eier ausgesaugt

Diskutiere eier ausgesaugt im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich reite auf einem Bauernhof, auf dem es auch Hühner gibt. Seit einigen Tagen kommt ein Tier, dass die Eier frisst, d.h. es macht oben ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • eier ausgesaugt Beitrag #1
T

Tschäina

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich reite auf einem Bauernhof, auf dem es auch Hühner gibt. Seit einigen Tagen kommt ein Tier, dass die Eier frisst, d.h. es macht oben ein Loch rein und saugt dann das Ei raus. Am nächsten Tag findet man dann immer leere Eier. Was ist das für ein Tier? Könnte es ein Marder sein?
Den Hühnern tut er nichts, er frisst nur die Eier...
Wir haben jetzt auch so ne Falle (Lebendfalle), aber bis jetzt ist das Tier noch nocht rein gegangen. Was tut man am Besten in die Falle rein?
lg

• eier ausgesaugt Beitrag #2
weiß niemand, was das sein könnte???

• eier ausgesaugt Beitrag #3
versuchs mal mit eiern in der falle

• eier ausgesaugt Beitrag #4
ja das habe ich schon. aber ich denke mir, dass das Tier auch nicht gerade dumm ist und sich denkt, warum in die Falle, wenn ich die Eier im Hühnerstall bekomme..
naja, vielleicht geht es doch noch irgendwann in die falle.
lg

• eier ausgesaugt Beitrag #5
hii

habt ihr schon herausgefunden, welches Tier das war/ist? Würd mich interessieren :eusa_think:

lg andie

• eier ausgesaugt Beitrag #6
Hallo

ich tipp auf Marder
die sind echt schlau
mmm Waschbären würden glaub ich die Eier kaputt machen
wenn du es genauer weist schreib uns ja

Grüsse Simi

• eier ausgesaugt Beitrag #7
hii

ich glaub eher, dass ein Marder auch auf die Hühner losgehen würde. Und ein Marder würde keine Löcher in die Eier machen und sie aussaugen :eusa_think:

hmm, naja wenn du genaueres weißt, sag uns bitte bescheid!

lg andie

• eier ausgesaugt Beitrag #8
Vielleicht ein Eichhörnchen ? Allerdings weiß ich nicht, ob die so vorsichtig mit den Eiern umgehen, dass die Schale nicht zerbricht. :102:

• eier ausgesaugt Beitrag #9
Passiert das Nachts oder Tagsüber?
Das klingt jetzt doof, aber vielleicht ist es eine Krähe oder sowas...? Die picken ein Loch rein und schlürfen den Inhalt raus. Und Hühner fressen sie auch nicht.
Hmmm....oder ein Igel? :eusa_think:
Mensch, echt schwer zu sagen.

• eier ausgesaugt Beitrag #10
Da ich jetzt neugierig wurde hab ich mal gegoogelt also...

Hab leider keine gute seite gefunden die alles zusammenfasst überall nur bruchstücke.

Aber wiesel sollen eier so aussaugen das man nix merkt also die schale ganz lassen genauso wie marder die ja mit zur familie gehören.

Leider hab ich keine seite gefunden die das so deutlich ausdrückt jede nur bruchstücke wie "Wiesel hat eier ausgesaugt ohne das man es merkt"

• eier ausgesaugt Beitrag #11
ja wirklich schwieriger fall! sind die eier denn irgentwo wo niemand rankommt also ich meine jetzt menschen! villeicht gibs da einfach einige leute die einen blöden streich spielen wollen! naja keine ahnung! halte uns am laufendem

• eier ausgesaugt Beitrag #12
sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. ich war im urlaub, noch immer werden eier ausgesaugt. Krähe und eichhörnchen kann man ausschliesen, da die Hühner drinnen sind und es nachts passiert. könnten Ratten die Eier aussaugen??? ich glaube nämlich, dass ich ein Rattenloch gesehen habe.
lg

• eier ausgesaugt Beitrag #13
Marder können das auch ganz gut, Eier aussaugen ohne dass man was sieht. Wie groß ist denn das Loch? Sieht es eher so aus als wäre es angepickt oder ist oben ein richtiges Stück rausgebrochen?
Manchmal gewöhnen sich auch Hühner an Eier zu fressen.... Wirklich ne Rätselaufgabe :)

• eier ausgesaugt Beitrag #14
ein bild wäre vielleicht ganz hilfreich..oder leg dich einfach mal auf die lauer...vielleicht kannst du es ja beobachten...

• eier ausgesaugt Beitrag #15
Hi,
das ist ja echt eigenartig.
Marder würde ich ausschließen, da alle Hühner ja noch unversehrt sind und dass ist eig. ziemlich unwahrscheinlich, aber natürlich auch nicht ganz ausgeschlossen ;)
Hühner können zwar auch Eier fressen, aber ich glaube nicht, dass die so vorsichtig damit umgehen.
Es ist auch nicht ausgeshclossen, dass Ratten an den Eiern waren, aber ob die die aussaugen?! Keine Ahnung...
Eine Foto wäre wahrscheinlich wirklich hilfreicher.
Könntest du mal erklären, wie das Gehege der Hühner ist, dass man sich ein Bild davon machen kann?
Da bin ich ja mal gespannt, was am ende da raus kommt ;)
lg Meeri

• eier ausgesaugt Beitrag #16
Hallo,

hat sich eig. schon geklärt, welches Tier der Übeltäter war?

lg Meeri

• eier ausgesaugt Beitrag #17
also, es hat sich noch immer nicht aufgeklärt. was haltet ihr von ratten? da ist nämlich ein rattenloch in der wand.
den stall zu beschreiben ist schwierig. er ist in einer scheune, d.h. zwei seiten vom hühnerstall sind aus beton, also eine betonwand und die anderen zwei seiten sind aus holz und so maschendrahtzaun. vllt mach ich mal ein foto von den eiern, wenn ich wieder welche finde.
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eier ausgesaugt

eier ausgesaugt - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben