Meine Katze beißt !!!

Diskutiere Meine Katze beißt !!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Mitglieder ich habe eine bitte wir haben unsere 10 Monate altes Kätzchen von eine Freundin bekommen dort durfte sie alles machen und jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze beißt !!! Beitrag #1
MeinÖzzien

MeinÖzzien

Liebe Mitglieder

ich habe eine bitte
wir haben unsere 10 Monate altes Kätzchen von eine Freundin bekommen dort durfte sie alles machen und jetzt springt sie überall drauf und wenn man sie streicheln möchte denkt sie immer gleich ans spielen und fängt an einen zu kratzen und zu beißen.....
ich schümpfe auch gleich imme rmit ihr abr viel helfen tut es nicht

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen..

• Meine Katze beißt !!! Beitrag #2
wenn Du es irgendwie möglich machen kannst dann hol ihm noch ein etwa gleichaltriges Kätzchen dazu denn Dein Kätzchen braucht einen Spielkameraden:D

• Meine Katze beißt !!! Beitrag #3
wenn Du es irgendwie möglich machen kannst dann hol ihm noch ein etwa gleichaltriges Kätzchen dazu denn Dein Kätzchen braucht einen Spielkameraden:D

Tut mir leid aber meine mutter erlaubt keine weitere Katze es ich denke mal es gitb bestimmt auch eine andere möglichkeit

• Meine Katze beißt !!! Beitrag #4
warum erlaubt deine Mutter keine weitere Katze? Hast Du mit ihr überhaupt schonmal über das Thema geredet?

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Viiiiel Geduld, Katze wegsetzen und komplett ignorieren, wenn sie das macht. Kannst es versuchen... schimpfen bringt übrigens rein gar nix, wenn dann ignorieren. Aber das wird ein langer, harter Kampf, den Du durch eine Zweitkatze einfach umgehen könntest :)

• Meine Katze beißt !!! Beitrag #5
Ich schließe mich den anderen da mal uneingeschränkt an.

Dein Kätzchen ist 10 Monate alt, jetzt also im richtigen Flegelalter, wo sie spielen, toben und raufen will.
Das ist bei Katzen nun mal mit Krallen und kratzen und den Zähnen und beißen verbunden.
Da wirst du ehrlich gesagt nur wenig dran ändern können, denn so ist das typische Spielverhalten von jungen Katzen.
Kräfte messen, Kräfte austesten, Jagdtechnik üben und verbessern und einfach Energie ablassen.

Eine zweite Katze wäre da schon gut geeignet, weil sie dann einen ebenbürtigen Partner hat, dem es nichts ausmacht, und der mit ihr rumrangelt.
Katzen spielen nun mal anders als wird Menschen.
Sie haben ein dichtes Fell, ihnen tut es nicht weh, wenn sie sich da etwas reinkralln oder mal ins Bein beißen.
Wir Menschen haben kein Fell, und bekommen sofort Kratzer.
Außerdem können wir nicht zurück beißen, ist zumindest nicht empfehlenswert, weil dann der ganze Mund voller Katzenhaare ist...;)
Daher sind wir eigentlich absolut ungeeigent als Spielkameraden für richtige Katzenspiele.

Man kann zwar mit der Katzenange, Bällchen etc. spielen und viele Katzen haben da auch viel Spaß dran, aber wenn ich sehen, wie meine beiden unter einander spielen, sich jagen, über den Boden kugeln, anspringen, ins Genick beißen, an die Hinterbeine krallen, auf einander drauf springen, über Sofa und unter Tische durch jagen, aus dem Hinterhalt belauern und auf den Rücken springen, DAS kann ein Mensch einer kleinen Katze gar nicht bieten.
Es sei denn man nimmt eben permanente blutige Kratzer an Armen, Händen und Beinen in Kauf.

• Meine Katze beißt !!! Beitrag #6
Tut mir leid aber meine mutter erlaubt keine weitere Katze es ich denke mal es gitb bestimmt auch eine andere möglichkeit

lass sie mal hier reinlesen, vielleicht versteht sie es dann und erlaubt einen Spielkameraden für deine Mietz:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze beißt !!!

Meine Katze beißt !!! - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Degu beisst und kratzt: Hallo zusammen. Ich habe 3 Degus. Alle sind 3.5 Jahre alt. Immer wenn ich die Tür aufmache, kommen sie sofort zu mir. Wenn ich dann meinen Arm an...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben