Zweiter Hund?

Diskutiere Zweiter Hund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, ich bin am überlegen einen zweiten Hund zu uns zu holen. Unsere Hündin spielt sehr gerne und freut sich riesig wenn andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweiter Hund? Beitrag #1
*Daisy*

*Daisy*

Hallo Ihr Lieben,

ich bin am überlegen einen zweiten Hund zu uns zu holen. Unsere Hündin spielt sehr gerne und freut sich riesig wenn andere Hunde da sind. Desweitern bleibt sie ungern alleine zu hause, sie tut es aber ungern und vielleicht ist es mit einem zweiten Hund angenehmer für sie?

Das ist aber nicht der ausschlaggebende Grund. Ich finde Hunde zu zweit zu halten einfach schöner. Sie haben immer einen weiteren Patner.Desweitern finde ich das ein Hund aus dem TH sich sicher über ein tolles neues Zuhause freuen würde und ich mich natürlich auch über ein neues Familienmitglied.

Die Zeit, Geld, Lust haben wir. Sollte es zu einer Trennung kommen, ist klar das die Hunde bei mir bleiben. Also an soetwas soll es nicht scheitern.

Aber es ist ja nun ein unterschied ob ein Hund zu besuch ist oder hier einzieht. Könnte es denn sein das unsere Hündin eifersüchtig wir und auf unseren neuen Hund losgeht. Oder das es ihr denn schlecht geht, sie sich benachteiligt fühlt? Oder würde sie sich freuen?
Mhh bin so unschlüssig!

lg
Anni

• Zweiter Hund?

Anzeige

• Zweiter Hund? Beitrag #2
hu hu,
wie alt ist denn euer hund? dieses thema hatte ich hier auch schonmal angesprochen.
sind nämlich auch am überlegen auch noch nen zweiten zu holen, zwar jetzt noch nicht, aber evtl. später mal wenn wir mit hausumbau fertig sind u. der garten neu eingezäunt ist. kann dich also gut verstehen. zweifel hätte ich da auch zwecks eingewöhnungsphase und dass sich mein dicker dann evtl. vernachlässigt fühlen könnte. denke aber, dass ist nur die anfangszeit, bis er sich dann an das neue "Familienmitglied" gewöhnt hat.
hab mich auch im bekanntenkreis/nachbarschaft umgehört, habe allerdings die unterschiedlichsten meinungen dazu gehört.
Einmal wurde mir gesagt dass ich dann noch mehr zu putzen hätte, dann der nächste meinte egal ob ein oder zwei.
natürlich muss man sich auch über die Kosten im Klaren sein.
ist irgendwie alles ein für und wider. ich fänd´s auf jeden Fall klasse wenn mein dicker noch ein mädel dazu bekommen würde.
lg, steffi

• Zweiter Hund? Beitrag #3
Also, ich hab immer zwei Hunde gehabt und würde es immer wieder so machen.

• Zweiter Hund? Beitrag #4
Hy,

wir haben immer zwei Hunde als Paar. Sogar wenn ein Päärchen vom Tod auseinander gerissen wurde...kam ein Welpe zu dem anderen alten Tier und das brachte diesem immer ordendlich Schwung in die Pfoten.

ich kann dazu nur raten....wenn ihr aber einen schon erwachsenen Hund zu eurem bereits auch schon erwachsenem Hund holt...würde ich MIT dem der schon bei Euch lebt das Neue Wesen aussuchern. Die Chemie zwischen eurem jetztigen und dem Neuen muss einfach stimmen - dann haben alle was davon.

Ihr könntet z.B. mit eurem ins TH gehen und Probespaziergönge etc. machen.

Toll ist es aber mit Zweien, die sich mögen - wir haben immer viel Spaß gemeinsam und wenn ich arbeiten muss, dann rocken die Zwei die Bude!!!!

Also ich empfehle es euch sogar...Voraussetztungen stimmen ja
LG SUNO

• Zweiter Hund? Beitrag #5
Erstmal Danke für dei tollen Zusprüche, das unterstützt meine Entscheidung.

Sie ist jetzt ca. 3 Jahre alt.

