Ich kann mein Pferd nicht mehr stoppen!!!!

Diskutiere Ich kann mein Pferd nicht mehr stoppen!!!! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Heey. Das ist ein großes problem. Ich reite eine traberstute die rennen gegangen ist. Es war harte arbeit aber wir haben es geschaft. Ich bin...
  • Ich kann mein Pferd nicht mehr stoppen!!!! Beitrag #21
Heey.
Das ist ein großes problem. Ich reite eine traberstute die rennen gegangen ist. Es war harte arbeit aber wir haben es geschaft.
Ich bin angefangen mit ihr dressurübungen zu machen. Jedes mal wenn ich bei ihr war. Konsequent durchgezogen.

Versuche dein Pferd an den zügel zu bekommen. Wenn du galoppieren möchtest, gehe auf den Zirkel. Erst alleine und dann können alle am ran d weiterreiten. Bleibe aber unbedingt auf dem zirkel. setze dich im trab in den leichten sitz. nimm den inneren zügel ziemlich weit vorne zum gebiss hin. wenn er dann schneller wird mache volten. Wenn er dann wieder ruhiger wird wieder normal zirkel. Wieder schneller wieder volte.

Wenn er aber vom zirkel abhauen will, muss man dich mal an die longe nehmen aber nur im galopp.

Bitte berichte mir.

Lg

• Ich kann mein Pferd nicht mehr stoppen!!!! Beitrag #22
Also Lisa.
Am Besten machst du dann einen eigenen Thread auf, da dein Thema hier nicht reingehört. Und der Threaderstellerin ihr Thema kaputt macht.
Dann bitte ich, dich mal mit Rechtschreibung zu befassen, bzw. Tippen zu lernen, bzw. die Autokorrektur einzuschalten - dein Text ist schwer lesbar.

Nach wie vor: Ein Kalb nicht reiten!
Ein Kalb ist ein Rindvieh, das noch nicht geschlechtsreif ist. Vor der Geschlechtsreife reitet man kein Tier. Selbst Pferde werden erst Jahre nach Beginn der Geschlechtsreife angeritten.
Ein geschlechtsreifes weibliches Rindvieh, das noch nie gekalbt hat, heißt Färse (regional unterschiedlich, hier heißt es Färse). Auch Färsen sollten noch nicht geritten werden.
Schlachtet man ein Rindvieh im Übergang vom Kalb zur Färse, so ist das Fleisch teils rosa, teils rot und noch so weich wie Kalbfleisch (jedoch geschmacklich herzhafter).
Das ist ein Zeichen dafür, dass die Muskulatur noch nicht in der Lage ist, Zusatzbelastungen auszuhalten.
Sobald die Färse das erste Mal gekalbt hat, nennt man sie Kuh.
Eine Kuh oder eine Altfärse kann man reiten.

• Ich kann mein Pferd nicht mehr stoppen!!!! Beitrag #23
Off-Topic
Das Thema ist von 2009... :)

• Ich kann mein Pferd nicht mehr stoppen!!!! Beitrag #24
Off-Topic
hehe..... 2009,
warum man das wieder ausgräbt...

• Ich kann mein Pferd nicht mehr stoppen!!!! Beitrag #25
Weil die Threaderstellerin und auch Lisa weiterhin schreiben und daher noch weiter Interesse besteht.

Allerdings wäre ich sehr daran interessiert, wie es aktuell bei Beiden aussieht oder ob es sich um eine Grundsatzdiskussion handelt.

• Ich kann mein Pferd nicht mehr stoppen!!!! Beitrag #26
Die TE hat aber seit 2009 nichts mehr geschrieben...eigentlich wurde der Thread nur wieder hochgeholt, weil eine Userin gefragt hat, wie man ein Kälbchen einreitet.
lg

• Ich kann mein Pferd nicht mehr stoppen!!!! Beitrag #27
Hey ich habe das gleiche problem wie du bei meiner RB und ich versuche auch durch paraden sie irgendwie unter Kontrolle zu halten aber es klappt einfach nicht weil sie auch auf den vordermann raufrennt und ich vor lauter züruckhalten duch stramme zügel mich auch nicht aufs reiten konzentrieren kann:? Vielleicht liegt es auch daran das wir eine ganze gruppe sind:/

Thema:

Ich kann mein Pferd nicht mehr stoppen!!!!

Ich kann mein Pferd nicht mehr stoppen!!!! - Ähnliche Themen

Pferd lässt sich im gelände nicht bremsen!: Hallo. Ich hab ein vier und halb jährigen Haflinger Wallach. Er ist eigendlich das totale vorzeigen Pferd. Am Platz ist er super brav genauso wie...
Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
Stocklahm.. und einen Tag später wieder klar?: Hallo:) Meine 8-jährige Haflingerstute hat momentan ein ein gesundheitliches Problem.. Vor ca. einem Monat fing das Problem an.. als ich sie...
Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Pferde rennt rückwärts und ist sehr schreckhaft: Hallo liebe Forumsnutzer, ich habe folgendes Problem. Seit fast vier Monaten habe ich einen 5 jährigen Paintwallach. Leider lief er einige Zeit...
Oben