neue Zweitkatze faucht unseren Kater an

Diskutiere neue Zweitkatze faucht unseren Kater an im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an Alle, mein Freund und ich hatten letztes Jahr ein Katerbaby auf der Strasse aufgelesen (ich schrieb damals auch davon weil ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #1
A

amibraut80

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,

mein Freund und ich hatten letztes Jahr ein Katerbaby auf der Strasse aufgelesen (ich schrieb damals auch davon weil ich nicht wusste ob wir ihn behalten sollen oder nicht)...wir haben uns zum behalten entschiedenund nun gestern nach langer Ueberlegung von der Tiernothilfe eine 4 Monate alte Katze geholt. Die Kleine hat bereits schlimme Erfahrungen gemacht, wurde mit 6 Wochen aus einem fahrenden Auto geworfen, war vollkommen unterernaehrt (sie sieht noch imer aus wie ein Gerippe).Allerdings ist sie bei menschen nicht scheu.
Unser Grosser, mittlerweile ein Jahr, scheint als wolle er spielen, starrt sie ewig an etc. aber sie faucht und knurrt wenn er schon in die Naehe kommt. Klar er hat auch schon zurueckgefaucht bzw sogar 'tapfer" mit der Pfote auf ihren Kopf gehauen. Ansonsten zieht er sich aber eher zurueck. z.b. hat sie sich in der Nacht zu uns ins bett verkrochen, obwohl es fuer gewoehnlich der Schlafplatz des Grossen ist. Sie knurrte und fauchte sodass es ihm irgendwann zu viel wurde und er sich verzogen hat. Es bricht mir fast das herz, wenn ich das sehe, denn er st doch eigentlich der Boss und soll sich ja nicht von ihr vetrieben fuehlen. ich zweifel gerade absolut an meinem Plan ihm einen spielkameraden geholt zu haben. Wir hatten nur permanent ein schlechtes Gewissen weil er eben tagsueber allein ist und zudem hab ich mich kaum noch getraut mal abends wegzugehen bzw. laenger auf der Arbeit zu bleiben und dies stresste mich auch, da ich das gefuehl hab, kein leben mehr zu haben, weil ich nur noch arbeiten gehe und dann sofort heim eile.
Wie stelle ich es nun am besten an mit den beiden? Mir wurde versichert, dass wenn es gar nicht klappt, ich die Kleine auch wieder zurueckbringen kann. Natuerlich will ich es versuchen, aber nach unserer ersten schlaflosen Nacht bin ich fix nd fertig heute. Morgen muss ich auch wieder zur Arbeit sodass ich die beiden nicht beaufsichtigen kann.
Welche Tips habt ihr? Besteht Hofnung das sich die beiden doch anfreunden und miteinander spielen werden?
ist sie aggressiv oder hat sie einfach nur Angst?
Wie kann ich der kleinen das Fauchen und Knuren abgewoehnen sondern ihr zeigen das nix passiert ohne mich da einzumischen?
Ich bin um jeden Rat dankbar!

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an

Anzeige

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #2
Lass die beiden einfach in Ruhe. Die machen das unter sich aus. Solange kein Blut fliesst, ist alles in Ordnung. Knurren und fauchen gehört dazu um dem anderen zu zeigen, wo es lang geht.
Die beiden brauchen einfach Zeit. Das wird schon. Viel Glück mit dem Duo.

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #3
Ich kann dich Simone nur recht geben ;)

Als ich die kleine Naja zur Luzie holte war das hier auch die ersten Tage der reinst Horror...erst machte es den Anschein das Luzie mit der kleinen spielen wolle...die kleine wollte es aber nicht..irgendwann war es dann genau anders rum ;)

Die ham sich hier auch gegenseitig angefaucht.... und schon am 5 Tag hat sich Naja schon von Luzie lecken lassen... wobei es bis heute kein wirkliches Kuschelpaar ist..so wie man es hier im Forum auf manchen Bildern erkennen kann...das sie direkt nebeneinander liegen Fell an Fell und schlafen... wird man hier nie sehen...

Es ist immer ein gewisser Abstand dazwischen ;)

Und die zusammenführung ist nun schon 2 Jahre her =)

Es kommt eben immer auf die Katzen drauf an wie weit sie sich auf das gegenüber einlassen... wer weiss... vll dauert es hier noch ein paar jahre bei mir und dann kuscheln sie echt mal miteinander....oder eben auch nie..das kann man nicht wissen... So eine Zusammenführung dauert halt bei jedem unterschiedlich lang....

