Meine Ratte beißt mich

Diskutiere Meine Ratte beißt mich im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ich habe seit ca 2 Monaten, 2 Rattenböcke Rei und Masa, sie sind auch schon relativ zutraulich und lassen sich auch problemlos angreifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte beißt mich Beitrag #1
M

Makiko

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe seit ca 2 Monaten, 2 Rattenböcke Rei und Masa,
sie sind auch schon relativ zutraulich und lassen sich auch problemlos angreifen und aus dem Käfig nehmen.

Aber hier jetzt mein Problem, wenn ich Masa auf meiner Schulter sitzen habe und er zu meinem Ohr hin geht dann beißt er mich immer ins
Ohrläppchen und das echt fest so das ich blute.
Wenn Rei zu meinem Ohr hingeht dann knabbert er immer nur dran und schleckt es ab, ich weiß echt nicht
warum Masa das macht so beißt er mich nie.
Er hat auch schon eine Freundin von mir ins Kinn gebissen.

Was bedeutet das wenn er das macht?
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

• Meine Ratte beißt mich Beitrag #2
haben die 2 denn was zum knabbern im stall???
also mich beißt meine ratte nur wenn ich in ihr häusschen geh mit meinem finger
wenn sie was zu knabbern haben weiß ich auch nich woran das liegen kann...sorry

• Meine Ratte beißt mich Beitrag #3
hallo erstmal;-) ich habe ein ratten weibchen und auch so ein problem gehabt und ja das könnte auch was mit dem knabbern zu tuhn haben hat deine ratten ein salz stein oder so also auch was zu kanbbern oder so?? ich habe es so gemacht das ich jeden tag mit meiner ratte rausgegangen bin ich hab sie erstmal nicht auf die schulter gesetzt jedenfalls bin ich immer so 5 stunden mit ihr traußen gewesen und nächsten tag da hat sie es nicht mehr gemacht. naja kannst es ja ma ausbrobieren;)

• Meine Ratte beißt mich Beitrag #4
hallo erstmal;-) ich habe ein ratten weibchen und auch so ein problem gehabt und ja das könnte auch was mit dem knabbern zu tuhn haben hat deine ratten ein salz stein oder so also auch was zu kanbbern oder so?? ich habe es so gemacht das ich jeden tag mit meiner ratte rausgegangen bin ich hab sie erstmal nicht auf die schulter gesetzt jedenfalls bin ich immer so 5 stunden mit ihr traußen gewesen und nächsten tag da hat sie es nicht mehr gemacht. naja kannst es ja ma ausbrobieren;)

Ratten sollte man nicht alleine halten und auch nicht mit ihnen raus gehen und vorallem nicht den ganzen Tag:(

• Meine Ratte beißt mich Beitrag #5
  • Meine Ratte beißt mich Beitrag #6
Und bitte auch keine Salzlecksteine in den Kaefig, das kann zu Nierenschaedigungen kommen, wenn die Ratte aus Langerweile zuviel dran rumnagt und davon aufnimmt. Bei ausgewogener artgerechter Ernaehrung braucht die Ratte auch keine weiteren Mineralquellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte beißt mich

Meine Ratte beißt mich - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Papagei beißt nur mich: Hallo zusammen, wir haben seit 2 Monaten einen Graupapagei übernommen. Die Vorbesitzerin ist leider verstorben und anschließend wurde sie nicht...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben