Abschied :-(

Diskutiere Abschied :-( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Vor jetzt genau 7 Stunden wurde unsere 16 Jahre "durfte" unsere 16 Jahre alte Hündin die Regenbogenbrücke passieren und ich kann es immer noch...
  • Abschied :-( Beitrag #1
StuBen

StuBen

Punkte Reaktionen
0
Vor jetzt genau 7 Stunden wurde unsere 16 Jahre "durfte" unsere 16 Jahre alte Hündin die Regenbogenbrücke passieren und ich kann es immer noch nicht fassen...
13 Jahre hat sie mich und meine Familie begleitet und jetzt soll sie einfach nicht mehr da sein :-(
Ein Gefühl der absoluten Leere bedrückt mich und meine Family da wir natürlich alle sehr doll an ihr gehangen haben und natürlich immer noch hängen.
Sie hatte in den letzten 2 Wochen einfach nicht mehr genügend Kraft und jeder Tag wurde für uns zu einer seelischen Belastung, da unsere Hündin einfach nicht mehr die selbe war wie sonst, obwohl sie ein richtiges "Stehaufmännchen" war...

1996 haben wir sie damals 3-jährig bekommen, nachdem ihr damaliges Frauchen (welches sie in einem Müllcontainer gefunden hatte) sich nicht mehr ausreichend um Eileen kümmern konnte.
Seitdem haben wir uns sehr gut um sie gekümmert und wir ihr und sie uns, ein wirklich schönes Leben bereitet. Vor 3 Jahren wurde bei ihr ein ernsthafter Herzfehler erkannt und diverse Ärzte gaben ihr nur noch wenig verbleibende Lebenszeit , doch Eileen ließ sich nie unterkriegen. Neben den bekannten Altersschwächen wurde sie vor circa 1 Jahr auf einem Auge blind und vor 6 Monaten ereilte sie eine sehr starke Gebärmutterentzündung. Doch wieder mal überwand sie dieses Leiden trotz schlechter Prognose...
Nun vor 2 wochen bekam sie eine Art Schlaganfall bzw Epilepsie-Anfall. Auch davon erholte sie sich einigermaßen doch ab diesem Zeitpunkt ging es stetig bergab. Außerdem wurde noch Krebs im Anfangsstadium an den Zitzen festgestellt.
Die letzten Tage hatte sie kaum gefressen und kam auch die Treppen schwer hoch (weshalb wir sie immer getragen haben).

Heute nun konnten wir es einfach nicht mehr mit ansehen wie sie sich quälte und riefen den Tierarzt unseres Vertrauens. Doch unsere Hündin wusste glaube ich irgendwie Bescheid.
Als wir im Wohnzimmer auf ihrer Lieblingsstelle waren hab ich ihr nochmal Auf Wiedersehen gesagt und sie hat mich mit Riesenaugen angeguckt...(Ich glaube diesen Blick werde ich niemals vergessen). Danach bin ich aus dem Zimmer geflüchtet.
Als sie die erste Spritze bekam hat sie vor Schreck meine Mutter gebissen was die ganze Situation dramatisierte (falls das überhaupt geht)....Danach ist sie in den Armen meines Vaters ganz selig ruhig eingeschlafen.

Für mich (und auch meine Family ) ist regelrecht eine heile Welt zusammengebrochen. Jetzt lausche ich immer noch ob ich sie irgendwo rumlaufen höre oder ob sie durch meine Zimmertür gelaufen kommt wie sonst.Ich kann einfach keinen klaren Gedanken fassen da meine kleine Schwester, unser Familienmitglied für immer gegangen ist.

1993 - 3.8.2009
Eileen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das ist mal ein Bild. Zwar ein wenig älter aber so werde ich sie immer in Erinnerung behalten

Anhänge

• Eileen.jpg
    Eileen.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Abschied :-( Beitrag #2
Oh nein die Arme. :(
Wichtig ist,dass du dich immer an die guten Zeiten erinnerst,und nicht nur an die schlechten.
:056:
Diese treuen Augen..
Eileen ruhe in Frieden.♥

LG Khadija

Ps.: Was für eine Rasse war die Süße?^^

• Abschied :-( Beitrag #3
Auch von mir mein herzlichstes Beileid!
Es ist schwer, ein geliebtes Tier, das viele Jahre bei einem war, mit dem man sein Leben geteilt hat, auf einmal nicht mehr da ist!
Aber ihr habt das richtigte getan und eure Eileen weiß das und dankt euch auch dafür!!

Du hast viele schöne Erinnerungen, die dir vielleicht helfen, über die Trauer hinweg zu kommen!

• Abschied :-( Beitrag #4
Das tut mir sehr Leid für euch. :056:
Aber sie hatte ja eine schöne lange Zeit bei euch.
Ein kleiner Trost, wenn es dafür überhaupt einen Trost gibt ist das sie jetzt keine Schmerzen mehr hat.