Lass die beiden mal machen.... wenn man nicht dazwischen geht ist es das beste.. es sei denn es fließt Blut...was aber in den wenigstens FÄllen vorkommen wird ;)

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #4
Das hört sich doch alles schon recht gut an!

Fauchen Knuren und Tazenhiebe gehören dazu;)

Sie werden sich am schnellsten verstehen um so weniger du dich einmischst...Geh in ruhe Arbeiten und lass deine beiden süßen ihre Rangordnung klären....

Manchmal dauert es ein paar Stunden manchmal auch ein paar Monate aber aufgeben solltest du erst, wenn wirklich Blut fließen sollte und ich rede jetzt nicht von kleinen Kratzern, die habe ich hier heute noch manchmal wenn sie sich mal Zanken.

Kauf die ne leckere Flasche Wein und lass es nicht an dich ran, denn ihr Verhalten ist völlig normal!!!!!

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #5
ausserdem scheint mir das Kitten sehr dominant zu sein...unser Grosser verzieht sich eher. Selbst beim Fressen laesst er sie die sich fauchend anschleicht ganz selbstlos ran...bin gerade total abgenervt weil ich nicht moechte das ihm so ein Mini auf der nase rumtanzt und er sich nicht mehr ins Bett traut oder eher sein Futter abgibt...wegsperren hab ich auch gemacht, aber dann geht er auch nicht ans Futter...mag gemein klingen aber ich wuenschte er wuerde der kleinen Zicke zeigen das er hier der Chef ist aber nein er laesst sie machen...woran merke ich ob er ungluecklich ist? Wie gesagt habe die Moeglichkeit das Kitten zurueckzubringen aber es ist natuerlich nicht so dass ich es in jedem Fal machen will. Zudem haben wir dieses gewaehlt, weil es ...ohne gemein zu sein...nicht als huebsch bezeichnet werden, aber wir wollten eben gerade ihr eine Chance geben, weil natuerlich die "suessen" eine bessere Vermittlungschance haben. Bitte gebt Ratschlaege...will meinen Grossen nicht ungluecklich sehen...evt hat er sich vorher allein Wohler gefuehlt? Wie merke ich ob es ihm nicht guttut? Hat jemand Erfahrungen?

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #6
mag gemein klingen aber ich wuenschte er wuerde der kleinen Zicke zeigen das er hier der Chef ist aber nein er laesst sie machen...woran merke ich ob er ungluecklich ist?

Lass sie doch machen. Solange der Kater frisst, ist das in Ordnung. Und wenn er sich von der Kleinen unterbuttern lässt, ist es eben so. Hier bei uns hat die kleinste, zierlichste Katze das Sagen in der Viererbande. Selbst die beiden großen Kater haben Respekt vor ihr.
Die machen die Rangordnung unter sich aus. Ich vermute mal, dem Kater ist die Katze noch unheimlich. Sie ist doch erst seit gestern da. Eventuell setzt er sich irgendwann durch. Wenn nicht, ist sie eben Chef.

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #7
Ich bin auch der Meinung das die beiden solange es unblutig ausfällt ruhig ein paar Meinungsverschiedenheiten haben dürfen...die 2 Katzen von meiner Oma (weibchen) kämpfen ein paarmal die Woche so derbe das die Fellfetzen nur so durch die Gegend fliegen und im nächsten Moment sitzen sie nebeneinander und gucken aus dem Fenster...
Die Männchen die wir haben kämpfen nur manchmal ich glaube die sind zu faul...meist lungern sie nur nebeinander rum... oder putzen sich gegenseitig und beschnüffeln ihre Hintern:cool:

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #8
ausserdem scheint mir das Kitten sehr dominant zu sein...unser Grosser verzieht sich eher. Selbst beim Fressen laesst er sie die sich fauchend anschleicht ganz selbstlos ran...bin gerade total abgenervt weil ich nicht moechte das ihm so ein Mini auf der nase rumtanzt und er sich nicht mehr ins Bett traut oder eher sein Futter abgibt...wegsperren hab ich auch gemacht, aber dann geht er auch nicht ans Futter...mag gemein klingen aber ich wuenschte er wuerde der kleinen Zicke zeigen das er hier der Chef ist aber nein er laesst sie machen...woran merke ich ob er ungluecklich ist? Wie gesagt habe die Moeglichkeit das Kitten zurueckzubringen aber es ist natuerlich nicht so dass ich es in jedem Fal machen will. Zudem haben wir dieses gewaehlt, weil es ...ohne gemein zu sein...nicht als huebsch bezeichnet werden, aber wir wollten eben gerade ihr eine Chance geben, weil natuerlich die "suessen" eine bessere Vermittlungschance haben. Bitte gebt Ratschlaege...will meinen Grossen nicht ungluecklich sehen...evt hat er sich vorher allein Wohler gefuehlt? Wie merke ich ob es ihm nicht guttut? Hat jemand Erfahrungen?

Hast du dir unsere Beiträge eigentlich mal durchgelesen?

Das braucht Zeit!!!!!

Und Kater und Kitten, das ist normal das sie sich erst mal nicht so wirklich an das Kitten dran trauen und es Merkwürdig finden, ich hatte letztes Jahr ein Findelkind hier und meine drei Kater haben sich genauso irritiert verhalten, es sind Babys und Kater finden die unheimlich bis sie merken das es auch nur eine Katze ist.

Es ist alles in bester Ordnung mit deinem Kater und sobald ihr ruhiger werdet werden es eure Katzen auch.

Wegsperren ist der größte Fehler den ihr machen könnt, lasst sie auf jeden Fall zusammen.

Lasst eure Katzen das unter sich ausmachen, sie werden sich zusammenraufen und irgendwann kannst du dir gar nicht mehr vorstellen das es mal anders war.

Die kleine ist aus ihrem Familienverbund raus gerissen und weis nicht was ihr geschieht, das sie so reagiert ist doch verständlich.

Lass deine Katzen Zeit und lass sie vor allem in Ruhe!

PS die hässlichsten Kitten sind in meiner Erfahrung als Erwachsene die hübschesten Katzen!;)

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #9
Ich habe mir vor ein paar Tagen auch ein kleines Kätzchen zu meinem 15 Monate alten Kater geholt. Die fetzen sich immer noch, aber heute haben sie das erste Mal neben einander geschlafen. Zwar findet die Kleine den Großen immer noch etwas grob, und der Große sieht die Kleine immer noch als lebendes Spielzeug, aber es wird. Ich glaubte am Anfang auch nicht dran, aber es stimmt. Hör auf die Foris: Es ist alles eine Frage der Zeit.
Gerade war hier das Geschreie wieder groß, aber letzendlich wird es von Tag zu Tag besser.

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #10
Hallo Ashra...siehe dein Kommentar Hast du dir unsere Beiträge eigentlich mal durchgelesen?
Sorry das regt mich ja gleich auf. Ich dachte ich schreib in ein Forum und erfahrene Katzenhalter koennen mir Ratschlaege geben, weil ich echt verzweifelt war (nach 2 Naechten ohne Schlaf) und dann kommt die Frage ob ich es mir ueberhaupt durchgelesen habe???? Dazu noch schoen in Fettschrift?
Falls es dich beruhigt, ja ich habe mir alle Beitraege hier und ueber Monate vorher im mir scheinbar kompletten Internet durchgelesen. Sorry wusste nicht das ich gleich "angeblafft " werde, weil ich es mich wage, nachdem mir alle geschrieben haben ich solle die Ruhe bewahren, noch etwas dazuzuschreiben, weil ich noch immer Sorgen hatte.

Wir waren extrem ruhig und haben sie machen lassen, was nicht immer leicht ist wenn eine Katze rechts neben deinem Gesicht hockt waehrend Du nachts schlafen willst und die andere rechts. Seit gestern gibt es sogar "Kueschen' und ja die Kleine faucht ab und an noch immer aber im Grossen und Ganzen geht es. in der Frage die ich mich wagte nach den Antworten zu fragen sprach ich allein von meiner Sorge um den Grossen, der mir eben sehr still vorkommt und ich Angst habe das er sich weniger geliebt etc vorkommt, weil er sich eher verzieht, waehrend sich die Kleine bei uns gemuetlich macht und ihn nicht ranlassen will.

Dazu moechte ich noch sagen, das die Katze aus keiner Familie rausgerissen wurde, jedenfalls nicht von meiner Seite aus...sie ist ein Findelkind, die wie ich bereits schrieb, mit 6 Wochen von einem Spinner zum Spass aus einem fahrenden Auto geworfen wurde und nur mit viel Glueck ueberlebt hat. Bei den temporaren Adoptiveltern von der Tiernothilfe lebte sie auch allein. Sie ist eine vonj 100.000 Strassenkatzen die es hier in Dubai gibt und ich habe gelesen das die Muetter die Kitten oft schnell allein lassen um selber ueberleben zu koennen. Denke also nicht das sie einen grossen bezug zu geschwistertieren hatte, soweit diese ueberhaupt ueberlebt haben.

