Katze am Verhungern

Diskutiere Katze am Verhungern im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Schmerzmittel nützen da leider überhaupt nichts. Die schlechten Zähne müssen weg! Und zwar schnell. Wenn es sich Dein Ta nicht zutraut, würde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze am Verhungern Beitrag #21
Auch bekam er Schmerzmittel für die Zähne, damit er frisst.

Schmerzmittel nützen da leider überhaupt nichts.
Die schlechten Zähne müssen weg! Und zwar schnell.

Wenn es sich Dein Ta nicht zutraut, würde ich mit dem Kater in eine Tierklinik zum Zähneziehen fahren. Ich bin fast sicher, der schlechte Allgemeinzustand und dass er kaum frisst, liegt an den Zähnen und an der Entzündung des Zahnfleisches.
Der Eiter kann ganz schnell in den Körper übergehen.
Die Zähne müssen schnellstens raus, da gibt es nichts anderes.

Gute Besserung!

• Katze am Verhungern Beitrag #22
Bin mit ihm gestern in eine Klinik gefahren, sie meinten auch die Symptome passen zu einen FIP-Ausbruch. Ich hatte gehofft sie nehmen ihn sationiär auf, leider wollen sie keine FIP-Katze da ja anteckungsgefahr besteht. Jetzt muss ich zwei mal täglich eineinhalb Stunden Fahrzeit in Kauf nehmen, da er jetzt Venen-Infusionen bekommt. Am Montag kommt der Befund mit dem FIP- und Leukose-Test. Mal schaun was sich ergibt, lang kann ich das nicht mehr mitmachen, da mir auch schon langsam das Geld ausgeht.

• Katze am Verhungern Beitrag #23
hallo

was ist denn mit käsepaste? die hat ordentlich fett zum aufpäppeln ist die denk ich gut geeignet. und das zeug is ja ne creme da müsste er nicht kauen das würde ihm nicht so weh tun. und was ist mit katzenmilch? bzw. spezielle aufzuchtsmilch da müsste alles drin sein was er braucht vielleicht mag er sowas schlappern. ich hab selbst keine katze wenn ich da jetzt was falsches gesagt hab dürft ihr mich gerne verbessern.

sorry falls das jemand schon gesagt hat hab nicht alles gelesen.

ich wünsch dir und der mietze viel glück und hoffe es kommt alles wieder in ordnung.

lg sabine

• Katze am Verhungern Beitrag #24
Hm...ich hoffe er fängt sich:(. kann man denn TA keine infusionen oderso geben:|
wenn nich versuchs mit diesem hühnerbrei

• Katze am Verhungern Beitrag #25
Ich wünsche euch das es kein FIP ist denn die endet immer tödlich. (Habe selbst letztes Jahr eine Katze daran verloren)

Daher drücke ich mal feste Daumen das es "nur" die Zähne sind.

• Katze am Verhungern Beitrag #26
So, es hat sich was getan. Hab den TA gewechselt und bin in eine sehr gute Klinik gefahren. Mein Kater hat dort jetzt 2mal täglich Veneninfusionen bekommen, übers Wochenende war er jetzt dort stationär. Die Befunde ergaben. FIP-Test 1/100, lt. erstem TA sollte man ihn einschläfern, der Virus kann jeden Moment ausbrechen. Die Ärztin von der Klinik sagte, das haben viele Katzen, auch höhere Werte, die leben trotzdem noch jahrelang ohne Probleme. Leukose neg., Diabethes neg.

Sie haben es in der Kinik geschafft dass er jetzt brav isst und auch zunimmt. Am Montag kommen die Zähne raus. Die Ärztin hat sich rührend um ihn gekümmert, hat aber auch gesagt dass sie nicht geglaubt hat dass er durchkommt, aber es sei ein kleines Wunder passiert.

Gestern hat er auch brav 150g. gefressen, ich hoff das bleibt so. Er sieht auch schon viel besser aus und ist auch lebendiger als vorher.

• Katze am Verhungern Beitrag #27
boah, das freut mich so für euch!
Ein kleines Wunder!
Die Welt braucht manchmal Wunder, wünsche euch alles Gute!

• Katze am Verhungern Beitrag #28
Um FIP wirklich sicher zu diagnostizieren, muss man eine Liquor Biopsie machen, also die Flüssikgeit testen, die das Gehirn und das Rückenmark umgibt bzw. bei der feuchten FIP auch eine Bauchpunktion.

Ich hätte auch auf die Zähne getippt. In der Klinik ham die schon Tricks mit denen man jede Katze zum Fressen bringt und wer nicht frisst und weiter abnimmt, bekommt das Zeug halt zwangsgefüttert bzw. über eine Sonde eingespritzt.

• Katze am Verhungern Beitrag #29
*fest daumen drück* Ich hoffe das dein süßer durchkommt.

ganz liebe Grüße Lera :)

• Katze am Verhungern Beitrag #30
Schön dass es deinem Kater wieder besser geht. Ich drücke euch alle Daumen.

• Katze am Verhungern Beitrag #31
Prima, dass Du den TA gewechselt hast!

Wenn man sich mal überlegt, der erste hätte ihn eingeschläfert...:evil:
Ist doch immer gut, im Zweifelsfall eine 2. Meinung einzuholen.

Der erhöhte FIP-Titer ist nicht schlimm, damit kann Dein Katerchen uralt werden!

Ich bin jetzt sehr optimistisch, dass es ihm nach der Zahn-OP bald besser geht!

*weiterhin-alle-Daumen-drück*

• Katze am Verhungern Beitrag #32
Hallo wieder mal!

Mein Katerle hat letzte Woche die linken Zähne rausbekommen, hat alles super geklappt! Jetzt muss er aber einen Trichter tragen, da er sich die Wunde von der Narkose immer wundgeschleckt hat. Im Übrigen hab ich das am ersten Tag wieder büßen müssen, er hat wieder überall hingemacht. Er hat mittlerweile von 3,1 Kilo auf 4,2 zugenommen. Er frisst ganz brav. Der TA meinte zwar erst, es ist besser die Zähne drin zu lassen, da die Narkose das Risiko wieder erhöht, dass das FIP ausbricht, aber wir habens dann trotzdem gemacht, da die Eiterherde schon viel zu groß waren. Mein TA hat wirklich ein Wunder vollbracht, ein ewiges Dankeschön daher!

Jetzt hab ich halt für eine Weile eine kleine "Stehlampe" zu Haus :mrgreen:

• Katze am Verhungern Beitrag #33
Wow, 1,1 kg zugenommen!
Besser gehts ja nicht und das ist ein gutes Zeichen.:D

Weiterhin alles Gute an die kleine "Stehlampe"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze am Verhungern

Katze am Verhungern - Ähnliche Themen

Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...
Katze erbricht mehrmals am Tag: Hallo liebes Forum! Da ich mittlerweile Ratlos bin erhoffe ich mir doch durch diesen Beitrag Rat von euch. Es handelt sich hierbei um meine...
Anämie, Appetitlosigkeit, TA komisch...: Hallo, ich habe 2 Katzen. Eine Katze, einen Kater. Beides Wohnungskatzen Nun ging es meinem Kater seit dem 12.11. nicht mehr gut, er fraß kaum...
Katze abgemagert aufgenommen, brauche Tipps: Ich bekam einen Anruf, einer konnte seine Katze nicht mehr halten, dringend... blabla, ich sagte, o.k. bring sie vorbei, er kam, drückte mir die...

Neueste Beiträge

Oben