Meerschweinchen villeicht Schwanger !?!

Diskutiere Meerschweinchen villeicht Schwanger !?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo also es ist was geschehen... Ich fang mal von vorn an also: Meine Freundin hat zwei Meeris Easy und Natscho der verkäufer sagte es seinen...
  • Meerschweinchen villeicht Schwanger !?! Beitrag #1
L

Liilliith

Punkte Reaktionen
0
Hallo also es ist was geschehen...
Ich fang mal von vorn an also:
Meine Freundin hat zwei Meeris Easy und Natscho der verkäufer sagte es seinen Männlein und weiblein und das männlein sehe kastriert wa es jah auch..Aber weiter sie flog in den Urlaub und bat mich das ich auf die Meeris aufpasse weil ich genug platz habe..Ich sagte klar also kamen ihre Meerschweinchen zu mir so weit so gut. Meine freundin war nun im Urlaub und ich dachte ich versuch mal meine und ihre Meeris zusammen zu packen sie verstanden sich prächtig. Aber dann wuselten als ich hoch kam alle drei meiner und ihre um mein weiblein rum Mm..dachte ich und ging abendessen. Dann ging ich hoch und wollte sie wieder trennen. dann musste ich feststellen das von meiner Freundin das weiblein garkein weiblein ist sofort griff ich zum Hörer und rief meine Freundin an teilte ihr mit das sie zwei männchen hat. was mach ich denn jetz wenn mein weiblein schwanger ist ???

• Meerschweinchen villeicht Schwanger !?! Beitrag #2
Naja das sollte man sich überlegen wenn man zwei Meerschweinchen zusammensetzt ;).
Du kannst jetzt nur abwarten ;).
LG
*snoopy*

• Meerschweinchen villeicht Schwanger !?! Beitrag #3
Oh... man...

Also erst Mal solltest du so was NIE wieder machen, das ist viel zu viel Stress für die Schweinchen.

Wie alt ist dein Weibchen?

Wenn es schwanger ist, dann darfst du dich auf Nachwuchs einstellen.

Wieg es am besten ab jetzt Regelmäßig, dann merkst du ob es zu nimmt und wenn, dann guck jetzt schon mal ob du artgerechte Plätze für die kleinen Findest...

Hier mal der Link zu Diebrain:

• Meerschweinchen villeicht Schwanger !?! Beitrag #4
warum muss man denn aber auch Tiere zusammen setzen, die sowieso wieder getrennt werden? Das ist Streß pur!
Zudem können deine Tiere oder ihre Tiere Bakterien oder Parasiten haben, welche die jeweils anderen Tiere schädigen könnten.

Weibchen werden alle 16-18 Tage brünstig, man kann nur hoffen, dass deines nicht brünstig war.

Was für ein Geschlecht hat dein anderes Tier?

• Meerschweinchen villeicht Schwanger !?! Beitrag #5
was mach ich denn jetz wenn mein weiblein schwanger ist ???

Tja, was kann man denn da machen? Du wirst dann wohl damit leben müssen.
Frage: Warum setzt man Meeris, die man mal eben in Urlaubspflege nimmt, einfach so zu seinen Tieren? War das mit der Freundin so abgesprochen? Hätte ja auch schlimmer ausgehen können.

• Meerschweinchen villeicht Schwanger !?! Beitrag #6
Also mein Weibchen is 6monate alt
und das andere ist ein kastrierter Bock 5 1/2 Monate
Meine Freundin sagte ich soll mal ausprobieren wie sie sich vertragen und eigentlich haben die sich jah auch sehr gut vertragen aber niemand wusste das das andere Schwein auch ein Bock ist ich werd mal meine Freundin fragen wo sie die Tiere her hat...Oh man ich hoffe mal nciht das sie schwanger ist.

• Meerschweinchen villeicht Schwanger !?! Beitrag #7
Wenn man die nicht für immer zusammen lässt, DARF man sie nicht zusammen setzen... Kannst "froh" sein dass es so gelaufen ist... Es hätte genauso gut auch ein Schweinchen tot sein können...

Wie groß ist dein Käfig? Falls es Nachwuchs gibt, kannst du dein zweites Schweinchen drin lassen (es sei denn es ist ein unkastrierter Bock). Als wir ungewollten Nachwuchs hatten, waren die beiden Kastraten (einer davon muss kurz nach der Kastra gedeckt haben, weil meine Eltern nur 2 Wochen getrennt gelassen haben) mit im Käfig, allerdings war der auch knapp 2 m² groß und jedes Meerli hatte ein eigenes haus.

• Meerschweinchen villeicht Schwanger !?! Beitrag #8
Bist du sicher, dass das andere Meeri von deiner Freundin ein Bock ist und nicht nur ein dominantes Weibchen? Kannst du Hoden erkennen? Weils sonst gibt es ja auch noch die Möglichkeit, dassdas zum Rangordnung klären war. Was hast du denn gesehen, weswegen du meinst das vermutliche Weibchen ist auch ein Männchen?

LG

• Meerschweinchen villeicht Schwanger !?! Beitrag #9
Nein man kann bei dem Weiblein/Bock ein Penis erkennen es sieht genau so aus wie bei meinem Bock.
Also mein Käfig ist 2qm und es ist noch ein Auslauf dran der is auch c.a 2qm und momentan befinden sich 1 Eckholzhaus eine Weiden Brücke eund ein Strohhaus im Käfig. Draußen haben wir übrigens auch noch einen Auslauf der auch ein Holzhaus hat. Achjah und im Käfig ist neh Kuschelröhre... Ist das genug ??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achjah und außerdem Besteht der Käfig aus einer selbstgebauten kiste und einem Käfig also ich könnte auch ein gitter dazwischensetzen und die trennen falls Nachwugs kommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen villeicht Schwanger !?! Beitrag #10
Hört sich soweit ganz gut an...

Man sollte allerdings ein Haus pro Meerli haben und jedes Haus braucht 2 Ein-/Ausgänge.

Hast du vll. mal ein Bild? Kann mir das nicht so vorstellen...

• Meerschweinchen villeicht Schwanger !?! Beitrag #11
Ich mach mal ein paar Fotos meine Meerlis sind momentan draußen aufer Wiese... Ich schieß mal ein Paar Bilder...
---

Aber alle Häuser von mir bis auf die Brücke und das Strohhaus haben nur ein Eingang...
---

Ich hab noch neh WeidenBrücke gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen villeicht Schwanger !?! Beitrag #12
dass stellst sich raus beobachte den bauch ! wenn sie dicker wird h.d dass
sie schwanger ist ! wenn dann versuch wenn sie ganz dick wird sie nicht mehr
hoch zu nehmen

Thema:

Meerschweinchen villeicht Schwanger !?!

Meerschweinchen villeicht Schwanger !?! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben