Katzen und Tabletten XD

Diskutiere Katzen und Tabletten XD im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wie sieht das bei euch aus? Wie gebt ihr euren Katzen die Tabletten? Also bei uns ist das so: Wenn wir die Tabletten nicht mit was vollschmieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und Tabletten XD Beitrag #1
B

Blue Lemon

Wie sieht das bei euch aus? Wie gebt ihr euren Katzen die Tabletten?
Also bei uns ist das so: Wenn wir die Tabletten nicht mit was vollschmieren das für Katzen lecker duftet haben wir fast keine Chance die ins Maul zu befördern ( und dass die Tablette drin bleibt ) zu 95 % klappt die "Butter-Mantel" Methode :D Das heisst ich schneide eine gaaanz dünne Scheibe Butter und ummantle damit die Tablette und ratz fatz ist es gefressen. Früher haben wir es mit Le Parfait oder Nassfutter versucht, da liessen sie aber die Tabletten wieder 'rausfallen'.

• Katzen und Tabletten XD Beitrag #2
Die meißten Medikamente vermeide ich in Form von Tabletten, aber wenn es doch keine einfachere Methode gibt, mach ich sie zu kleinen Stücken und wickle sie in Leberwurst'ein, fressen 2 von unserer Bande;) Der Rest nimmt es nur wenn ich diese Kugel dann in Milch tunke und es so richtig schön Milchig nach Leberwurst riecht...klappt aber auch nicht immer-dann wird der Rand abgefressen und der Rest bleibt:shock::roll: Typisch Katze!:lol:

• Katzen und Tabletten XD Beitrag #3
hi

also wenn wir Tabletten geben müssen mach ich einfach das Mäulchen auf, Tablette rein, mäulchen zu und schon is es weg ;)

lg andie

• Katzen und Tabletten XD Beitrag #4
Tablette kurz mit Butter einfetten, damits besser rutscht. Mäulchen auf, reinschieben, Mäulchen zu, Kopf hoch halten, Hals massieren, damits runter geschluckt wird!!
Lg

• Katzen und Tabletten XD Beitrag #5
hi

also wenn wir Tabletten geben müssen mach ich einfach das Mäulchen auf, Tablette rein, mäulchen zu und schon is es weg ;)

lg andie

Bei einer von uns klappt das ja, aber bei den anderen zweien ist dann die Hölle los. Da kommst du dann ohne zerkratzte Arme und Beine nichtmehr raus XD Desshalb verstecken wir die Tablettem ja in Leckereien. Ich frage nur weil es mich wunder nahm, da wir zuzeit gerade mit Tabletten am Entwurmen sind.

• Katzen und Tabletten XD Beitrag #6
Als Sima die Abs bekommen musste, hatte sie die von alleine angenommen.. :clap:
Die ersten Tage musste ich aber dass Maul aufmachen, Tablette rein & sie hatte sie geschluckt... :)

Bei den Wurmkur Tabletten muss ich auch nichts machen, denn die werden hier heiß & innig begehrt... ^^:mrgreen:

• Katzen und Tabletten XD Beitrag #7
Als Sima die Abs bekommen musste, hatte sie die von alleine angenommen.. :clap: Die ersten Tage musste ich aber dass Maul aufmachen, Tablette rein & sie hatte sie geschluckt... :) Bei den Wurmkur Tabletten muss ich auch nichts machen, denn die werden hier heiß & innig begehrt... ^^:mrgreen:

hehe wie geil. Solche Junkies :mrgreen:

• Katzen und Tabletten XD Beitrag #8
Bei mir hats super funktioniert indem ich den Kopf in die Höh geb, dann die Tablette in den Mund (Kopf bleibt hoch) und dann leicht ins Gesicht pusten. Löst bei ihm einen Schluckreflex aus und weg is es :lol:

• Katzen und Tabletten XD Beitrag #9
Bei einer von uns klappt das ja, aber bei den anderen zweien ist dann die Hölle los. Da kommst du dann ohne zerkratzte Arme und Beine nichtmehr raus XD Desshalb verstecken wir die Tablettem ja in Leckereien. Ich frage nur weil es mich wunder nahm, da wir zuzeit gerade mit Tabletten am Entwurmen sind.

Wenn es solche Kratzbürsten sind, wäre vielleicht eine Wurmkur-Spritze beim TA besser;)
Ich mache es hier allerdings auch immer mit der "Brutalo-Methode": Am Genick packen, Kopf nach hinten biegen, Mäulchen auf, Tablette rein, Mäulchen zu, Hals massieren, damit der Schluckreflex ausgelöst wird...und dann gaaaaanz viel loben;)
Die ganze Einschmiererei mit Leberwurst, oder Verstecken in Katzensticks bringt hier alles nichts. Die Leckerchen werden genüsslich gemampft, und die Tablette in hohem Bogen auf den Boden gespuckt..:roll:

Es gibt aber einen neuartigen Tabletteneingeber, den habe ich allerdings noch nicht probiert. Nur mal gerade nach gegoogelt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und Tabletten XD

Katzen und Tabletten XD - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben