Junge Katze wurde in Schl.-Holstein ausgesetzt -hilfe!

Diskutiere Junge Katze wurde in Schl.-Holstein ausgesetzt -hilfe! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, als ich heute am Bahnhof von Großenbrode (liegt in Schleswig-Holstein, eine Station von oldenburg in holstein entfernt ) war, saß da ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junge Katze wurde in Schl.-Holstein ausgesetzt -hilfe! Beitrag #1
K

Kikyou

Hi,

als ich heute am Bahnhof von Großenbrode (liegt in Schleswig-Holstein, eine Station von oldenburg in holstein entfernt ) war, saß da ein junges Kätzchen (ich vermute mal zwischen 4-6 Wochen alt, ich kann mich aber auch irren, vielleicht ist sie auch älter). Es war hungrig und durstig, von einigen Fahrgästen lag schon etwas Toastbrot da, was es mühsam hinunterschlung. Ich hätte mich ja nicht gewundert, wenn die Katze einfach nur "Freigang" gehabt hätte, aber heute Abend um 9 Uhr saß sie immer noch da, also vermute ich, dass sie von irgendeinem Zugreisenden ausgesetzt wurde.

Ich kann das kätzchen leider nicht bei mir aufnehmen (ich bin im Urlaub und zu Hause habe ich einen Hund, der absolut keine katzen mag), außerdem habe ich keinerlei Erfahrung mit Katzen. Morgen frage ich mal im Rathaus nach, ob die vielleicht irgendwas machen können.
Die Katze ist immer noch am Bahnhof, geht aber vor den Zügen in Deckung, sodass ich es für besser gehalten habe, sie auch dort zu lassen.
Was kann man sonst noch für das Kätzchen machen?
Wohnt vielleicht jemand von euch hier in der Gegend und könnte sie bei sich aufnehmen? Sie (oder er, falls Kater) ist schwarz, ca. 20 cm groß und etwas schüchtern, sucht aber auch Kontakt.

• Junge Katze wurde in Schl.-Holstein ausgesetzt -hilfe! Beitrag #2
hii

wenn das Kitten wirklich noch so jung ist, muss es dringend in erfahrene Hände. So schnell wie möglich ins TH oder zu einem TA, sonst wird es die Nacht vielleicht nicht überleben. Mit 4 Wochen bracuht ein Kitten noch Muttermilch!!!!!!!!

lg andie

• Junge Katze wurde in Schl.-Holstein ausgesetzt -hilfe! Beitrag #3
Hi,

ich habe jetzt im Rathaus Bescheid gesagt und die wollen sich mal darum kümmern - hoffen wir mal, dass das ernst gemeint war...

Ich habe der Katze heute morgen noch Katzenfutter hingestellt, was sie auch sofort gefressen hat.
Woran erkennt man in etwa, wie alt das Tier ist?

• Junge Katze wurde in Schl.-Holstein ausgesetzt -hilfe! Beitrag #4
Ich hätte wohl den nächsten Tierschutzbund ausfindig gemacht oder sie zumindet im Tierheim abgegeben, wenn ich sie selbst nicht aufnehmen kann (mal ganz davon abgesehen wäre mir persönlich in dem Moment der Hund egal - ich hätte sie erstmal in ein seperates Zimmer, wo der Hund halt mal einen Tag nicht rein kann)
Ich würde mir eher die Finger abhacken, als dass ich eine kleine Mietz einfach dort sitzen lassen würde. Es gibt auch Menschen, die dem Tier eventuell nix gutes wollen.
Dabei denke ich an eine kleine Katze, ca 8 Wochen alt, die hier bei uns in der Stadt vor ein paar Jahren aufgeschlitzt in einen Pappkarton gefunden wurde. Die Täter hat man natürlich nie ausfindig machen können.
Ich denke auch an unseren Kater, der mit Spuren von ausgedrückten Zigaretten im Gesicht und einem gebrochenen Schwanz und verhaltensgestört wie ein Irrer rein gerannt kam... ich würde zusehen, dass ich die kleine da weg bekomm....!
Ich glaub die Tierärzte erkennen anhand der Zähne wie alt ein Tier etwa ist, aber jemand der damit komplett unerfahren ist wird da wohl nix sehen, außer eben Zähne...

Und die im Rathaus haben das vielleicht nur gesagt, damit du ruhe gibst.
Ich vertraue grundsätzlich keinen Behörden mehr, sondern kümmer mich in so einem Fall selber drum, da weiß ich dass wirklich was passiert.

• Junge Katze wurde in Schl.-Holstein ausgesetzt -hilfe! Beitrag #5
Hi,

Es war hungrig und durstig, von einigen Fahrgästen lag schon etwas Toastbrot da, was es mühsam hinunterschlung.

Das glaube ich jetzt erstmal nicht..:?
Kein Kitten wird Toastbrot mampfen..

Und dass die kleine 2 Tage am Fleck hockt, kann ich auch kaum glauben..

Wenn sie aber noch da sitzt, würde ich sie einfangen und ins nächste Tierheim schaffen. Da wird sich dann drum gekümmert und sie bekommt alles was sie braucht..

Rathaus und ähnliche Behörden kannst Du wohl in diesem Fall vergessen.

• Junge Katze wurde in Schl.-Holstein ausgesetzt -hilfe! Beitrag #6
So, nach etwas längerer Zeit mal ein Update: Nach hin-und hertelefonieren mit dem Rathaus, dem Tierheim usw. hat sich eine Dame gemeldet, die das Kätzchen vermisst hat - am Abend bin ich dann nochmal zu Bahnhof gegangen und es war nicht mehr da, ich gehe also davon aus, dass es wieder zu Hause ist.^^

Somit hätte sich das Thema jetzt geklärt.

• Junge Katze wurde in Schl.-Holstein ausgesetzt -hilfe! Beitrag #7
Das ist schön.
Tja, ein Ausflug an den Bahnhof, das Kitten wollte wohl verreisen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junge Katze wurde in Schl.-Holstein ausgesetzt -hilfe!

Junge Katze wurde in Schl.-Holstein ausgesetzt -hilfe! - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Zusammenführung von Katzen-Oma mit jungen Kätzchen: Hallo, ich hoffe mal auf einen Rat von erfahrenen Katzenfreunden ;) Seit ca 10 Jahren haben wir eine nun 15-jährige Katzendame, die lange Zeit...
jungen Vogel vor Katze gerettet, dennoch gestorben: Hallo, vielleicht weiß einer von euch Rat, ich bin zumindest ganz ratlos gerade...:( ich war heute Nacht, gegen halb 1, mit meinem Hund...
Meine Katze ist seit einigen Wochen extrem anhänglich: Einen schönen, guten Abend :-) Endlich mal ein schönes, interessantes Forum! Ich bin neu hier und freue mich, in eurer Runde zu sein...
Peaches - Die Geschichte einer ausgesetzten Katze: Hallo alle zusammen, wollte euch gerne einmal meine Kätzin Peaches vorstellen. (Laut Tierarzt ca. 5 Monate alt) Vor ca. 6 Wochen bin ich mit...
Oben