungert wieder nach hause. Hat sich wohl gerade so am Leben erhalten können. Katzen verschwinden öfter mal, meist weil sie irgenwo eingesperrt wurden. Ich würde also in der näheren Umgebung alle Nachbarn abklappern und sie bitten in Garagen und Kellern nachzuschauen. Im Wald könnte er natürlich auch sein, aber eigentlich haben die Tiere kein Problem den Weg zurückzufinden. Ich wünsche euch viel Glück.

• Kater seit über einer Woche vermisst Beitrag #4
Hallo,

das tut mir leid, ich hoffe, dass ihr den Kleinen wiederfindet.

Meine Katze ist vor fast 3 Wochen verschwunden. Ich hab am Tag darauf auch alle Nachbarn informiert, da sie zu dem Zeitpunkt schon länger als 24 Stunden weg war und das bei ihr sonst nie der Fall war.
Leider hab ich dann am Tag darauf die schreckliche Nachricht bekommen, dass sie überfahren wurde.

Ich hoffe, das dies bei euch nicht der Fall ist und wünsch euch noch viel Glück. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.;)

• Kater seit über einer Woche vermisst Beitrag #5
jetzt sind es aber schon 10 tage die er verschwunden ist und jeden abend sitzen die katze und die gemeinsamen kitten (14 wochen) am zaun und schreien nach ihm.

Heißt also er ist nicht kastriert? Dann hat er irgendwo eine rollige Katze gehört und ist auf Tour... dann ist das völlig normal, er wird (wenn ihm sonst nix passiert....) wieder kommen, aber dann sollte er umgehend kastriert werden!!

• Kater seit über einer Woche vermisst Beitrag #6
Heißt also er ist nicht kastriert? Dann hat er irgendwo eine rollige Katze gehört und ist auf Tour... dann ist das völlig normal, er wird (wenn ihm sonst nix passiert....) wieder kommen, aber dann sollte er umgehend kastriert werden!!

Sie schreibt oben das er Kastriert ist nur das man es nicht sieht da der Hodensack nicht mit entfernt wurde.....Der bleibt aber auch drann......

• Kater seit über einer Woche vermisst Beitrag #7
:uups: es war schon spät als ich gestern geschrieben hab...

ok, dann versuch ich meine Argumentation aber doch noch mit der Frage zu retten, WANN er denn kastriert wurde? Wenn das erst vor kurzem war wirken die Gene trotzdem noch...

• Kater seit über einer Woche vermisst Beitrag #8
Wie lange ist denn so ein Kater nach der Kastration noch zeugungsfähig? Das ist ja nicht gleich vorbei, oder?

• Kater seit über einer Woche vermisst Beitrag #9
Wie lange ist denn so ein Kater nach der Kastration noch zeugungsfähig? Das ist ja nicht gleich vorbei, oder?

Also bis zu 6 Wochen danach sind sie noch zeugungsfähig. Zumindest ist das bei Kaninchen und Meerschweinchen so. Aber bei Katzen wird es wohl genauso sein. Die Hormone stellen sich ja schließlich nicht von einen auf den anderen Tag um, das dauert immer ein Weilchen.;)

• Kater seit über einer Woche vermisst Beitrag #10
Ah, das ist gut zu wissen. Muss ich glatt mal nachfragen wie lange das her ist das der Kater den ich kriege kastiert wurde. :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater seit über einer Woche vermisst

Kater seit über einer Woche vermisst - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Kater verschwunden kann ihn sein Bruder finden: Heute ist mein Kater Speedy (kastriert, 1,5 Jahre alt) Tag 16 verschwunden- draußen schneit es hier … regnet ist sehr kalt! Wir haben alles getan…...
Freigänger an Wohnung gewöhnen?: Hallo Zusammen, ich lese hier schon viele Jahre mit und ihr habt mir schon oft mit euren Ratschlägen geholfen, daher wende ich mich heute an...
Oben