Schleckt, wenn ich sie am Ohr streichel

Diskutiere Schleckt, wenn ich sie am Ohr streichel im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn ich meine Tiffi sanft am Ohr streichle putzt sie sich entweder die Pfoten oder leckt das ab, was ihr am nächsten ist! Heute lag sie auf einem...
  • Schleckt, wenn ich sie am Ohr streichel Beitrag #1
H

hasi 94

Wenn ich meine Tiffi sanft am Ohr streichle putzt sie sich entweder die Pfoten oder leckt das ab, was ihr am nächsten ist!
Heute lag sie auf einem Polster und ich habe mich zu ihr gelegt und sie gestreichelt, als ich das Ohr streichelte, leckte sie wie verrückt das Polster ab, aber nur während ich das Ohr streichelte.

Tiffi ist übrigens nicht die einzige, die das macht! Nelli hat das zum Beispiel auch gemacht.

Was meint ihr dazu? Unangenehm kann es ja nicht sein, dann wäre sie ja weggegangen, oder?!

• Schleckt, wenn ich sie am Ohr streichel Beitrag #2
Auf jeden Fall macht das meine auch.
Ich denkdas mach sie und sie denkt das das wie bei dir das Polster sie krault und schlabbert es dann ab.

• Schleckt, wenn ich sie am Ohr streichel Beitrag #3
Kennen das noch welche?

• Schleckt, wenn ich sie am Ohr streichel Beitrag #4
hm also cookie und balu lecken ziwschendurch ab und zu mal die sofakissen ab...keine ahnung warum....
cookie fängt auch manchmal an zu lecken, wenn man sie gestreichelt hat und damit weitermachen soll. aber dass das mit einer ganz bestimmten stelle am körper bzw. dem ohr zu tun hat hab ich noch nich festgestellt

• Schleckt, wenn ich sie am Ohr streichel Beitrag #5
meine machen das auch nicht.

lg

• Schleckt, wenn ich sie am Ohr streichel Beitrag #6
Mein Snoopy macht das auch. Wenn ich ihm am Ohr streichel schleckt er auch alles ab. Egal was. Halt das was gerade vor ihm liegt. Wenn ich dann meine Hand hin halte schleckt er mich ab =).

• Schleckt, wenn ich sie am Ohr streichel Beitrag #7
Das macht mein Hässchen und mein Meerschweinchen auch. :'D Am liebsten hat sie es auch wenn ich sie im Bett hüpfen lasse und dann an mir versucht zu schlafen , ich sie kraule , dann leckt sie immer meine Nase ab oder meine Hand :'D

• Schleckt, wenn ich sie am Ohr streichel Beitrag #8
bei meiner katze is es auch so...wenn man sie am bauch krault oder am nacken, dann leckt sie einen ab oder sich...das ist nur ein zeichen dafür, das es ihr gefällt und sie uns damit auch was gutes tun wollen...

• Schleckt, wenn ich sie am Ohr streichel Beitrag #9
aber warum die das machen weiß keiner, oder?!

• Schleckt, wenn ich sie am Ohr streichel Beitrag #10
Wie Simba gesagt hat: Ich denke, es gefällt ihnen, wenn du sie am Ohr streichelst.

• Schleckt, wenn ich sie am Ohr streichel Beitrag #11
achso , ok dann danke mal an alle, dass ihr geantwortet habt ;)

• Schleckt, wenn ich sie am Ohr streichel Beitrag #12
ich habe sie jetzt mal wie so oft beobachtet und ich hane gesehen, dass Schneewittchen Tiffi das Ohr geleckt hat und sie genauso reagiert, als wenn ich es streichel! Ist also normal...:)

Thema:

Schleckt, wenn ich sie am Ohr streichel

Schleckt, wenn ich sie am Ohr streichel - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben