Meine Mietzen kommen - juhu

Diskutiere Meine Mietzen kommen - juhu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, endlich ist soweit meine Katzen kommen. Und es war wirklich nicht einfach welche auszusuchen. Katze Nr. 1 kommt vom Züchter ist eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #1
M

Murmeltierchen

Hey,

endlich ist soweit meine Katzen kommen.

Und es war wirklich nicht einfach welche auszusuchen.

Katze Nr. 1 kommt vom Züchter ist eine BKH und getigert, 1 Jahr alt und muss bei mir dann schnellstmöglich kastriert werden.

Katze Nr. 2 bzw- Kater ;) kommt aus dem Tierheim und ist grademal ein halbes Jahr alt, schwarz-weiß gefleckt und schon kastriert.

Es hat ewig gedauert bis ich ihn gefunden habe, ich war in 4 Tierheimen in der umgebung und nichts... alle krank, nicht zu anderen Katzen, "zu alt" oder viel zu jung. Zum verrückt werden. Da will man was gutes tun und grade in der Urlaubszeit und findet keine Katze :eusa_think:

Aber dann hab ich ihn gefunden. Er ist echt neugierig und so süß :)

Leider kann ich ihn erst nächste Woche abholen, weil er diese Woche noch Tierärztlich behandelt wird.

Die Katze hole ich nun morgen ab. Morgen abend ist sie dann bei mir. Und ich freu mich so. Das musste ich unbedingt mitteilen.

Ich hoffe ich habe alles an Zubehör...

Off-Topic
Ich verspreche auch Fotos wenn die beiden hier sind ;)

• Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #2
Glückwunsch zur Entscheidung zwei Tiger zunehmen und viel Spaß mit den Fellnasen.

• Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #3
hii

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Hast sicher viel Spass mit ihnen. Und freu mich auch schon auf die Fotos von den beiden

lg andie

• Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #4
Ich bin begeistert! Nicht nur eine, gleich zwei Katzen und dazu noch eine aus dem Tierheim! :clap:

Sowas gibt's leider viel zu selten.

Und auch ich warte gespannt auf Fotos und Berichte von der Zusammenführung. :D

• Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #5
hihi danke :)

Zusammenführungsberichte gibts dann wenn beide da sind ;)

Habe heute die Katze abgeholt, dafür musste sie ein Stück Bahn und Bus fahren und sie war fürchterlich lieb. Lag ganz still im Transportkorb.

Da liegt der kleine Tiger auch immer noch und traut sich nicht raus, aber ich hab ganz schnell ein Foto gemacht bevor ich sie in ruhe gelassen habe. ;)

Laya (sprich: Laja):

Anhänge

• IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 68
  • Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #6
ein sehr hübsches Kätzchen:clap:

• Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #7
Wirklich eine äußerst hübsche Katze! :D

• Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #8
hii

mein Gott. Die ist ja wirklcih süüß :D

lg andie

• Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #9
So heute Nacht ist sie scheinbar rausgekommen - zumindest hat sie aufs Katzenklo gemacht. Und woanders versteckt hat sie sich nun auch - naja das wird schon. Bloß gegessen hat sie nichts.
Was meint ihr - soll ich nachher nochmal Frischfutter anbieten? Oder lieber erstmal nur das Trockenfutter stehen lassen?
Ich mag nicht so oft da hochtrampeln :?

• Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #10
So heute Nacht ist sie scheinbar rausgekommen - zumindest hat sie aufs Katzenklo gemacht. Und woanders versteckt hat sie sich nun auch - naja das wird schon. Bloß gegessen hat sie nichts.
Was meint ihr - soll ich nachher nochmal Frischfutter anbieten? Oder lieber erstmal nur das Trockenfutter stehen lassen?
Ich mag nicht so oft da hochtrampeln :?

wenn Du ihr Frischfutter hinstellst kann es halt sein dass es verdirbt wenn sie es nicht frisst..
bei TroFu verhungert sie nicht und es wird Dir so schnell nicht kaputt..das wird schon:clap:

• Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #11
hii

Sie sollte sich halt nciht ans TroFu gewöhnen, da es die Nieren belastet, sollte man es nur als Leckerchen geben. Was fütterst du denn? gibt ihr halt nur die Hälfte und gib den Rest in den Kühlschrank. Dann musst du, selbst wenn sie nichts frisst, nicht allzu viel wegschmeißen.

lg andie

• Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #12
Hey,

ja ich weiß das man kein Trockenfutter füttern soll. Hab aber noch ein bisschen was mitbekommen. Sie hat da ab und zu was bekommen. Und wenn ich ihr jetzt in der hitze nassfutter hinstelle ist es nach ner halben stunde schon so angetrocknet. Habs schon probiert, sie will nichts essen.

Aber ich denke so kann sie ja im notfall ein bisschen TroFu essen und ich stelle ihr heute Abend nochmal Nassfuttern hin.

Ich hab auch extra von Animonda diese kleinen Schälchen damit nicht so viel wegkommt ;)

Na irgendwann wird sie schon essen...

• Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #13
hii

ja es is wirklich blöd mit dem NaFu bei dieser Hitze. Gut dass ich so verfressene Monster hab *gg*

Wenn du das restliche NaFu in den Kühlschrank stellst, hält es ne Weile. Musst es aber ein paar Stunden, bevor du es fütterst raus nehmen, sonst is es zu kalt ;)

lg andie

• Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #14
hii

Sie sollte sich halt nciht ans TroFu gewöhnen, da es die Nieren belastet, sollte man es nur als Leckerchen geben. Was fütterst du denn? gibt ihr halt nur die Hälfte und gib den Rest in den Kühlschrank. Dann musst du, selbst wenn sie nichts frisst, nicht allzu viel wegschmeißen.

lg andie

ist natürlich auch eine Möglichkeit:)
aber besser TroFu als gar nix:?

• Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #15
super süss die kleine! freut sich bestimmt wenn sie einen spiel/schmuse...- kamaraden bekommt! wünsch dir auch viel spass mit deinen 2 monster!

• Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #16
  • Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #17
Ja dankeschön, ich werde bestimmt viel Spaß mit ihr haben. :)

@ andie: Nix, das ist meine :p ;)

Gegessen hat sie immer noch nicht. Aber sie luschert schonmal aus ihrem versteck wenn ich reinkomme.

Habe ihr vorhin ein Buch vorgelesen: Peterson und Findus - "Eine Geburtstagstorte für die Katze" :uups: Ich hatte fast das gefühl sie hört zu :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gestern Abend saß Laya so neugierig in der Ecke da bin ich mal hingegangen. Ich durfte sie auch streicheln und sie hat wie wild geschnurrt und sich von allen Seiten kraueln lassen. Auch von meinem Mibewohner. Heute Nacht hat sie dann auch gefressen und getrunken :)
Und heute morgen saß sie nicht mehr in der Ecke sondern im Kratzbaum und nun liegt sie in ihrem Körbchen.
Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis sie hier rumläuft.

Schade das sie nicht mal ihre andere Seite zeigt - da ist sie ganz anders getigert.

Hach ich freu mich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #18
Ich mich für dich! Das ist echt ne prachtsKatze:))

• Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #19
Das läuft doch bisher alles sehr gut. Sie scheint sich schon gut eingewöhnt zu haben. Und ich bin auch sicher, bald erkundet sie die ganze Wohnung. ;)

• Meine Mietzen kommen - juhu Beitrag #20
Ja das glaube ich auch. Heute Nacht war sie auf jeden fall schon im unteren Teil der Wohnung. Also das Wohnzimmer ist nochmal extra über eine Treppe und da haben wir sie rausgelassen. Und sie hat schon das zweite Katzenklo hier unten benutzt.
Und nun liegt sie seit heute morgen im Katzenklo oben und schläft. Klar wozu ist das KaKlo auch sonst da? :lol: :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Mietzen kommen - juhu

Meine Mietzen kommen - juhu - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Oben