? Richtige Futtermenge bei Welpen ?

Diskutiere ? Richtige Futtermenge bei Welpen ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo habe bei der Fütterung meines Welpen ein kleines problem mit der richtigen Futtermenge. Es ist ein (Golden Redriever, 3 Monate alt und er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ? Richtige Futtermenge bei Welpen ? Beitrag #1
S

steffe

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe bei der Fütterung meines Welpen ein kleines problem mit der richtigen Futtermenge.
Es ist ein (Golden Redriever, 3 Monate alt und er wiegt zurzeit 12,8 Kg)
Ich verwende das Futter Belcando Puppy und gebe zurzeit 250g ist dies richtig oder sollte es 150g sein.??
Da der Unterschied zwischen den beiden Mengenangaben doch sehr hoch ist bin ich mir nicht sicher welchen Menge ich geben soll.

Hier ein Bild der Futtermenge des Herstellers

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

mfg
steffe

• ? Richtige Futtermenge bei Welpen ? Beitrag #2
Gib doch einfach 200g und beobachte, ob dein Hund zunimmt, abnimmt oder eine gute Figur hält. Dann passt du es einfach an. Nimmt der Hund ab, gibst du einfach etwas mehr. Nimmt er zu, gibst du einfach etwas weniger...

Sind ja alles nur Richtwerte, jeder Hund ist anders und hat einen anderen Bedarf.

• ? Richtige Futtermenge bei Welpen ? Beitrag #3
@ Lexa80

Danke für deine Antwort, aber ich habe mit der Futtermenge des Hersteller ein kleines Problem.
Laut den Angaben in der Tabelle steht vorne das Alter (der Monat) des Hundes und oben das Gewicht des Hundes.
Bezieht sich das Gewicht des Hundes auf das gerade aktuell oder auf das was der Hund einmal wiegt wenn er ausgewachsen ist. ??
Denn wenn man die Tabelle mal genauer ansieht könnte ja laut Tabelle ein 2 Monate alter Hund zwischen 50 - 70 Kg wiegen und bekommt 300g Futter, was ich für absoluten käse halte.
Oder gibt es Hunde die nach 2 Monaten schon zwischen 50-70 Kg wiegen ??

mfg
steffe

• ? Richtige Futtermenge bei Welpen ? Beitrag #4
Hallo,
ich füttere schon seit Kira 10 Wochen alt ist Belcando Junior, nicht mehr das Puppy.
Die Angaben zum Gewicht beziehen sich auf das zu erwartende Endgewicht des Hundes. Ein Goldie wiegt später etwa 30-40 kg, also würde ich zwischen 350 und 390 g pro Tag geben. Diese Ration natürlich verteilt. Aber diese Mengenangaben sind natürlich nur Richtwerte, du musst einfach mal schauen ob und wie du die Menge dann anpasst, du kannst auch erst mal mit weniger anfangen und dann steigern wenn es notwendig ist. Jeder Hund ist anders.

LG

• ? Richtige Futtermenge bei Welpen ? Beitrag #5
@ Fini

Ja Dank dir,
genau so hatte ich mir das gedacht, war mir nur nicht ganz sicher nicht das ich ihm zu wenig Futter gebe.

LG

• ? Richtige Futtermenge bei Welpen ? Beitrag #6
Futter für Shi-Tzu welpen

Hallo,

am 10 September zieht eine kleine shi-tzu dame bei uns ein. allerdings hatten wir noch keinen welpen. ich hab schon einen shi-tzu rüden allerdings bakamen wir den schon im junghundalter von privat.

wieviel g sollte die kleine denn am tag pro mahlzeit bekommen? und wann sind die besten zeiten zum Füttern? mach ich das einfach so wie sie hunger hat? oder setz ich mir selber meine feste zeiten.

anfangs solte ein welpe ja 5 mal täglich bekommen und dann immer weniger je nach monat.

ich hab jetz schon ganz verschiedene wiedersprüchliche dinge gelesen und weis nicht so ganz was davo jetz wirklich gut wäre deswegen wollte ich mal um eure meinung fragen. :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

? Richtige Futtermenge bei Welpen ?

? Richtige Futtermenge bei Welpen ? - Ähnliche Themen

13/14 wöchiger Zwergspitz Welpe- Wie viel Futter?: Halloo, ich hätte eine Frage. Ich gebe meinem Welpen von der Marke animonda die Dose Gran Carno als Nassfutter und von der Marke Wolfsblut den...
Umstellung auf Nassfutter - Futtermenge: Hallo, vorab möchte ich eines sagen: Wir sind ganz frisch in der Tierhaltung. Wir haben uns vorher zwar Informiert, aber nur bei befreundeten...
Frage zum Teilbarfen: Hallo, ich würde unsere 3 Hunde gerne Teilbarfen und habe mal eine Frage hierzu. Derzeit bekommen sie morgens Nassfutter entweder die Würste von...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Die richtige Futtermenge: Jetzt habe ich mal eine Frage an euch bzgl. der richtigen Futtermenge. Meine drei Bärchen sind inzwischen ja schon ganz schön gewachsen und als...
Oben