Katze is unsauber

Diskutiere Katze is unsauber im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ein weitbekanntes Thema, habe auch schond as ganze Forum durchgestörbert, jedoch passt kein Verhalten zu meiner Süßen. Ich mache mehrmals das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze is unsauber Beitrag #1
DieZweiSüßen

DieZweiSüßen

Punkte Reaktionen
0
Ein weitbekanntes Thema, habe auch schond as ganze Forum durchgestörbert, jedoch passt kein Verhalten zu meiner Süßen.

Ich mache mehrmals das Kaklo sauber und sie geht auch rein jedoch nicht immer.
Ich kann meine Badematten oder sonstiges im Bad liegen lassen, denn sie pinkelt grundaätlich drauf.
Sie setzt sich auch auf mein klo, rollt die komplette Klopapierrolle ab und pinkelt anschließend drauf... Man Klopapier is teuer...
Nun hab ich schon alles aus dem Bad entfernt.. wie Badematte, fussmatte vorm Klo, Klopapier im Schrank.
Doch man denkt ja nicht immer dran gleich alles wegzuräumen und schwups is wieder alles nass. Auch ist mir aufgefallen das sie in meinem Büro auf meine Bassbox pinkelt oder unter den Schreibtisch!!!
War schon beim Artz mit ihr sie is gesund. Ich versteh das nicht früher hat die das nicht so extrem gemacht, da hat sie höchstens mal auf alte schmutzige Wäsche gemacht so nach dem Motto das gehört hier nicht hin....

Das komische ist das sie nur irgendwo hin pinkelt aber keinen Haufen macht, denn den macht sie im Kaklo...

Mein Kater is auch komisch der pinkelt grundsätlich in die Wanne... setzt sich genau aufs abflussloch und Pinkelt rein ins Loch, find ich irgendwie lustig aber das kanns ja auch nicht sein. Vor allem wenn man in der Küche sitzt und hab Besuch und er kommt ind pinkelt ins Waschbecken...schäm...

In meiner Wohnung hat sich nichts verändert, keine neuen Möbeln kein neues Katzenstreu nichts, alles so wie immer...
Habe sogar schon ein zweites Katzenklo versucht auch keine Lösung.
nun hab ich das Katzenklo mal an eine Andere Stelle gestellt nun macht sie mir wenigstens nicht mehr ins Bad auf den Boden...
Es sei denn das Klopapier hängt da rum dann macht sie es immer noch...

Hat jemand einen Rat, würde mich freuen, den langsam gehts meiner Freundin auf die Nerven und mir auch :)

• Katze is unsauber Beitrag #2
Habe sogar schon ein zweites Katzenklo versucht auch keine Lösung.
nun hab ich das Katzenklo mal an eine Andere Stelle gestellt nun macht sie mir wenigstens nicht mehr ins Bad auf den Boden...
Was für ein KaKlo hast du denn? Mit Haube und/oder Klappe oder ein offenes? Und was war das zweite für eins? Vielleicht liegt es daran :eusa_think:.
Und an was für einer anderen Stelle steht das Kaklo jetzt? Eventuell ist den beiden da auch zu viel los. Manche Katzen bevorzugen eben richtig "stille Örtchen" :roll:. Mehr fällt mir grad spontan auch nicht ein.

• Katze is unsauber Beitrag #3
Ist mit Klappe das Klo, wie sie es schon immer haben. Naja das Bad steht immer noch im Bad aber nun bis hinten in der Ecke, vorher stand es ganz vorne an der Tür und nun halt hinten.

Ich versteh halt nicht weil sie gehen ja rein, sie machen ja auch groß rein und wenn sie Lust haben pinkeln sie auch rein, aber halt nicht immer.... Wenn es ja am Klo liegen würde, würden sie ja gar nicht rein gehen. Dann würden sie mir ja auch die Bude voll goten und das machen sie nicht. hmm ich weiß auch keine Lösung mehr, gestern erst wieder hat sie mal wieder mein Toilettenpapier zwischen gehabt...

• Katze is unsauber Beitrag #4
Ich würde sagen: da hilft ein 2. oder gar 3. Klo.;)

Vielleicht gilt ja bei Deinen Katzen die alte Faustregel: Anzahl der Katzen plus 1 Klo...

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du nur ein Klo. Ein 2. könnte auf jeden Fall helfen. Viele Katzen trennen ja gerne das grosse Geschäftchen vom kleinen oder teilen das WC nicht gerne mit anderen Katzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze is unsauber

Katze is unsauber - Ähnliche Themen

Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Abgewöhnen von Pinkeleien außerhalb des Klos: Hallo liebe Katzenfreunde, es geht um mein Sorgenkind Maxi, mittlerweile stolze 12 Jahre alt. Um es kurz auf den Punkt zu bringen: er pisst fast...
Mira ist unsauber!: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier aus sozusagen purer Verzweifelung angemeldet und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Ich habe 2 Stubentiger...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben