Fredda und das Futter

Diskutiere Fredda und das Futter im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen... Ich hab, wie einige ja mittlerweile wissen ;) 2 Ratten. Mit Klot ist alles in Ordnung, und wenn ich ihm was zu Fressen anbiete ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fredda und das Futter Beitrag #1
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen...

Ich hab, wie einige ja mittlerweile wissen ;) 2 Ratten.

Mit Klot ist alles in Ordnung, und wenn ich ihm was zu Fressen anbiete ist der auch ruhig und so und nimmt sich das Futter ganz ruhig aus meiner Hand.
Aber Fredda ist irgendwie so gierig oder so, wenn ich ihr was anbiete dreht die fast durch und grapscht so gierig danach, ich muss jedesmal Angst haben, dass die mir die Finger abbeißt. Hat das was mit ihren Jungen zu tun? Vorher war das nicht so. Früher hat Klot immer so zugegrapscht, aber das ist schon lange nicht mehr so. Wie krieg ich das denn in den Griff? Ist echt ätzend!!

• Fredda und das Futter Beitrag #2
Hey,

wurdest du denn dabei schonmal gebissen? Meine Jungs sind auch manchmal so gierig das ich fast Angst um meine Finger hab, aber sie passen egtl doch immer noch auf.

Wie man das nu ändern kann weiß ich so leider auch nicht.

• Fredda und das Futter Beitrag #3
@Racy:
Nein, ich wurde dabei noch nicht gebissen, aber ich muss da echt aufpassen. Sie ist ziemlich aggressiv dabei, liegt das denn daran, dass sie Junge hat?? Also aus Hunger kann es eigentlich auch nicht sein, sie bekommt jeden Tag ihr Körnerfutter, abwechslungsreiches Frischfutter (Obst, Gemüse und solange sie säugt jeden Tag Eiweiß z.B. fettarmer Naturjoghurt, Ei, Quark...), Nagefutter und ab und an Leckerlies wenn sie Freilauf hat. Schon komisch irgendwie...

• Fredda und das Futter Beitrag #4
Ratten können schon aggressiver sein als üblich, wenn sie Nachwuchs haben, das könnte also ein Grund sein.

Beisst sie denn richtig? Du kannst schon mir ihr üben, daß sie etwas weniger wild und etwas gezielter wird, indem du z.B. die Leckerlis in der lockeren Faust versteckst und sie sie sich rauspulen muß - wenn sie einfach nur danach schnappt, kommt sie so ja nicht weit ;)
Kann sie Joghurt etc. vom Finger schlecken, oder versucht sie, danach zu beissen? Wenn ja, kannst du das auch erst mit einem Löffel üben, bis sie verstanden hat, daß bei solchen Sachen Reinbeissen nichts bringt.

• Fredda und das Futter Beitrag #5
chipi, sie beisst schon richtig. wenn ich mit der Faust hingehe beisst sie mir ja da rein... *angst* aber das mit dem Löffel versuche ich auch auf jeden Fall! Erst Löffel, dann die Faust. *zitter*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fredda und das Futter

Fredda und das Futter - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben