Zweite Katze zu alter Katze hinzunehmen?

Diskutiere Zweite Katze zu alter Katze hinzunehmen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Also ich hab eine Frage und zwar habe ich eine ältere Katze die jetzt im Juni 12 wurde. Vor 2 Monaten hatten wir noch 2 Katzen. Lilly...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweite Katze zu alter Katze hinzunehmen? Beitrag #1
M

Mewiossan

Hallo

Also ich hab eine Frage und zwar habe ich eine ältere Katze die jetzt im Juni 12 wurde.

Vor 2 Monaten hatten wir noch 2 Katzen. Lilly war 5 Jahre alt und wir liessen sie eins abends nach draussen wie jede Nacht aber sie kam am Morgen danach nicht wieder. Wir haben überall nach ihr gesucht und Plakate aufgehängt aber wir haben nichts mehr von ihr gehört. Das war ein ziemlicher Verlust für uns da wir die kleine sehr gern hatten und sie wirklich was besonderes war.

Jetzt haben wir also nur noch die ältere Katze und ich hab manchmal das Gefühl dass sie sich einsam fühlt. Heute habe ich in der Zeitung die Tierheimanzeigen gesehen und da habe ich eine Katze gesehen die mir sehr gut gefiel. Sie ist etwa 2 bis 3 Jahre alt und verträgt sich mit anderen Katzen und mit Hunden (ich habe noch eine 9-jährige Jack-Russelhündin). Die Katze sitzt in Tunesien und kommt mit dem Flugzeug her wenn sie jemand adoptieren will.

Glaubt ihr das ist eine gute Idee. Oder ist das nicht gut für meine alte Katze. Was muss ich bei der Zusammenführung beachten?

glg

• Zweite Katze zu alter Katze hinzunehmen? Beitrag #2
ich schieb mal ;)

• Zweite Katze zu alter Katze hinzunehmen? Beitrag #3
Zwei Katzen sind immer besser als eine alleine. Bei der Zusammenführung solltest du vielleicht erst mal die beiden in Ruhe lassen. Sie werden sich sicher anfauchen und anknurren und versuchen sich gegenseitig mit der Pfote zu hauen, daber das ist normal. Greif erst ein wenn du meinst es wird so heftig das Blut fließt. Hört sich hart an aber ich habe das auch durch gemacht. Aber schade um deine ander Mietze, mein Beileid.

• Zweite Katze zu alter Katze hinzunehmen? Beitrag #4
Eine 2. Katze ist immer gut. Ich habe hier sogar mal einen alten 17-jährigen Kater mit einem Kitten vergesellschaftet, und der Senior wurde wieder richtig jung und spielte mit dem Zwerg wie verrückt:D

Ich wäre nur vorsichtig mit Katzen aus Tunesien:?
Bist Du sicher, dass es eine seriöse Tierheimseite ist und es die Katze tatsächlich gibt?

Heutzutage gibt es leider viele Abzocker im Netz, die mit Tieren ein Geschäft wittern..
Man soll dann den Flug im voraus bezahlen und so weiter:roll:
Und am Ende bekommt man dann gar kein Tier...

• Zweite Katze zu alter Katze hinzunehmen? Beitrag #5
Hi
erstmal danke euch beiden für eure Antworten =)

Ja, ich denk schon dass diese Vermittlung in Tunesien seriös ist weil das über das Tierheim in Luxembourg geht. Die Tierheime stellen öfters Hunde und Katzen in die Zeitung um sie zu vermitteln. Heute ist die Katze wieder in der Zeitung, also hat sich wohl noch niemand für sie interessiert. In Tunesien wurde sie mit ihren Babys einfach auf die Straße gesetzt und dann in diese Vermittlungsstation gebracht. Ich glaub ich werd da heut mittag mal anrufen und mich mal genau erkundigen. Aber was ich mich frage, müssen die zukünftigen Besitzer die Flugkosten übernehmen? Ich mein, klar ich würd das machen aber wenn die zu teuer sind denk ich nicht dass meine Eltern so begeistert davon wären.

• Zweite Katze zu alter Katze hinzunehmen? Beitrag #6
Ich denke auch, dass die zweite Katze kein Problem wäre. Deine alte Dame kennt Gesellschaft und da sollte es nicht allzu schwierig sein mit der Zusammenführung.

Was die Flugkosten angeht, kann ich dir leider nicht helfen, habe noch keine Katze aus dem Ausland geholt. Aber das kannst du doch sicher per Telefon in Erfahrung bringen, oder?

Viel Glück! ;)

• Zweite Katze zu alter Katze hinzunehmen? Beitrag #7
Ja also ich werd in etwa einer Stunde mal da anrufen. Sag euch dann was sie gesagt haben ;)

• Zweite Katze zu alter Katze hinzunehmen? Beitrag #8
So hab mich lang nicht gemeldet aber jetzt gibts Neuigkeiten.
Ich hab mit einer Mitarbeiterin aus Tunesien gesprochen und die Katze kommt nun schon vielleicht in 2 Tagen wenn sie in Tunesien einen Passagier finden der bereit ist die Katze mitzubringen. Heute abend bekomm ich gesagt ob das nun klappt oder nicht. Nun wollte ich mal fragen wie ich das am besten mache wenn die Katze hier ist. Für sie ist bestimmt alles ganz anders da sie in Tunesien immer mit 17 Hunden und auch mehreren Katzen zusammengelebt hat. Ausserdem denke ich dass sie meist draussen war und jetzt lebt sie ja mit uns, unserer 12jährigen Katze und unserer Jack-Russelhündin zusammen.
Was muss ich denn am Anfang beachten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweite Katze zu alter Katze hinzunehmen?

Zweite Katze zu alter Katze hinzunehmen? - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Oben