Diamanttauben

Diskutiere Diamanttauben im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier und habe einige Fragen zu meinen Diamanttauben. :?:Ich brauche ein Buch mit den wichtigsten Daten über meine Tauben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diamanttauben Beitrag #1
T

Thekla Käthe

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe einige Fragen zu meinen Diamanttauben.

:?:Ich brauche ein Buch mit den wichtigsten Daten über meine Tauben,

kann mir jemand eines empfehlen was für den Anfang reicht ?

Meine Tauben haben Babys bekommen die jetzt 4 wochen alt sind.

Da ich nicht alle behalten kann muß ich mich von einigen trennen.

Ab wann kann man sie abgeben ?

Gestern haben sie schon wieder ein neues Ei gelegt, wie oft gibt es ein

neues Gelege ?

Wo bekomme ich für meine Kleinen eine Birdlampe bzw. Birne zu kaufen,

die auch den richtigen Zweck erfüllt ?

Für meine Prachtfinken habe ich eine UV Lampe als Röhre möchte aber für

die Tauben eine Birne für eine Klemmleuchte.

Gibt es auch ganz weiße Diamanttauben ?

So das reicht erst mal, hoffe Antworten zu bekommen,

vielen Dank schon mal im voraus

liebe Grüße

Thekla Käthe und ihr kleiner Zoo :eusa_doh:

• Diamanttauben

Anzeige

• Diamanttauben Beitrag #2
Hallo,

ein Zuchtpaar kann meines Wissens 2-3 Bruten in einer Zuchtsaison großziehen, wobei die Kleinen mit ca. 14 Tagen flügge werden und die Eltern sie dann noch einige Zeit versorgen.

Bücher speziell über Diamanttauben kenne ich jetzt nicht, da müsstest Du mal nach Literatur über Ziertauben allgemein googeln. ;) Und die UV-Birne bekommst Du da, wo es auch die UV-Röhren gibt, also in gut sortierten Zoofachgeschäften oder in speziellen Internetshops, z.B. Bird-Box, Futterkonzept, Ricos Futterkiste etc.

• Diamanttauben Beitrag #3
Hallo, ich weiß es ist schon ewig lange her, das ich hier geschrieben habe, aber manch
mal geht halt alles drunter und drüber.

Auf jeden Fall möchte ich mich für Deine Antwort bedanken, auch wenn es zu spät ist.

Meine Tauben haben sich etwas beruhigt, nach dem ich mich nach den Anweisungen

von Susanne Decker gehalten habe und sie fristen lasse bei Wasser und Brot.

Aber ich glaube, das sie mal in einem anderen Leben Hühner waren, denn sie finden

noch immer einen Platz um Eier zu legen.

Liebe Grüße

Thekla

• Diamanttauben Beitrag #4
Hallo Thekla,

ja, diese Brutlust kenne ich.
Ich vermute, mit Brot meinst du artgerechtes Taubenfutter?

Verkürze am besten die Beleuchtungsdauer (auch der Birdlamp) und die Umgebungstemperatur. Das sollte klappen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diamanttauben

Diamanttauben - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hilfe bei Diamanttauben: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin habe ich mich nun mal hier im Forum angemeldet. In der Hoffnung das ihr mir eventuell...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben