bekomme keinen hund :( hilfe !!!!

Diskutiere bekomme keinen hund :( hilfe !!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen !!! Ich habe schon lange den wunsch einen hund zu haben.Leider sind meine eltern dagegen. :(Ich verstehe dass auch,denn ein Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bekomme keinen hund :( hilfe !!!! Beitrag #1
sterndli

sterndli

Hallo zusammen !!!

Ich habe schon lange den wunsch einen hund zu haben.Leider sind meine eltern dagegen. :(Ich verstehe dass auch,denn ein Hund lebt lange , braucht pflege und wenn er das nicht hat lebt er auch nicht glüklich !!!

:eusa_think:Desshalb hatte ich eine andere idee: ich habe mich bei einer internetseite angemeltdet, die Tierhalter und petsitter zusammenbringt.
Die meisten Tierhalter suchen eher leute die den Hund für ein paar tage bei sich aufnehmen ( zum beispiel wenn sie in die ferien gehen oder so !), anstatt leute die den hund ausführen!!!!!und meine eltern wollen keinen hund bei sich zuhause!!!!

So das ist meine vorgeschichte.

meine Frage jetzt an euch, wie bringe ich meine eltern dazu mir wenigstens zu erlauben den Hund für ein paar tage bei mir zu haben :?:??????:?:

Bitte helft mir denn es ist mir sehr wichtig !!
Danke schon im vorraus !!!;)

• bekomme keinen hund :( hilfe !!!! Beitrag #2
Hallo ;),
Vielleicht solltet ihr euch mal zusammensetzen und das nochmal
in Ruhe besprechen.
Versichere Ihnen dass du die Verantwortung übernimmst und dich
gut um ihn kümmern wirst.
Ihr könnt es ja auch so machen :
Ihr nehmt erstmal so zur Probe den Hund bei euch auf ,
und falls es wirklich nicht klappen sollte könnt ihr ihn ja dann
wieder zurück geben.
Wenn es gut läuft könntet ihr dann bei euch einen Pflegehund aufnehmen
und vielleicht sogar bald einen eigenen Hund...
Viel Glück !
Lg ;)

• bekomme keinen hund :( hilfe !!!! Beitrag #3
Hallo!

Ich denke, das wichtigste ist ersteinmal deinen Eltern zu zeigen, dass du Verantwortung übernehmen kannst in der Hinsicht.
Gibt es bei Euch in der Nachbarschaft jemanden der einen Hund hat, der ausgeführt werden kann/soll/sollte?
Das könntest du ja übernehmen und bei Wind und Wetter mit dem Hund rausgehen.
Das zeigt deinen Eltern zumindest schonmal, dass du es ernst meinst und nicht nur "daherredest".
Bring den Hund ruhig mal mit Heim an die Haustüre, dass die den streicheln und angucken können. Das wirkt in meinen Augen eigentlich positiv (direkte Konfrontation ohne Zwang).

Dann kann man, wie Sternchen sagt, auch einen Schritt weitergehen und sich nochmal unterhalten, sich so einen Hund für 3-4 Tage zum sitten holen und und und..

Zeig' halt wirklich Veranwortung, jammer nicht herum und verhalt dich nicht nach dem "Ich will ich will ich will"-Muster. Das wirkt Kontraproduktiv und in meinen Augen sieht das eher nach einer zeitweiligen Wunschrichtnug aus (und nächste Woche ist es ein Hase.. so in etwa).

Liebe Grüße
Feder

• bekomme keinen hund :( hilfe !!!! Beitrag #4
Na ja und selbst wenn du trotzdem keinen Hund bekommen solltest...lass dich trösten....mir erging es auch so. Ich durfte niemals einen Hund haben, weil das meinen Eltern zuviel Arbeit gewesen wäre, und das obwohl mein Leben sich irgendwie nur um Hunde drehte. :(
Meinen Wunsch konnte ich mir erst erfüllen als ich eine eigene Wohnung hatte, und das ist vielleicht auch besser so. Wer weiß was bei dir in Zukunft noch so kommt...vielleicht bist du durch Schule oder Ausbildung kaum noch Zuhause....
Aber bis alles passt könntest du zumindest Hundesitter machen, oder mit den Hunden von anderen Gassi gehen. Das ist auch schön und besser als gar nichts.