Wir hielten einen Tag raeumliche Trennung fuer richtig, denn so konnten beide Tiere nach den ersten 2 Stresstagen mal zur Ruhe kommen und sich eher durch den Tuerspalt riechen und ggf. kommunizieren. Ich merke naemlich das sie gestresster reagiert umso laenger der Grosse hinter ihr her ist. Heute haben wir sie allerdings mit offenen Tueren allein gelassen.

Wie auch immer es geht bergauf...so scheint es bisher jedenfalls.
Du schreibst von Geduld und Zeit geben, sorry evt solltest Du das auch bei Menschen gelten lassen, die sich erlauben nochmal zu fragen, anstatt gleich Kommentare zu geben, ob man sich die Antworten ueberhaupt durchgelesen hat. Ich frag lieber Zweimal zuviel als einmal zuwenig und das sollte in einem Forum wo es darum geht Hilfe zu geben auch akzeptiert werden.

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #11
hallo Amibraut80,

wenn ich Dich richtig verstehe machst Du Dir um den älteren Kater Sorgen dass er sich weniger geliebt fühlt und vielleicht umglücklich ist:?:
Ich kann das nachvollziehen denn seit ich den kleinen Merlin habe kommt der Fridolin auch nur noch zum Fressen heim und hat sich doch vorher sooo wohl gefühlt:? (besonders wenn er in mein Bett schlüpfen und dort den Tag verpennen konnte)

Das Einzige was ich jetzt tun kann ist, den Fridolin immer wieder zu rufen, ihm in der Wohnung feine Leckerli anbieten und ihm zeigen dass er mir sehr wichtig ist. Ich glaube das hilft auch, denn wenn ich ihn draußen rufe und er mich hört kommt er angelaufen und schmeichelt mir. (er hält sich scheinbar auch meist ums Haus auf). Wenn er mal beim Fressen da ist, wo ich den Kleinen immer fernhalte weil das sonst nciht gehen würde) ist er auch nicht mehr ganz so angespannt wie am Anfang.

Ich will ja nun nicht sagen dass es bei mir schwerer abläuft, dazu kenne ich die Situation bei Dir nicht, denke aber manchmal schon wenn meine Beiden Wohnungskatzen wären hätte es sich vielleicht schneller eingespielt.
Es ist schwer die Geduld aufzubringen die man braucht bei der Katzenzusammenführung:eusa_doh:Und manchmal bin ich auch ganz mutlos aber die Situation ist nun mal so, es sind Katzen mit einem anderen Verständnis füreinander wie wir es uns vielleicht nicht vorstellen können.
Aber Du sagst ja dass es schon ein wenig besser geht. Das wird schon werden und Weihnachten ist das Schlimmste vorbei (bei Dir wie bei mir:))

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #12
Off-Topic

Du schreibst von Geduld und Zeit geben, sorry evt solltest Du das auch bei Menschen gelten lassen, die sich erlauben nochmal zu fragen, anstatt gleich Kommentare zu geben, ob man sich die Antworten ueberhaupt durchgelesen hat. Ich frag lieber Zweimal zuviel als einmal zuwenig und das sollte in einem Forum wo es darum geht Hilfe zu geben auch akzeptiert werden.

sorry, da muß ich mich jetzt mal kurz einmischen: das kam von Dir auch einfach ein bißchen unglücklich rüber, also die Leute schreiben sich die Finger wund und du setzt einfach mit einem "außerdem" da an, wo du zuvor aufgehört hattest zu schreiben... ein kleines "danke schonmal" hätte das Mißverständnis verhindert!

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #13
Hallo Ashra...siehe dein Kommentar Hast du dir unsere Beiträge eigentlich mal durchgelesen?
Sorry das regt mich ja gleich auf. Ich dachte ich schreib in ein Forum und erfahrene Katzenhalter koennen mir Ratschlaege geben, weil ich echt verzweifelt war (nach 2 Naechten ohne Schlaf) und dann kommt die Frage ob ich es mir ueberhaupt durchgelesen habe???? Dazu noch schoen in Fettschrift?
Falls es dich beruhigt, ja ich habe mir alle Beitraege hier und ueber Monate vorher im mir scheinbar kompletten Internet durchgelesen. Sorry wusste nicht das ich gleich "angeblafft " werde, weil ich es mich wage, nachdem mir alle geschrieben haben ich solle die Ruhe bewahren, noch etwas dazuzuschreiben, weil ich noch immer Sorgen hatte.