• Abschied :-( Beitrag #5
Hallo StuBen

mein herzlichstes Beileid :056:
gerade die Tage, nachdem wir unsere treuen Gefaehrten gehen lassen mussten sind die schwersten, ich weiss genau wie du dich fuehlst, hab das leider auch schon ein paar mal durch ..
Deiner Suessen geht es jetzt besser hinter der Regenbogenbruecke, sie ist wieder jung und fit, hat keine Schmerzen mehr und kann rumtollen, soviel sie will. Von dort oben passt sie auf dich auf und wartet auf dich. Nur musst du ihr auch ein sorgenfreies Leben dort oben ermoeglichen, indem ihr eure Trauer mit der Zeit ueberwindet, und euer Leben weiter lebt. Natuerlich sollt ihr sie nie vergessen, sie wird immer in eurem Herzen bleiben, aber sie wollte ihr Leben lang nie, dass ihr traurig seid, und das will sie auch jetzt nicht. Ich weiss, es ist schwer, aber es geht ihr jetzt besser und ihr habt ihr ein besseres Leben ermoeglicht. Sie hatte das beste Leben, was sich Hund wuenschen kann bei euch, ihr wart die besten Besitzer, die sie sich wuenschen konnte. Nun seid stark, fuer eure Suesse.
Ich wuensche euch viel Kraft in der naechsten Zeit und dir Eileen, wuensch ich viel Spass dort oben, gruess mir meine Milly :010: und spiel eine Runde mit ihr .. Und wenn du eine Katze triffst und es ist zufaellig Tomi, Luna, Jerry, Cherry, Morle, Schnurri oder Puenktchen, dann gruess sie auch von mir ..

• Abschied :-( Beitrag #6
das tut mir verdammt leid. beim lesen habe ich selbst schon tränen in den augen. ich kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst.

denk an die schöne zeit mit deiner süßen und sei stark...

alles gute von mir
liebe grüße
nadja

• Abschied :-( Beitrag #7
Vielen, vielen lieben Dank für die Anteilnahme :!: Eben wurde unsre Line von zuhause abgeholt :022:
Das ganze Haus scheint sooo unglaublich leer. Versuche mich mit meinen 2 Meeries abzulenken.

Ich hoffe auch das Sie jetzt irgendwo herumtollt und auf uns runter schaut und wieder ihre "5-Minuten" hat in den sie durch den ganzen Garten läuft ohne Rücksicht auf Verluste :)

PS: Eileen war ein Jack-Russell-Mischling

Nochmals vielen lieben Dank

• Abschied :-( Beitrag #8
Mein aufrichtiges Beileid zu Deinem schweren Verlust.
Ich denke Ihr habt für Sie das richtige getan, uns wurde diese schwere Entscheidung zum "Glück" abgenommen, unser Billy ist von selbst Eingeschlafen aber auch wir standen kurz davor die gleiche Entscheidung treffen zu müssen.
In Deiner Trauer kann ich Dich verstehen uns gehts ebenso, Billy war unser Hundesohn... .
Ich kann Dir auch keinen konkreten Rat geben wie Du mit Deiner Trauer umgehen sollst, wir haben viel geweint und tun es auch Heute noch. Dann stehen wir oft an seinem Grab (bei uns im Garten) und denken an ihn zünden ein Kerze für ihn an. Heute nach fast 2 Monaten kann ich mir auch schon wieder Bilder mit ihm ansehen ohne gleich in Tränen auszubrechen aber der Schmerz ist unverändert.
Ein Familienmitglied verliert man halt nicht alle Tage.
Aber das Leben geht weiter und vieleicht auch irgendwann mit einem neuen Hund aber das muß jeder für sich entscheiden. Wenn dann auch nicht als Ersatz sondern als neues Familienmitglied.

Bin in Gedanken bei Euch

Jürgen

• Abschied :-( Beitrag #9
Auch von mir herzliches Beileid zu Deinem schweren Verlust. :(

Nichts kann Dich jetzt trösten, aber vergiss nie, wie viele schöne Jahre sie durch Euch erleben durfte, wie sehr sie geliebt wurde und wiedergeliebt hat.

Und diese Liebe bleibt Euch...

• Abschied :-( Beitrag #10
ich möchte auch mein beileid aussprechen!
Die kleine Motte hatte sicher ein tolles leben bei euch!

Aber ich denke wir wissen alle, das wir froh sein können unseren kleinen Freunden leid zuersparen!

Ich kenne das selber, mein Hund hat selber Epileptik und ich bin froh, das er seit langem keinen Anfall mehr hat!

Ich drücke euch die daumen, das ihr alle Kraft der welt sammelt und ihr an die Guten zeiten denkt!

Evtl darf sich ja eine kleine neue Maus irgendwann bei euch zuhause fühlen!

Traurige grüsse, Sanni!

• Abschied :-( Beitrag #11
Mein Beileid...
Arme Eileen...Sei glücklich dort drüben...

Thema:

Abschied :-(

Abschied :-( - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...

Neueste Beiträge

Oben