• bekomme keinen hund :( hilfe !!!! Beitrag #5
Hy,

eventuell kannst Du ja auch in einem Tierheim in deiner Umgebung, als freiwilliger Helfer ehrenamtlich arbeiten. Wenn Du soviel Zeit-und Arbeitseinsatz zeigst - sehen deine Eltern vielleicht eher wie ernst es Dir ist.
Wenn Du dann dort den größten Teil deiner Freizeit verbringst....(ok- das ist einbißchen Erpressung?!) - haben sie vielleicht lieber einen Hund und Dich zu Hause - als Dich bei den Hundén im Tierheim.....

LG SUNO

• bekomme keinen hund :( hilfe !!!! Beitrag #6
Hey!

Die Idee ist nett, suno, aber wenn die TE die Erlaubnis Ihrer Eltern benötigt für einen Hund heißt das zu einem gewissen Grad der Wahrscheinlichkeit, dass Sie Minderjährig ist.
Das heißt, dass die mitunter garnicht im TH Hunde ausführen darf.

Aber laß dich mal trösten: Wir hatten keinen Hund, aber meine Oma. Der war allerdings rotzfrech, faul, alt, und konnte nur noch wenige Schritte gehen.
Habe mir, da ich keinen eigenen durfte, Nachbarshunde geschnappt und bin 5 Jahre lang tagtäglich mit denen 3-4 Std. spazieren gegangen.
Das war schno toll, wie eigene Hunde, aber ohne die hohen Kosten :D

• bekomme keinen hund :( hilfe !!!! Beitrag #7
Ja bei mir ist das auch so ! ;)
Ich hätte auch so gern einen eigenen Hund , aber es ist im Moment
einfach nicht möglich :?
Mein Opa hat einen Hund ( er wohnt leider weiter weg )
um den ich mich dann kümmern darf ,wenn ich meinen Opa besuche ;)
Allerdings ist der Hund schon sehr alt ( 14 Jahre ) und ich weiß
nicht, ob er noch lange leben wird :(
Naja ich denke mal , auf meinen eigenen Hund werde ich noch warten.
Bis ich eine eigene Wohnung hab und einen Beruf...
Lg ;)

• bekomme keinen hund :( hilfe !!!! Beitrag #8
Hey,
reine Spekulation - aber wenn sie nicht mal die Erlaubnis für TH besuche bekommt - denn darf sie auch nicht mit Nachbarshund raus und somit würde ich eher schwarz sehen - für einen eigenen Hund vor eigener Wohnung....müssen abwarten was sie selbst dazu sagt.

LG SUNO

• bekomme keinen hund :( hilfe !!!! Beitrag #9
Hallo sterndli,

wie alt bist du denn?

Ich halte gar nichts von überreden denn ich bin der Meinung alle Familienmitglieder sollten den Hund wollen,
deine Eltern werden dir doch gesagt haben warum sie keinen Hund wollen und wenn sie keinen eigenen im Haus haben möchten, kann ich mir vorstellen dass sie auch keinen Pflegehund möchten.
Den Vorschlag mit dem Tierheim finde ich ganz gut, obwohl es da auch Altersgrenzen gibt.
Versuch doch mit deinen Eltern zu reden, wenn gar nichts hilft warte bis du allein entscheiden kannst.

