Wohnung geeignet?

Diskutiere Wohnung geeignet? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, also von der Wohnung her müsste das schon gehn. Musst Ihnen halt einiges zum Spielen und verstecken herrichten. Am besten nimmst gleich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohnung geeignet? Beitrag #21
Hi,

also von der Wohnung her müsste das schon gehn. Musst Ihnen halt einiges zum Spielen und verstecken herrichten.
Am besten nimmst gleich ein Geschwisterpärchen oder 2 junge Katzen.
Bei meinen dauerte es ca. 1 Wochen dann kamen sie richtig gut miteinander aus.
Bei Männlein und Weiblein musste ich feststellen dass das Männlein gerne das Weiblein ein bisschen in den Schatten stellt.
Also Fressen wegnimmt usw.
Aber ist in jedem Fall anderst.

• Wohnung geeignet? Beitrag #22
Wenn dann möchten wir sowieso ein Geschwisterpaar bzw ein Paar egal obs Babys oder Erwachsene sind.Müssen sich halt verstehen und ob es jetzt Männchen und Männchen oder Weibchen und Weibchen ist ist uns egal.Sie müssen sich verstehen und sich wohlfühlen.
Wären 2 Katzenklo´s dann besser?!Wir sind berufstätig und Katzen haben wohl ziemlich empfindliche Nasen.
Sollten man die Futterstelle evtl. trennen!?Beide zwar im selben Raum aber an verschiedenen Plätzen!?

• Wohnung geeignet? Beitrag #23
Also ich empfehle eindeutig 2 Klos. Meine beiden haben sich zwar ein paar Jahre ohne zu "klagen" ein Klo geteilt, aber das ist nicht die Regel und es ist jetzt, mit 2 Klos, für die beiden sicher deutlich angenehmer.

Mit der Futterstelle mußt Du mal abwarten, wie Deine beiden dann so drauf sind. Meine fressen direkt nebeneinander. Ich hab's mal versucht zu trennen, das war die Katastrophe - "was macht der andere, was hat der andere, das ist viel spannender und ganz sicher besser als meins"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohnung geeignet?

Wohnung geeignet? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben