Komische Kopfhaltung beim Liegen

Diskutiere Komische Kopfhaltung beim Liegen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Unsere Ratte Blitz liegt immer sehr komisch, er legt sich mit Vorliebe auf Dinge drauf, wie z.B. aufs Häuschen, oder an den Rand der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komische Kopfhaltung beim Liegen Beitrag #1
freake

freake

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Unsere Ratte Blitz liegt immer sehr komisch, er legt sich mit Vorliebe auf Dinge drauf, wie z.B. aufs Häuschen, oder an den Rand der Etage, etc und lässt dann den Kopf über die Kante nach unten hängen. Und manchmal macht er es auch umgekehrt, dass er sich z.B. ins Häuschen legt, aber den Kopf ins Fenster legt, sodass er höher liegt.
Vor allem, wenn er mit dem Kopf nach unten liegt, sieht er immer sehr seltsam aus, manchmal liegt er auch ewig so rum, mit offenen oder halb geschlossenen Augen und schaut irgendwie elend aus. (jedenfalls nach meinem Empfinden)
Ist das ein Anzeichen für eine Krankheit oder für Schmerzen oder sowas, oder ist es nur eine komische Angewohnheit?

Liebe Grüße und Danke schonmal für Antworten!
freake

• Komische Kopfhaltung beim Liegen Beitrag #2
Meine machen das auch und zwar beide! Einmal ist Jasbär immer weiter nach vorne gerutscht, ich sah mir das an bis ich merkte das er gleich abstürzt, dann habe ich ihn angesprochen und da hebt er immer den Kopf an und legte sich wieder was zurück.

Bisher dachte ich das machen sie, weil es für sie irgendwie einfach bequem ist und ich war heute beim TA wegen etwas anderem und der meinte sie sind top fit!

Liebe Grüße,

Nicole

• Komische Kopfhaltung beim Liegen Beitrag #3
meine machen das auch gern. besonders wenn die auf ihren käfig klettern und einen dann beobachten während man am pc sitzt^^

• Komische Kopfhaltung beim Liegen Beitrag #4
Gut, vielen Dank, dann bin ich beruhigt! Seltsam, von unseren sieben ist Blitzie der einzige, der es macht =)
Allerliebste Grüße!

• Komische Kopfhaltung beim Liegen Beitrag #5
Heute hab ichs geschafft!

jasbaerschlaeft.jpg

• Komische Kopfhaltung beim Liegen Beitrag #6
^^ Süß!
Ja, so liegt Blitzchen auch immer ;)

• Komische Kopfhaltung beim Liegen Beitrag #7
So lag neulich eines meiner Jungen da - vier weitere auf ihr drauf. Ich hab mich auch voll erschrocken, hab sie angesprochen. Hat nicht reagiert. Dann hab ich sie angetippt - auch keine reaktion. ich voll panisch geworden, weil ich dachte die sei tot. Dann hab ich sie angepustet und auf einmal springt die auf, rennt durch den halben käfig und sucht sich ein anderes Plätzchen zum pennen! Komisch. Aber die Kleine is fit, die saust durch den Käfig, rangelt mit den anderen und frisst supi. Also gehts der sicher gut. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komische Kopfhaltung beim Liegen

Komische Kopfhaltung beim Liegen - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
Oben