• bekomme keinen hund :( hilfe !!!! Beitrag #10
Ich finde auch ,dass du dich ersteinmal mit deinen Eltern zusammen setzen solltest,deine Eltern werden dir schon die Gründe sagen,wieso sie keinen Hund haben wollen.Hast du Bekannte oder Freunde die einen Hund haben?Dann frage sie doch mal ob du den Hund versorgen darfst sprich Gassi gehen ,füttern ,spielen usw. alles was der Hund halt braucht.Es muss ja nicht bei dir Zuhause sein.Besuche Freunde/Bekannte regelmäßig und versorge die Tiere,wenn sie es erlauben.Villeicht vergeht dir nach der Zeit die Interesse an dem Hund und das ist der Grund wieso deine Eltern keinen Hund wollen,weil sie Angst haben,dass sie später alleine für den Hund sorgen müssen,weil du villeicht irgendwann andere Interessen haben wirst,wie zb feiern gehen,mit Freunden unterwegs sein usw.
Wie alt bist du denn?
Wenn du alt genug bist,finde ich das mit den Tierheimhunden eine sehr gute Idee

LG

• bekomme keinen hund :( hilfe !!!! Beitrag #11
Erst einal Danke für die vielen beiträge und Ideen !!!!!! Und es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt bei ech melde !!!!

Ich bin 13 jahre alt !!!
Ich habe schon fast alles probiert :

In meiner Nachbarschaft hat es keine Hunde. Nur einen der mehr oder wehniger in der nähe ist. Da ging ich fragen ob ich spatzieren gehen kann und Anfangs liessie mich auch mit ihren Hunden gassi gehen doch sie geht meisten um ca halb zwei und diese zeit konnte ich meistens nicht einhalten denn sie wohnte weiter weg. Und wenn ich etwas zu spät kam ( wegen dem mittagessen, hausaufgaben usw.)war sie schon mit ihnen spatzieren .:(

Ich habe mich schon im Internet umgeschauen ob in meiner nähe ein Tierheim, Tierpension ist.Auch nicht gerade bei uns in der nähe haber immer hin etwas habe ich dann auch gefunden. Ich und meine Freundinn haben da mal per i-mail an gefragt ob wir was helfen können oder so. Uns währe es auch recht gewesen wenn wir aussmisten oder sonst die drecksarbeit machen müssten, wenn wir die Tiere vileicht nacheher noch schnell streicheln durften.Geld verlangten wir auch nicht. Sie haben uns dann, nach einem langen hin und her abgelehnt. Weil wir noch zu jung sind und sie eigentlich nie Leute nehemen die nicht dort arbeiten und und und ...

Ich habe aber nicht aufgegeben und weiter gesucht.
Ich habe in einem Einkaufshaus ein Inserate aufgehengt, es folgte jedoch keine antwort.

Dann habe ich diese Internetseite gefunden, die ich oben schon erwähnt habe. Aber da hat es mehr Leute die den Hund für ein paar Tage abgeben wollen. Zudem hat es in meiner Umgebung nicht so viele Inserate. Oder die leute verlangen ein gewisses alter.

So , das alles hab ich schon probiert!!!!

Ich verstehe dass meine Eltern keinen Hund wollen aber ein paar Tage was ist denn da schon dran????

Meine mom sagt sie will keinen wegen den Haaren die machen dreck und und und .....

Ich bin echt verzweifelt :(!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schon mein ganzes leben liebe ich hunde und kann nei einen haben ich währ ja mit ein paar tagen zufrieden aber nicht mal das ist in Ordnung !!!!!!

Noch mal herzlichen Dank für die Antworten !!!!!;)

LIEBE GRÜSSE STRENDLI !!!!:)

• bekomme keinen hund :( hilfe !!!! Beitrag #12
währ ja mit ein paar tagen zufrieden aber nicht mal das ist in Ordnung !!!!!!;)!

Vielleicht wissen deine Eltern wie schwer es dir fällt wenn du den Hund wieder abgeben musst, das stelle ich mir auch schwer vor.

Schade das deine Bemühungen keinen erfolg hatten, häng weiter dein Angebot zum Hundesitter in den Geschäften wo ihr einkauft ( dann ist der Weg für dich nicht so weit ) aus, ich kann mir vorstellen wenn Jemand in Not ist wird er sich bei dir melden.

Das Alter ist sicher auch ein Problem, aber gib nicht auf.