Wir waren extrem ruhig und haben sie machen lassen, was nicht immer leicht ist wenn eine Katze rechts neben deinem Gesicht hockt waehrend Du nachts schlafen willst und die andere rechts. Seit gestern gibt es sogar "Kueschen' und ja die Kleine faucht ab und an noch immer aber im Grossen und Ganzen geht es. in der Frage die ich mich wagte nach den Antworten zu fragen sprach ich allein von meiner Sorge um den Grossen, der mir eben sehr still vorkommt und ich Angst habe das er sich weniger geliebt etc vorkommt, weil er sich eher verzieht, waehrend sich die Kleine bei uns gemuetlich macht und ihn nicht ranlassen will.

Dazu moechte ich noch sagen, das die Katze aus keiner Familie rausgerissen wurde, jedenfalls nicht von meiner Seite aus...sie ist ein Findelkind, die wie ich bereits schrieb, mit 6 Wochen von einem Spinner zum Spass aus einem fahrenden Auto geworfen wurde und nur mit viel Glueck ueberlebt hat. Bei den temporaren Adoptiveltern von der Tiernothilfe lebte sie auch allein. Sie ist eine vonj 100.000 Strassenkatzen die es hier in Dubai gibt und ich habe gelesen das die Muetter die Kitten oft schnell allein lassen um selber ueberleben zu koennen. Denke also nicht das sie einen grossen bezug zu geschwistertieren hatte, soweit diese ueberhaupt ueberlebt haben.

Wir hielten einen Tag raeumliche Trennung fuer richtig, denn so konnten beide Tiere nach den ersten 2 Stresstagen mal zur Ruhe kommen und sich eher durch den Tuerspalt riechen und ggf. kommunizieren. Ich merke naemlich das sie gestresster reagiert umso laenger der Grosse hinter ihr her ist. Heute haben wir sie allerdings mit offenen Tueren allein gelassen.

Wie auch immer es geht bergauf...so scheint es bisher jedenfalls.
#

Sorry wenn das so rüber gekommen ist war nicht meine Absicht!!!!

Ich hatte ein Lächeln auf den Lippen als ich es geschrieben habe, hätte vielleicht ein Smili dahinter setzen sollen. Wollte dich nur unterstützen und nicht verärgern....:uups:

Schön das es mit den Beiden jetzt Berg auf geht.....

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #14
hi,
bei meiner ersten Zusammenführung war ich auch leicht erschüttert, daß die Katzen sich nicht auf Anhieb liebten, sondern im Gegenteil mein großer Schmuser es vorzog, nicht mehr zum schmusen zu kommen sondern sein Heil draussen zu suchen. :(
Aber es hat sich alles eingerenkt. Mein dicker gewöhnte sich daran, spielte mit dem kleinen und schmuste auch wieder mit uns wie vorher. Die zwei waren zwar nie ein Kuschelpaar, aber sie gaben ein gutes Team ab, respektierten sich und waren einander freundschaftlich gesinnt.
Es ist nur gut, wenn die Katzen einen Gefährten haben. Fast alles ist besser als einsam zu sein.
Die kleine hat genausoviele Rechte wie der große, das hat sie gleich klargestellt.
Vielleicht anders als Mensch sich das vorgestellt hat. Aber wo kämen wir hin, wenn wir alles genau vorhersagen könnten. Eben. Bleib cool, die beiden machen das schon.

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #15
@Ashra...ok dann war das ein Missverstaendnis! Sorry!
Also die Beiden kommen ganz gut klar, der Grosse ist ab und an etwas grob, wo sie dann eben zickt. Und auch wenn unsere Kleine so tut als wuerde sie ihn ja gar nicht moegen merkt man eben doch das sie neugierig ist wo er ist und was er macht. Und ab und an lockt sie ihn dann eben auch zum hinterherrennen nur um dann in der Ecke zu sitzen und zu fauchen und so zu tun als wuesste sie gar nicht warum er das nun eigentlich macht. Der Grosse schlaeft auch im bett und laesst sich nicht vertreiben und beim Fressen werden die Naepfe munter getauscht, das Gleiche bei den Klos...wo ich gerade ueberlege wieder nur auf eines umzusteigen (wir haben beide Klos zusammen im Bad) und dieses nun eben einmal die Woche komplett zu reinigen anstatt wie vorher alle 2 Wochen (wir nutzen dieses Chrystalzeugs was alles aufsaugt).
Also ich denke es ging echt fix, waren am Ende nur 2 anstrengende Tage, also denke ich muss auf eine Art ja Sympathie da sein. (Der Grosse leckt ihr zum Beispiel den Po ab...ich geb zu die Kleine stinkt furchtbar da werd es mal checken lassen am WE, habe gehoert es kann manchmal verstopft sein...)
hoffe nur der Grosse will nun auch mal wieder spielen denn zur Zeit ist er wie in einer anderen Welt und hat die Aufgen permanent auf ihr.
Also Danke fuer alle Ratschlaege!!!

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #16
Habe das erst kürzlich mitgemacht und muss sagen bei mir waren die beiden schon nach 2 Tagen ein Herz und eine Seele, aber das ist bei jedem verschieden. Meine große ist auch am ersten Tag auf den kleinen los gegangen und hat ihn gehauen, aber ich habe da nicht eingegriffen. Solltest du auch nicht tun. Und heute prügeln die sich zum Spass, ein herlicher und lustiger Anblick:D
Also mach dir keine Sorgen manche Katzen brauchen halt Wochen oder Monate bevor die sich so gut verstehen nur Geduld.

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #17
also ich denke bei den Zweien ist Sympathie...der Grosse schleckte ihr die Ohren aus sowie das Poloch sauber :eusa_doh: und sie schmiss sich formlich schnurrend an ihn ran das er fast umfiel. Naja und obwohl sie ab und an faucht und knurtrt beim spielen kann sie es aber trotzdem nicht lassen ihn "anzumachen" das er sie fangen soll...Maedchen halt hihi Bin super froh das es so schnell geklappt hat und mein Dauerschlechtes gewissen nicht mehr da ist wenn ich mal noch nach der arbeit shoppen will o.ae. denn das war auf Dauer sehr belastend auch fuer die beziehung zu meinem Freund da ich permanent gestresst war

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #18
also ich denke bei den Zweien ist Sympathie...der Grosse schleckte ihr die Ohren aus sowie das Poloch sauber :eusa_doh: und sie schmiss sich formlich schnurrend an ihn ran das er fast umfiel.
Das hört sich doch mal nach einer absolut gelungenen Vergesellscahftung an :clap:! Damit hast du wohl das schlimmst hinter dir ;).

• neue Zweitkatze faucht unseren Kater an Beitrag #19
hoffe nur der Grosse will nun auch mal wieder spielen denn zur Zeit ist er wie in einer anderen Welt und hat die Aufgen permanent auf ihr.

Ja was erwartest Du denn, wenn Du ihm ein hübsches Fräulein vor die Nase setzt?
Er will lieber mit ihr Nachlaufen und Toben spielen, statt mit Dir!
Und kuscheln und Ohrenputzen will er auch mit ihr.;)

Und das ist ja auch gut so. Kein Mensch kann mit noch so gut gemeinten Spielchen das Spielen und Sozialverhalten zwischen Katzen ersetzen.
Meine sind eher gelangweilt, wenn ich hier Mäuschen werfe oder mit der Federangel schwenke.. Sie laufen dann mal hinterher, so mir zuliebe habe ich das Gefühl:mrgreen:
Aber wenn eine Mieze eine andere Mieze mit der Pfote anschubst oder sich anschleicht, und sie zum Spielen animiert, geht hier die Post ab;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Zweitkatze faucht unseren Kater an

neue Zweitkatze faucht unseren Kater an - Ähnliche Themen

Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Neues sehr ängstliches Kitten: Hallo ☺️, wir haben uns vorgestern unser 4 Kätzchen geholt: - Dexter, ein 16 Wochen altes reinrassiges Maine- Coon Katerchen in Black Tabby...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Heißerkeit durch Knurren nach neuen Kater: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Bestimmt gibt es auch schon zig Beiträge zu dem Thema aber die haben mich...
Kätzchen war beim TA und Muttertier faucht und knurrt nun!: Guten Abend :) Ich fange direkt mal mit ein paar allgemeinen Infos an: Zu unserer "kleinen Familie" gehören zwei Katzen, einmal unsere Line ca...
Oben