Ob es ein Welpe oder ein großer Hund wird ist noch unklar aber wohl eher ein großer aus dem TH.

Wir werden uns Zeit lassen um dann den richtigen Hund zu finden.

lg

• Zweiter Hund? Beitrag #6
@suno: also würdest du mir dann eher dazu raten noch nen welpen dazu zu holen?
wenn dann hätten wir schon an nen welpen gedacht, aber ein mädel:angel:
könnt mir gut vorstellen zwei zu haben

• Zweiter Hund? Beitrag #7
Hy,
also ich persönlich ziehe meine Hunde gerne von klein auf "groß" und kann sie somit 100 Prozent prägen und WEISS , daß sie keine "schlimme" Vorgeschichte haben.

Und jepp, zu nem 3-jährigen würde ich auf jedenfall ein Welpenmädchen holen....du wirst sehen wie schnell die Kleine alles lernt (viel schneller als ohne großes Vorbild.....allerdings macht sie auch jeden schei** mit:))

Ich habe auch gearde Dein alter gesehen...und vielleicht ist da in den nächsten 10 Jahren auch ein Kinderwunsch bei Euch - nun, wenn du jetzt einen Welpen großziehst bist du dir einfach sicher - daß da nie was mit Kindern vorgefallen ist....weißt was ich meine??

LG SUNO

• Zweiter Hund? Beitrag #8
@suno:meinst du mich mit kinderwunsch?
antworte jetzt einfach mal ;)
also unser dicker wird jetzt im oktober fünf. kind ist schon die nächsten jahre auch mal geplant. plane nich so gern, muss man auf sich zukommen lassen;) hoffe dass das dann alles nich zu stressig wird mit hund/hunden u. kind.

• Zweiter Hund? Beitrag #9
Ja, meinte Dich..hihi.
Also Freunde von mir haben 3 Kinder und 2 Hunde....Mama ist allerdings zu Hause und eine ziehmlich coole Frau - die bringt nichts aus der Ruhe - deshalb ist da auch keiner gestresst.

LG SUNO

• Zweiter Hund? Beitrag #10
hi hi, lol, meinst du meine innere uhr tickt schon ?
oh je. dacht auch mal dass ich eher kind/kinder hab. aber naja, wie gesagt, muss man alles auf sich zukommen lassen. denke auch, dass das funktioniert mit kind/er und Hund/en. natürlich nicht bei frauen, die nen extremen reinlichkeitsfimmel haben.;)

• Zweiter Hund? Beitrag #11
Ha,
ich denke Putz und Hygienefimmel ist schon mit Hund nicht durchführbar......davon kann meine Mutter ein Lied singen. Meine Hunde haben sie glaube ich therapiert - ich weiß allerdings nicht was sie macht sobald ich wegfahre -----hm putzen denke ich-hihihi.

Ne kommt Zeit kommt Kind oder auch net - und wenns soweit ist dann klappt das auch mit 2 Hunden etc...Wenn man nur will.

LG SUNO

• Zweiter Hund? Beitrag #12
lach, das macht deine mama bestimmt. ich seh das mittlerweile auch nich mehr so eng. wenn man ein tier hat ist das halt so. wenn mich dann schon immer die leute fragen: der hund is aber net mit in der wohnung oder ?????
hallo???? gehts noch denk ich mir dann immer. klar is der dicke mit drin bei uns, schon von klein auf. is ja sozusagen ein familienmitglied. da könnt ich immer ! schlimm, dann heißts gleich oh gott bei der siehts bestimmt aus.
aber egal was andere denken. ganz ehrlich. frag mich schon manchmal ob ich einen an waffel hab oder die anderen....denk aber es sind die anderen *lol*
liebe grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sorry, bin grad mal bisschen vom thema abgekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweiter Hund?

Zweiter Hund? - Ähnliche Themen

Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Katze trauert verstorbenem Hund nach: Hallo zusammen. Bis vor kurzem hatten wir seit dem ich klein war immer Hunde. Aus dem letzten Rudel wozu auch eine kleine ,sehr sanfte schwarze...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben