draussen oder drine?

Diskutiere draussen oder drine? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, Also meine "kleine" tante (11Jahre*g*) holt sich bald zwei meeris (konnt sie aufn zweites überreden;) ). Und da sie ja ein balkon haben...
  • draussen oder drine? Beitrag #1
Zebrafink

Zebrafink

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Also meine "kleine" tante (11Jahre*g*) holt sich bald zwei meeris (konnt sie aufn zweites überreden;) ). Und da sie ja ein balkon haben wollte sie die meeris in ein großen Stall dort halten?!!

würde das gehen?

Also sie würde dann schon alles gut isolieren, nur meine zweifel bestehen da dass ja dieses jahr so viel tiere an der kälte gestorben sind, trotz der guten isolierung.

also was meint ihr drinn oder draussen??

LG sarah

• draussen oder drine? Beitrag #2
Hm, die Isolierung muss bei zwei Tieren wirklich richtig gut sein. Da diese meist nicht genügend Körperwärme erzeugen können, die den Raum wärmt und dann die Tiere selbst.

• draussen oder drine? Beitrag #3
Also lieber drinne oder?

• draussen oder drine? Beitrag #4
Wie gesagt, wird das alles richtig isoliert, gehts auch draußen, vielleicht bietet der Balkon ja schon zusätzlichen Schutz, wenn er gemauert ist. Das weiß ich ja nicht.
Wenn man sich da aber zu unsicher ist, sollte man die Tiere doch lieber drinnen lassen, oder den Sommer komplett auf dem Balkon und über Winter drin.

• draussen oder drine? Beitrag #5
Ich mach es nicht mehr, meine 2 süßen haben trotz sehr guter Isolation nicht überlebt :(

• draussen oder drine? Beitrag #6
Ok danke
Also wir könnten ihn eh nich so gut isoliere....
naja im sommer tuen wir die dann ab und zu rauss...

hab ne frage: Ging der käfig für zwei böckchen?

Maße des käfigs:

Länge:1,40m
tiefe:0,80m
Höhe: 0,60m

Maße der 2. etage:

Länge: 0,60m
Tiefe: 0,40m

Bild:
120_3866316237383064.jpg
Irgendwie krieg ichs leider nich größer :-(
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
38_1_b.JPG

Juhuuuu habs geschaft größer zumachen;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • draussen oder drine? Beitrag #7
ja der ginge wohl wenn sie genug auslauf bekommen ! und sie brauchen 2 häusschen weil das sonst sein kann das sie sich streiten aber bitte nicht aus der zoohandlung Lg NiNi

• draussen oder drine? Beitrag #8
ok gut...;)

hab gelesen man soll kein häuschen bei männl meeris holen?!

wenn ihr gute tipps habt zur innengestaltung etc. dann nur her damit;)

• draussen oder drine? Beitrag #9
Hallo Zebrafink
Doch auch Männchen sollten ein Haus bzw jeder sollte ein Häuschen für sich haben. Wichtig ist auch das es 2 Eingänge hat. So können sie immer fliehen falls sich mal bedrängt hält.
Was mir mehr Sorge bei den Balkon gemacht hätte wäre die Sonne. Hatte bis vor einem Jahr einen Südbalkon und da sind die Temperaturen sogar auch in Deutschland auf über 50 °C gekettert; Bratschweinchen sozusagen.
LG Corinna

• draussen oder drine? Beitrag #10
du hast mich leider falsch verstanden ich würde mindestens 2 häussschen rein tun Lg NiNi

• draussen oder drine? Beitrag #11
Häuser würde ich eher weniger nehmen, auch wenn sie mehrere Eingänge haben, da sie sich darin einfach zu sehr zurückziehen können und von der Umwelt abschotten. Besser sind Weidebrücken, Korkröhren und wie schon in dem Eigenbau zu sehen, zweite Etagen.
Der Eigenbau wäre von der Größe auf alle Fälle ausreichend.

• draussen oder drine? Beitrag #12
ok danke!!

hab auch gelesen das man lieber ne große etage für sie bauen sollte.
Leider konnte ich den meeri-eigenbau nicht kriegen (ebay):(
naja wir gucken uns jetz weiter um...

habt ihr ne idee wo man gute käfige her bekommt???
Oder von wo habt ihr eure käfige???

Danke im Vorraus!!

LG

Thema:

draussen oder drine?

draussen oder drine? - Ähnliche Themen

Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Vergesellschaftungs Probleme: Geschichte zum Problem: Mrs. Marple – Schnupfenhase – von Gruppe verstossen, die sind nun zu dritt. Freddy aus Tierheim (er ist sehr...
Gestresste Hündin!: Hallo ihr, Hoffe ich bin hier richtig. Es geht nicht um meinen Hund sondern den eines bekannten. Dazu muss ich sagen, mein Bekannter ist Tunesier...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Oben