Neuen Wellensittich kaufen?

Diskutiere Neuen Wellensittich kaufen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Erstmal sacken lassen und den armen Vogel in dieser Zeit alleine lassen:roll: nIch glaub so hast das aber nicht gemeint oder?;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #21
Erstmal sacken lassen und den armen Vogel in dieser Zeit alleine lassen:roll: nIch glaub so hast das aber nicht gemeint oder?;)

• Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #22
Meine Mum will kein neuen weil die das nicht abkann wenn die sterben und die waren beide männlich

• Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #23
Aber kann sie es denn ab, wenn der, der jetzt alleine ist, bis zu seinem Tod unglücklich ist?

Klar ist das nicht schln, wenn ein Tier stirbt, aber es sein lebenlang zu quälen ist nicht besser. Außerdem können die Tiere bis zu 15 Jahre alt werden. Wenn ihr einen zweiten im gleichen Alter holt, könnt ihr da noch sehr lange was von haben.

• Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #24
Dann tue ihr das Unglück nicht nochmal an und gib ihn ab!

Zumal das doch echt hirnrissig ist, es war doch klar das sie mal sterben :eusa_doh:

• Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #25
Hallo Yanniik,

es tut mir sehr leid, dass Dein Welli gestorben ist.

Ich kann Deine Mutter gut verstehen, es ist schlimm, wenn ein Tierchen stirbt. Und manche Leute reagieren eben so, dass sie dann keins mehr haben wollen.

Meistens legt sich das aber wieder...

Gwennyfer, sicher ist es klar, dass jeder mal stirbt, aber furchtbar traurig ist man trotzdem, oder?

Yanniik, ich rate Dir, Deiner Mutter etwas Zeit zum Trauern zu lassen, Dich gemeinsam mit ihr mit dem nunmehr einsamen Welli zu beschäftigen und später noch mal in Ruhe mit ihr zu reden.

Selbstverständlich darf der Welli nicht lange allein bleiben, aber ich denke, Deine Mutter wird sich einsichtig zeigen.

Ich drück Dir die Daumen.

• Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #26
Mach es doch so, schau dich mal auf dem Link um den ich dir gegeben habe ob da ein einzelnes Tierchen ein Zuhause sucht oder bei Markt.de oder kijiji.de und dann zeig deiner Mama die Bilder (meistens sind ja welche dabei) und sag ihr das das Kerlchen/Weibchen auch ganz einsam ist blabla und doch wundervoll passen würde.

Übrigens sind gemische Pärchen meiner Erfahrung nach besser als gleichgeschlechtliche, denn ich habe hier einen verhaltensgestörten Herrn sitzen, der im Käfig abends permanent die Trinkspender, Futternäpfe und Gitterstangen beschnäbelt, ähnlich wie Elefanten die permanent mit dem Kopf hin und her wackeln und er lebte eben vor mir nur mit einem anderen Männchen zusammen.

• Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #27
Ich hab jetzt mit mein Vater geredet und der hat erlaubt mir nen neuen zu kaufen :)
da könnte ich ja auch gucken dann brauch ich keinen kaufen. Danke

• Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #28
Das ist doch Super:)
Villt. kann er auch nochmal mit deiner Mum darüber sprechen ;)

• Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #29
Erstmal sacken lassen und den armen Vogel in dieser Zeit alleine lassen:roll: nIch glaub so hast das aber nicht gemeint oder?;)

Ich meine, das der Vogel gestern erst gestorben ist. Da kommt schon bei manchen erstmal die Aussage, das man kein neues Tier mehr möchte. Ging mir nicht anders, als unser vorletzter Welli gestorben ist und der letzte alleine da saß. Ich wollte ihn abgeben, weil irgendwann Schluß sein sollte. Tja und beim stöbern wegen der Abgabe bin ich dann auf einen Berliner "Notfall" gestoßen. Und so sind dann drei Neue hier eingezogen.

Mit sacken lassen meinte ich, den Schreck und vielleicht auch die Trauer verwinden. Dass das im Interesse des Vogels nicht Wochen dauern sollte, dürfte eigentlich klar sein. Das Wellis nicht alleine sein sollen, scheint der Mutter ja klar zu sein. Sonst hätte sie wahrscheinlich von Anfang an nur einen gekauft. Der Papa zeigt doch Einsicht :clap:. Schau mal auf die Seite vom VWFD. Da findest Du bestimmt einen Welli in Deiner Nähe.

• Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #30
Hallo Janniik

ach es tut mir echt leid um deinen Welli
und 4 Jahre ist ja auch noch kein alter

Und es freut mich das dein Papa es erlaubt
es wäre doch echt schade wenn dein alter Welli alleine bleiben müste
Auch ein Tipp von mir kauft keine Wellis in der Zoohandlung
versucht es übers tierheim
und wenn ihr da kein Glück habt dann fragt mal bei den Züchtern nach

Wünsch dir viel Glück und viel spass

Grüsse Simi

kannst uns ja nochmal schreiben wenn du den neuen mitbewohner hast vieliecht bekommen wir ja auch ein foto ??

• Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #31
Ich hab mal ne frage. Müssen die käfige in der länge 100cm sein oder in der höhe??

• Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #32
...in der Länge.

So viel Höhe brauchen sie nicht, sind ja keine Hubschrauber. ;)

• Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #33
Ok aber i-wie finde ich keine die in der länge 100cm sind und die ich mir leisten kann

• Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #34
Willst du denn jetzt einen neuen Käfig holen? Wieso denn ?

• Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #35
der andere ist zu klein

• Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #36
Achso,ok;)

• Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #37
versuch doch einen gebrauchten über´s I.-Net zu bekommen.

• Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #38
ja aber wo ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ist gut??

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuen Wellensittich kaufen? Beitrag #39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuen Wellensittich kaufen?

Neuen Wellensittich kaufen? - Ähnliche Themen

Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Oben