Was ist denn da los?

Diskutiere Was ist denn da los? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey.... Mein Vater hat vor ca. 1 jahr auf der autobahn unser ausgesetztes katerchen gefunden und mitgenommen. Wir wollten ihn erst ins tierheim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist denn da los? Beitrag #1
M

meli26623

Guest
Hey....
Mein Vater hat vor ca. 1 jahr auf der autobahn unser ausgesetztes katerchen gefunden und mitgenommen.
Wir wollten ihn erst ins tierheim tun aber er tat uns so leid dass wir ihn aufnahmen. Da war er erst 3 wochen al und da keine mutter da war mussten wir ihn mit soner milch-mischung füttern.
Und wir hatten da noch so ne decke mit der er gerne rumspielt aber ermacht so was komisches drauf und für mich sieht es aus als ob er denkt dass die decke seine mutter wär und er milch will.Und er macht es heute noch!!
Hier is ein Bild wie dass immer aussieht:
bild0003sjpk.jpg

• Was ist denn da los? Beitrag #2
sieht aus wie Milchtreten ...Treteln nennt man es auch...
seoweit ich gelesen habe machen das gerne Katzen die nicht richtig entwöhnt werden konnten.
Und wenn der erst 3 Wochen alt war als er von der Mutter schon weg kam kann das durchaus so sein:eusa_think:

• Was ist denn da los? Beitrag #3
sieht aus wie Milchtreten ...Treteln nennt man es auch...
seoweit ich gelesen habe machen das gerne Katzen die nicht richtig entwöhnt werden konnten.
Und wenn der erst 3 Wochen alt war als er von der Mutter schon weg kam kann das durchaus so sein:eusa_think:

naja ich find des ziemlich süßßß
Der ist aber so klein gewesen und jetzt ist er riesen groß und wiegt auch zuviel (9 kg)

• Was ist denn da los? Beitrag #4
Das Katerchen tretelt und stampft sich seine Decke zurecht.;)
Kein Grund zur Besorgnis, das machen hier alle, besonders Max kann das gut.
Hat gar nichts mit "zu früh von der Mama weg" zu tun..

• Was ist denn da los? Beitrag #5
Das Katerchen tretelt und stampft sich seine Decke zurecht.;)
Kein Grund zur Besorgnis, das machen hier alle, besonders Max kann das gut.
Hat gar nichts mit "zu früh von der Mama weg" zu tun..

Ich meine nicht das treten...
ich weiß nicht wie man das bild sieht aber ich meine das dass er so an diesen teilchen der decke so rum saugt..

• Was ist denn da los? Beitrag #6
Ich meine nicht das treten...
ich weiß nicht wie man das bild sieht aber ich meine das dass er so an diesen teilchen der decke so rum saugt..

Ach so...das kann natürlich was damit zu tun haben, dass er zu früh von der Mama weggekommen ist.
Mein allererster Kater, den ich als Winzling im Gebüsch gefunden hatte und mit der Flasche aufgepäppelt hatte, hat sein Leben lang an irgendwelchen Sachen genuckelt...
An Socken, an Decken, an meinem Finger und so weiter..
Trotz kätzischer Gesellschaft. Das Verhalten hatte er 18 Jahre lang:eusa_think:

• Was ist denn da los? Beitrag #7
hi

mein 5-jähriger macht das auch. Aber nur an seinem Kuscheltier. Die ersten paar Monate ist er ohne dem nicht schlafen gegangen, jetzt beachtet er ihn immer weniger. Er machts zwar immer noch aber nicht mehr so oft.

lg andie

• Was ist denn da los? Beitrag #8
Off-Topic
@Petra: Ist das dein Max auf dem Bild? Den seh ich heut zum ersten Mal... Ist das ein Knuffel :)

• Was ist denn da los? Beitrag #9
Das ist eine nuckelnde Katze,habe auch zwei davon.Die erste kam zu uns mit 10 Wochen und hat bei unserem Hund an den Zitzen gesaugt.Bis es ihr zu viel wurd wegen der rauhen Zunge.Die zweiten kam mit 6 Wochen zu uns..Viel zu früh von der Mutter weg.Meine Mutter hat sie von einer Bekannten bekommen (eher aufgedrückt worden,hat gesagt sie würd sie sonst draussen laufen lassen).Jetzt habe ich sie seit einem Monat und die nuckelt alles was sie findet Kleider,Handtücher,Bettlaken,an der Katze,...
Wahrscheinlich wird sie das für immer machen,die kleine tut mir richtig Leid.

• Was ist denn da los? Beitrag #10
Ich hab da auch eine Frage dazu:lol: (Tschuldigung meli...)
Meine Freundin hat auch ienen Kater, den sie gefunden haben. Er nuckelt immer an seinem Schwanz...das hört sich wirlcih so an, wie ein Baby, das aus einer Falsche trinkt, das macht er aber besonders, wenn er gerade am einschlafen ist,...
Kann das auh davon kommen, dass er zu frph von seiner Mutter weg ist? Ob das der Fall ist, kann ich nicht sagen, da sie ihn, wie gesgat, gefunden haben.

LG Suru

• Was ist denn da los? Beitrag #11
Suru, ich denke, das könnte ebenfalls daran liegen, dass er zu früh von der Mutter getrennt wurde.

Akasha hatte anfangs auch an allem genuckelt, was sie zu fassen bekam. Ich weiß leider nicht, wie alt sie war, als ich sie bekommen habe. Sicher keine 12 Wochen bei der Größe. Leider wusste ich es damals nicht besser... :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist denn da los?

Was ist denn da los? - Ähnliche Themen

Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Mein Schnuffi wurde jäh aus dem Leben gerissen: Grüsse zusammen Ein trauriger Anlass seinen ersten Post hier im Forum so zu verfassen. Aber ich bin beim stöbern nach Trost auf diese Ecke...
Wehrkater – Schöne neue Welt: Hallo, ich bin jetzt zwar schon eine weile Angemeldet, bin aber nicht sehr aktiv. Gibt es Leute die gerne Geschichten lesen? Wehrkater ist eine...
Familie Meerschwein: Hallo liebe Community, wie vielleicht schon paar gelesen haben, habe ich 7 Meerschweinchen aufgenommen. Diese Woche kam jemand zu uns in den...
In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
Oben