• bekomme keinen hund :( hilfe !!!! Beitrag #13
Danke für dein tipp !!!

Aber meine Eltern wissen, dass ich mit solchen sagen gut umgehen kann!!!!
trotzdem danke !!!

lg sterndli

• bekomme keinen hund :( hilfe !!!! Beitrag #14
hey !
ich habe das gleiche problem aber ich darf hunde im haus haben!
vielleicht kannst du ja mal schauen den ich habe auch ein thema das lautet: ich hätte so gerne ein und weiß aber nicht wie ich meine mutter überrede?
guck da mal da hab ich jemanden tipps gegeben denn ich bin nah dran an einem hund :)
schau einfach mal :)
LG
Lotte '10

• bekomme keinen hund :( hilfe !!!! Beitrag #15
Hy Sterndli,

...also ich muss sagen , obwohl ich ein Vertreter des vertrauems in Jugendliche bin - würde ich die - tatsächlich auf Grund deines Alters - meine Schäferhunde nicht alleine mitgeben. Zum Schutz von dir und der Hunde.
ABER wenn ich dich in der Hundeschule treffen würde, du würdest lieb und gut mit den Tieren umgehst ...dann könnte sich daraus eine "freundcshaft" entwickeln.
Kurz - geh éinfach zum nächsten Hundeverein, hundescjule und sag du möchtest zuschauen..lernen und eventuell helfen...da könnte was draus werden.

• bekomme keinen hund :( hilfe !!!! Beitrag #16
der thread ist bereits was älter. ;)

da seitdem nix mehr von ihr kam denke ich das es sich gegessen hat. ;)

• bekomme keinen hund :( hilfe !!!! Beitrag #17
Hallo sterndli,
Ich halte gar nichts von überreden denn ich bin der Meinung alle Familienmitglieder sollten den Hund wollen,
deine Eltern werden dir doch gesagt haben warum sie keinen Hund wollen und wenn sie keinen eigenen im Haus haben möchten, kann ich mir vorstellen dass sie auch keinen Pflegehund möchten.
Den Vorschlag mit dem Tierheim finde ich ganz gut, obwohl es da auch Altersgrenzen gibt.
Versuch doch mit deinen Eltern zu reden, wenn gar nichts hilft warte bis du allein entscheiden kannst.

Richtig! Wenn Deine Eltern keinen Hund haben wollen würde ich das akzeptieren und warten bis Du 15. bis 16. Jahre alt bist. Deine Eltern hätten vieleicht garkeine Freude an einem Hund und so mit ist garkeinem geholfen. - Der Hund ist dann der Leidtragende!

Du kannst in einem Tierheim über das Wochenende ja ein Praktika machen. So sammelst Du Berufserfahrung im Bereich Tierpfleger und sammelst auch Erfahrung mit Hunden. Oder Frag doch mal am besten im Tierheim nach, ob Du nicht vieleicht mit einem der Gassie-Gänger durch die Zustimmung deiner Eltern mit gehen darfst. Das gleiche gilt für Bekannte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bekomme keinen hund :( hilfe !!!!

bekomme keinen hund :( hilfe !!!! - Ähnliche Themen

Ich möchte ein Hund.: Hallo. Mein Name ist Jerik und bin 13 Jahre alt. Ich und meine Schwester wollen jetzt schon länger einen Hund. Aber unsere Eltern wollen nicht so...
Ich musste meinen Hund abgeben: Hallo ihr Lieben ! Letztes Jahr im Sommer musste ich meinen Hund aufgrund einer Agoraphobie abgeben. Mein Hund kam vom Tierschutz und ich hatte...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Kinder ärgern unsere Hunde: Guten Abend, wir haben ein Problem und hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Ich bin wirklich stinksauer, denn seit ungefähr zwei Wochen...
Unsere Hunde gehen aufeinander los: Hallo Leute, ich bin zum ersten Mal hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :) es ist folgende Situation: mein Partner und ich haben uns...
Oben